Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Teddyhaus

Screenshot 2024 03 29 093256

Ostern im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Ui, wer war denn da heute schon auf Besuch da? 😍 Der Osterhase 🐰🐣 ist bereits durch das Teddyhaus Linz und das Teddyhaus Wien gehoppelt und hat die anwesenden Familien und Geschwisterkinder beschenkt.

Collage

Valentinstag im Teddyhaus

VALENTINSTAG ist der beste Tag, einem liebevollen Menschen zu sagen, wie gerne man ihn hat. "Menschen, die es verstehen, uns zu verstehen, sind Geschenke des Himmels."

Collage

Faschingsdienstag im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien ist ebenso Faschingsdienstag. Um den Eltern und Geschwisterkindern eine kleine Freude zu bereiten, haben unsere Hausmütter Nadja Sykora und Astrid Baumgartner Faschingskrapfen organisiert.

TH Wien

Muttertag im Teddyhaus

Auch wir denken gerade am Muttertag an die tapferen Herzmamis, die bei uns im Teddyhaus wohnen, während ihr Herzkind noch im Krankenhaus ist.

Collage Silvester 2022

Silvesterüberraschung für Herzfamilien im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Zum Jahresausklang haben unsere Nadja Sykora für das Teddyhaus Linz und unsere Arjeta Musliji für das Teddyhaus Wien für alle anwesenden Herzfamilien eine kleine Überraschung mit Glücksbringern vorbereitet. 🍾🐷🍀 Damit auch im kleinen aber feinen Rahmen im Teddyhaus jede Familie für sich ein klein wenig ins neue Jahr feiern kann... ❤️✨

1b7771e5 f0a7 4acd a432 ce1d924d644c

Weihnachten im Teddyhaus Linz

"Zuhause ist, wo dein Herz sich wohl fühlst" - für Herzfamilien, die ihr Herzkind über Weihnachten im Krankenhaus lassen müssen, ist unser Teddyhaus ein Zuhause auf Zeit. Hier können die Eltern in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus wohnen. Beim heutigen Weihnachtsbrunch haben unsere Beatrix Buchinger mit Unterstützung von Loan und Jenny liebevoll für die anwesenden Herzfamilien ein gemeinsames Frühstück vorbereitet. 🥰⭐

Edf43519 c79c 493d a9fe d862bfe367a5

Weihnachten im Teddyhaus Wien

Liebevoll hat unsere Astrid Baumgartner mit Unterstützung von Arjeta Musliji das Teddyhaus Wien für das Weihnachtsfrühstück ☕🍪 mit den anwesenden Herzfamilien und Geschwisterkindern vorbereitet. 🥰⭐ Gemeinsam wurde gefrühstückt und Gespräche geführt, während die Geschwisterkinder bereits ihre Geschenke unter dem Baum hervorholen durften... 🎁

Ce412952 385d 443a a688 b6bbf72844a6

Gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaumes im Teddyhaus Wien

Im Teddyhaus Wien wird schon fleißig der Weihnachtsbaum geschmückt 💫🎄✨ - gemeinsam mit den Eltern von Herzkind Christian, der seit über einem Jahr auf ein Spenderherz wartet. Die Eltern wohnen in der Zeit des Wartens auf das Spenderherz bei uns im Teddyhaus Wien, damit sie ganz nahe bei ihrem Sohn sein können.

2

Bastelabend "Herbst" im Teddyhaus Linz

Um die Eltern und die Geschwisterkinder ein wenig vom Krankenhausalltag abzulenken, haben wir für die anwesenden Familien im Teddyhaus Linz einen Bastelabend ganz unter dem Thema "Herbst" organisiert. 🍂🍁🎃

Collage Fasching

Fasching im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Auch bei uns im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien ist heute Faschingsdienstag. 🤡🎈🍭

TH Wien Weihn frühstück

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Ein Weihnachtsfrühstück für Herzfamilien, die über Weihnachten bei uns im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien sind.... 🎄🌟❤️ Danke an unsere Hausmütter Nadja Sykora und Astrid Baumgartner, die dies liebevoll für die Eltern gerichtet haben. 🙏🏻🌟

Vatertag im Teddyhaus

V A T E R T A G ❤️

Lieber Papi, heute ist dein großer Tag, da muss ich dir sagen, wie sehr ich dich mag. Bin ich mal traurig und brauche es warm, nimmst du mich tröstend in deinen Arm. Beim Fußballspielen bist du mein Star, das gilt auch zuhause, das ist doch klar. Ich mags mit dir zu lachen, mag deine Witze, ach Papa, du bist einfach spitze! Du bist für mich Tröster und auch Held einfach der beste Papa auf dieser Welt!

TH L Garten

Der Garten im Teddyhaus Linz ist aus dem Winterschlaf erwacht

Im Teddyhaus Linz ist bereits ein klein wenig Sommer 😊☀️

Federmaier Collage frü HP

Federmaier Ilse übergab selbst gebastelte Ostereier ans Teddyhaus Linz

Einen netten Besuch hatten wir letzte Woche im Teddyhaus Linz. Frau Ilse Federmaier hat uns überraschend besucht und mit dabei hatte sie viele selbst gebastelte Ostereier fürs Teddyhaus sowie für die darin wohnenden Herzfamilien. Wir sagen vielen lieben DANK dafür.

Silvesterjause 2020

Silvesterjause im Teddyhaus Linz

Zum Jahresausklang hat unsere Hausmutter Nadja Sykora für alle anwesenden Herzfamilien eine kleine Silvesterjause von Schmankerl on Tour GmbH, mit Sekt und Glücksbringern organisiert.

Daurer 1

Weihnachtsbaumspende für Teddyhaus Linz von Karl-Heinz Daurer | 2020

Was wäre ein Weihnachten im Teddyhaus Linz, wenn nicht unser lieber ehemaliger Nachbar Karl-Heinz Daurer mit einem Weihnachtsbaum zum gemeinsamen Schmücken und zum Weihnachtsfrühstück vorbei kommen würde.

Fotocollage HP

Nikolosackerl für das Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien hat der Nikolaus bereits vorbei geschaut und für alle Herzfamilien ein Nikolosackerl gebracht. Liebevoll sind sie gefüllt mit unserem Herzteddy "Handmade" und einem leckeren Lebkuchen von CATHY's Backeck OG.

Muttertag Posting TH LW beide auf HP

Muttertag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

5431ac1f 16df 4adc 9125 1bbe4b2cc6ae

WELLE 1 music radio überraschte das Teddyhaus Linz mit Krapfen

Eine besondere Überraschung hatte WELLE 1 music radio: Moderator Joachim Kleer aus dem Studio Linz hat uns im Teddyhaus Linz mit vielen Krapfen beschenkt.

Fbc879b5 75fb 45ad b97e 59d543174cd2

Faschingsdienstag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Faschingsdienstag auch bei uns im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien... Die Hausmütter Nadja Sykora und Astrid Baumgartner haben Krapfen an alle Eltern im Haus verteilt....


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.