Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Teddyhaus

94284f62 b1c1 442e baf5 a90d7221a75f

Faschingsdienstag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Für alle Herzfamilien gab es Krapfen

Aa3c5afa ec2f 4a8e 993a 279ffcccdfb4

Valentinstag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Valentinstag ist der beste Tag, einem liebevollen Menschen zu sagen, wie gerne man ihn hat.

1

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Wien - 2017

In einem sehr feinen Rahmen fand im Teddyhaus Wien das "Weihnachtsfrühstück für Herzfamilien" statt, die über Weihnachten im "Zuhause auf Zeit" bleiben müssen.

1 linz 2017

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Linz - 2017

Ein sehr nettes Weihnachtsfrühstück fand im Teddyhaus Linz statt, mit Herzfamilien die über Weihnachten im "Zuhause auf Zeit" bleiben müssen.

734e34b9 3553 4914 88d2 38e3967a476e

Karl-Heinz Daurer spendet Weihnachtsbaum für das Teddyhaus Linz - 2017

Auch heuer, im Dezember 2017, hat unser wunderbare Nachbar, Herr Karl-Heinz Daurer, einen Tannenbaum für das Teddyhaus Linz gesponsert.

1 tag der offenen tür linz

Teddyhaus Linz – Tag der offenen Tür 2017

Das war der Teddyhaus Linz – Tag der offenen Tür 2017 am 24.11.2017

1 wien

Teddyhaus Wien – Tag der offenen Tür 2017

Das war der "Teddyhaus Wien – Tag der offenen Tür" am 23.11.2017

IMG 4498

DFM OG - Beatrice Doppelbauer überrasche mit selbstgemachten Taschen und Rücksäcken

Herzlichen Dank an Frau Beatrice Doppelbauer, Firma DFM OG (www.dfm-og.at), die uns ein Überraschungspaket mit coolen Taschen und Rücksäcken ins Teddyhaus Linz geschickt hat. Sie möchte damit den Geschwisterkindern eine kleine Freude machen. Und da werden sicherlich Kinderaugen strahlen....

Seidl Playmobil

Spielzeugspende für das Teddyhaus Linz - Fam. Seidl

Ein sehr netter Besuch von Familie Seidl im Teddyhaus Linz. Tochter Elisa ist schon so manchen Spielsachen entwachsen und gemeinsam mit ihren Eltern hat sie uns viele tolle Playmobil-Spielsachen für die Herz- und Geschwisterkinder vorbei gebracht.

IMG 4219

Muttertag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien, 2017

Auch im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien wurde Muttertag gefeiert. So haben sich unsere Hausmütter eine süße Überraschung für die Mamis einfallen lassen....

IMG 3748

Ostern im Teddhaus Linz & Teddyhaus Wien - 2017

Auch im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien war der Osterhase da und hat für die Herzfamilien eine kleine Überraschung gebracht.

IMG 2987

Haribo-Spende von Fam. Lengauer/Deinat für das Teddyhaus Linz

Was für eine süße Überraschung! Familie Astrid Lengauer und Stefan Deinat haben uns mit Herzkind Niclas im Teddyhaus Linz besucht. Und mit dabei, eine Menge süßer Überraschungen von HARIBO Österreich.

IMG 2725

Valentinstag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien - 2017

Unsere Hausmamis im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien haben sich heute etwas besonderes für die Herzfamilien zum Valentinstag einfallen lassen.

20170130 093914

Wir bauen Brücken zwischen Spender und Herzfamilien

Es ist schön, wenn wir Brücken schlagen können und dadurch neue Freundschaften geschlossen werden. So geschehen im Teddyhaus Wien, wo sich Wolfgang Willbrandt, ein Unterstützer der Herzkinder Österreich, mit Herzkind Raffael und seiner Mama Tatjana zum gemütlichen Frühstück getroffen haben.

1 weihnachten linz 2016

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Linz

Ein sehr schönes Weihnachtsfrühstück gab es am 24. Dezember 2016 im Teddyhaus Linz. 12 Herzfamilien mit Geschwisterkindern waren anwesend, die über Weihnachten im "Zuhause auf Zeit" bleiben mussten/durften.

1

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Wien

Ein sehr schönes Weihnachtsfrühstück gab es am 23. Dezember 2016 im Teddyhaus Wien , denn es waren 6 Herzfamilien mit Geschwisterkindern anwesend, die über Weihnachten im "Zuhause auf Zeit" bleiben mussten/durften. Und natürlich war unterm Weihnachtsbaum für alle ein kleines Geschenk....

20161213 114821 resized

Weihnachtsbaumspende für Teddyhaus Linz - Karl-Heinz Daurer

Es ist schon Tradition, dass unser wunderbarer Nachbar, Herr Karl-Heinz Daurer, einen Tannenbaum für dein Eingangsbereich des Teddyhaus Linz sponsert.

E17819b2 eafd 4515 9b20 fe891947027a

Es weihnachtet im Teddyhaus Linz & Wien / 2016

Im Teddyhaus Wien und im Teddyhaus Linz weihnachtet es schon! Fleißig haben unsere Hausmütter Nadja und Arjeta mit Unterstützung von Loan die beiden Häuser in vorweihnachtlichen Glanz verzaubert, den Adventkalender bereits gefüllt und Weihnachtsbäume aufgestellt.

DSC02511

Faber Castell übergibt Sachspenden für das Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Im Rahmen des Projektes "Heart Project" wurden von der Firma Faber-Castell Österreich Sachspenden an Severin Haidacher für das Teddyhaus Linz und das Teddyhaus Wien übergeben.

0 thl

"Tag der offenen Tür - 2016" - Teddyhaus Linz

Ein wunderbarer Nachmittag mit vielen lieben Menschen war der "Tag der offenen Tür" im Teddyhaus Linz". Herzfamilien, Freunde, Spender und Sponsoren sind der Einladung gefolgt und haben sich am 14.10.2016 selbst einen Einblick über unser Teddyhaus mit den 16 Wohneinheiten und unsere Arbeit verschafft.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.