Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Collage Wien

Vergissmeinnicht.at und Herzkinder Österreich sagen DANKE im Augarten Wien | 2022

Jeder zehnte Spendeneuro stammt aus einer Testamentsspende 🙏🏻 Vergissmeinnicht und Herzkinder Österreich sagen symbolisch DANKE im Augarten Wien. 100 Mitglieder-Organisationen aus allen gemeinnützigen Bereichen sind Teil der Initiative Vergissmeinnicht. Sie verbindet die Überzeugung, dass man mit einem Vermächtnis für den guten Zweck nachhaltig bleibende Spuren hinterlassen kann.

Scheckfoto Zauner Fotocredit v KIQZ Communications KG

Scheckübergabe aus Erlös des Buches „100 Bilder – 200 Geschichten. Alles eine Frage der Perspektive“

Mehr als 150 Autoren haben ein großes Herz für herzkranke Kinder 📕📖 Erlös des Buches „100 Bilder – 200 Geschichten. Alles eine Frage der Perspektive“ kommt zur Hälfte Herzkinder Österreich zugute. Die Autorin Ella Stein aus Lichtenberg bei Linz initiierte mit dem Autor Tom U. Behrens aus München das Projekt #1bild2geschichten.

Scheckfoto Kämpf

Reinprecht Kämpf und die EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG-Austria Hilfswerk übergeben Spendenscheck

Zum Gedenken - anlässlich des ersten Geburtstags️🕯️ von Sohn, Bruder und Herzkind Ludwig Kämpf (27.4.2021 - 01.06.2021) - spendet Reinprecht Kämpf und die EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG - Austria Hilfswerk 3000 Euro an Herzkinder Österreich.

Collage Kaffeemaschine

Kaffeemaschine für das Kinderherzzentrum Wien, Ebene 8

Wir freuen uns, dass wir Wunscherfüller für das Kinderherzzentrum Wien sein konnten. 🙏🏻❤️ Auf Wunsch der Herzstation | Ebene 8 sowie der dortigen Herzfamilien konnten wir eine Kaffeemaschine ☕ mit einem großen Kaffeevorrat bereitstellen.

Collage

Vergissmeinnicht.at und Herzkinder Österreich sagen DANKE im Hofgarten Innsbruck | 2022

Jeder zehnte Spendeneuro stammt aus einer Testamentsspende Vergissmeinnicht und Herzkinder Österreich sagen symbolisch DANKE im Hofgarten Innsbruck 100 Mitglieder-Organisationen aus allen gemeinnützigen Bereichen sind Teil der Initiative Vergissmeinnicht. Sie verbindet die Überzeugung, dass man mit einem Vermächtnis für den guten Zweck nachhaltig bleibende Spuren hinterlassen kann.

Collage

Verein "wünsch mir was" - Osternestaktion

Wir möchten uns sehr herzlich beim Verein wünsch mir was bedanken, die heuer mit ihren vielen UnterstützerInnen so viele Herzkinder mit einem Osternest beschenkt haben.

DSC 0376

Feuerwehrjugend Möggers übergibt Spendenscheck

Die Feuerwehrjugend Möggers hat am 24. Dezember 2021 im Zuge der Friedenslichtaktion 1.400 Euro für Herzkinder Österreich gesammelt. Die großzügige Spende wurde von der Feuerwehrjugend, dem Jugendleiter Klaus Boch und Jugendbetreuer Christoph Räder an unsere Ansprechpartnerin Vorarlberg Stephanie Huber übergeben.

IMG 20220318 152107

Vitamia Apotheke Maishofen zeigt großes Herz

Auch heuer wieder wurde in der Apotheke ein Spendenglas aufgestellt, das von den Kund*innen gefüllt wurde. Wir freuen uns über einen Spendenbetrag in der Höhe von 900 Euro, der von Ursula Höller und ihrem Team übergeben wurde.

E39313a5 0b1a 49b6 add7 4df73d4d2cc3

Liebstattsonntag | Liebstattherzen - 2022

Heute, am LIEBSTATTSONNTAG ❤️, ein Liebstattherz ❤️ für Herzkinder und Eltern, sowie für das Team des Kinderherz Zentrum Linz. Der Liebstattsonntag ist ein typisch oberösterreichischer Brauch. Man schenkt seinen Liebsten ein Lebkuchenherz, die als Dank für erhaltene Liebe verschenkt werden. So wurden an die kleinen und großen Herzkinder ein Liebstattherz (Lebkuchen) verschenkt. Ganz nach dem Motto: "Gegen jede Art von Schmerz hilft ein echtes Liebstattherz" 🥰

GF Casting Solutions Herzogenburg

GF Casting Solutions Herzogenburg übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an GF Casting Solutions Herzogenburg, die mit dem Verkauf von Tombola-Losen rund um Weihnachten Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt haben. Jasmin Muglach, Kinderpatenschaft Österreich, nahm in Vertretung den Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro entgegen, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

VKB Herzkinder Scheckübergabe

Ein großes Herz zeigt die VKB-Bank Linz

Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz übergab Martin Siebermair (VKB-Regionaldirektor) gemeinsam mit Rene Vogelmayr (50runs) einen Spendenscheck in der Höhe von 800 Euro an unsere Sykora Nadja, die sich sehr herzlich dafür bedank hat. Wir freuen uns sehr darüber.

Grünberger San marino Spende

Renate Grünberger und ihr Team vom Cafe-Restaurant SanMarina zeigen großes Herz

Eine Herzenssache für Renate Grünberger und ihr Team vom Cafe-Restaurant San Marino in Ober-Grafendorf ❤️🥰 "Aufgrund der Erkrankung von Herzkind Louisa wurden wir auf den Verein Herzkinder Österreich aufmerksam", erzählt Renate Grünberger. Louisa ist Florians kleine Tochter. Er arbeitet als Koch im SanMarino. Louisa hatte 2021 eine komplizierte Herzoperation. Die sofortige, unbürokratische Hilfe dieses Vereins half unserem Küchenchef Florian Buchmann persönlich", erinnert sich Renate Grünberger.

Herzkind Christian bei neuem TV und Spielkonsole

Herzkind Christian freut sich mit seinem Kunstherz über die neuen TV-Geräte und Spielekonsolen im Krankenhaus

Herzmama Jutta hat uns ein Foto von ihrem Herzkind Christian gesandt 😍, der gerade am Kinderherzzentrum Wien 🏥 mit einem Berlin Heart (Kunstherz) medizinisch versorgt wird und auf ein Spenderherz wartet. 🙏🏻 Seit vielen Wochen und Monaten ist Herzkind Christian im Krankenhaus, kämpft tapfer mit seinem Kunstherz und im Moment freut er sich riesig über die von uns zur Verfügung gestellten Fernseher und Spielkonsolen, die sein Papa im Krankenhaus aufgebaut und verkabelt hat.

KHZ Wien Sachspenden für Kardio Ebene 8 und PICU TV Switsch DVD Player

TV-Geräte, Spielekonsolen und DVD-Player für das Kinderherzzentrum Wien

Damit der Krankenhausalltag ein wenig bunter wird... Auf vielfachen Wunsch von Eltern und Herzkindern haben wir für das Kinderherzzentrum Wien, für die Kardio-Ebene 8 und die PICU TV-Geräte mit Spielekonsolen und Spielen sowie DVD-Player zur Verfügung gestellt.

Abschluss 1 2022

Kalenderprojekt - Diakon Hannes Stickler

Seit vielen Jahren produziert Diakon Hannes Stickler einen Kalender. Die Aufteilung des Erlöses wird von Kindern bestimmt, – heuer sind es MinistrantInnen aus Schladming und Haus, die beim Projekt mitgewirkt haben. Wir freuen uns über die Spende in der Höhe von 200 Euro und sagen HERZLICHEN DANK dafür.

Collage

Herzopi Reinhard Lässer und Bäckerei Hutter zeigen Herz und backen Kekse

Herzopi Reinhard Lässer ließ sich trotz Pension auch letzten Advent das "Keksle backen" nicht nehmen. In der Backstube der Bäckerei Hutter in Lauterach/Vlbg. wurde auch mit Hilfe von Herzkind Moritz und seinem Bruder Luis fleißig gebacken. Pro verkauftem Säckle wurde 1 Euro für Herzkinder Österreich gespendet. Insgesamt kam so die stolze Summe von 400 Euro zustande.

Krisch Spende

Der Radsporttreff - Maria Lechner und Bernhard Krisch - übergeben Spendenscheck

Maria Lechner und Bernhard Krisch von Der Radsporttreff habe uns im Teddyhaus Wien besucht. "In unserer sehr aktiven Gruppe von engagierten Radfahrern in den unterschiedlichsten Leistungsklassen haben wir heuer in der vergangenen Vorweihnachtszeit einen Adventkalender gemacht, bei dem man sich gegen eine freie Spende ein Wunschemoji für WhatsApp wünschen konnte. Die Idee ist hervorragend angekommen und wir konnten einen Betrag in der Höhe von 1.750.- sammeln", so die herzlichen Wort von Bernhard und Maria.

Wolf Kleinhans Spende

Gasthof Appartement Kristall Nauders übergibt Spendenscheck

Eine herzliche Spende kommt vom Gasthof Appartement Kristall Nauders ❤️🙏🏻 - von Herzfamilie Patricia und Daniel Kleinhans. "Eure Arbeit hat uns selbst gezeigt wie wichtig ihr für Familien von Herzkindern seid! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, bei der Rezeption, anstelle von Trinkgeld, ein Schweinchen mit „Herzkinder“ aufzustellen und all unser Trinkgeld hierhinein zugeben. Auch im Restaurantbereich haben wir ein Schweinchen aufgestellt, in dem die Gäste gerne gespendet haben", so die lieben Worte der Familie.

Chicco Collage

Chico Hängematten übergab Spendenscheck und Hägesessel

Chico Hängematten startete im Dezember eine Weihnachtsaktion und sammelte dabei Spenden für Herzkinder Österreich. "Jeder, der im Zeitraum von 1. bis 24. Dezember in unserem Online-Shop einkaufte, wurde automatisch zum wertvollen Unterstützer unserer CHICO Spendenaktion. Denn: Pro Bestellung spendeten wir 5 Euro an Herzkinder Österreich – unabhängig vom Bestellwert", so die Worte von Regina Brugger.

Stafflinger Spende Begräbnis Sohn Tobias

Fam. Stafflinger übergibt Spendenscheck

Ein besonders herzlicher Besuch heute im Teddyhaus Linz ❤️ Familie Elisabeth und Konrad Stafflinger mit Tochter Nina haben uns heute von ihrem Herzkind bzw. Bruder Tobias erzählt, der vor wenigen Tag völlig unerwartet verstorben ist. 🕯️ Beim Begräbnis wurde um Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.