Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Teddyhaus

Valentinstag im Teddyhaus

Valentinstag im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

"Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden." Wir wünschen allen Herzfamilien, Freunden, Unterstützern und Partner einen schönen Valentinstag!

Rotaract Linz Besuch

Rotaract Club Linz besucht das Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an Rotaract Linz mit seinem Präsidenten Markus Weninger, die uns gestern am Abend im Teddyhaus Linz besucht haben und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und Projekte bekommen haben.

Fa326aed 0c52 463f a785 5a20a21efb20 5

Weihnachten im Teddyhaus Linz

Im Teddyhaus Linz fand am 23.12. das Weihnachtsfrühstück mit den anwesenden Herzfamilien und Gästen statt. Mit viel Liebe wurde der Tisch von unserer Hausmutter Nadja Sykora mit Unterstützung von Beatrix Buchinger und Loan Chau gedeckt.

TH W Weihnachten Collage 2019

Weihnachten im Teddyhaus Wien

Im Teddyhaus Wien fand heute das Weihnachtsfrühstück mit den anwesenden Herzfamilien und Gästen statt. Mit viel Liebe wurde der Tisch von unserer Hausmutter Astrid Baumgartner mit Unterstützung von Arjeta Musliji gedeckt.

CA Spende 1

C&A Foundation überraschte mit Spendenscheck

Herzlichen Dank an die C&A Foundation, die uns heuer mit einer großzügigen Spende überrascht hat.

Lengauer Deinat Haribo

Familie Lengauer-Deinat übergibt Hariobos für das Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an Herzfamilie Lengauer-Deinat, die uns im Teddyhaus Linz besucht haben. Und mit dabei hatten sie gaaaaanz viele Haribo, die wir gerne an die Kinder im Haus verteilen werden.

Daurer Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum von Karl-Heinz Daurer

Was wäre ein Weihnachten im Teddyhaus Linz, wenn nicht unser lieber ehemaliger Nachbar Karl-Heinz Daurer mit einem Weihnachtsbaum zum gemeinsamen Schmücken und zum Weihnachtsfrühstück vorbei kommen würde. 🌲✨

E5ddb052 e69f 4ca9 b658 1d4b6893ebfd

Linzer Taxi 2244 beschenkt das Teddyhaus Linz mit Tannenbaum und Geschenken

Jedes Jahr zeigt die das Linzer Taxi 2244 ein großes Herz und unterstützt zu Weihnachten eine soziale Institution. Nomen est omen: Heuer wird unser Teddyhaus Linz beschenkt, und zwar gleich doppelt: Das Linzer Taxi 2244 sponsert nicht nur einen 1,80m hohen Tannenbaum, sondern auch Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein im Wert von 500 Euro.

IMG 9269

Prompt Marketing übergibt Spendenscheck 2019

Auch heuer wieder zeigt Prompt Marketing ein großes <3 für Herzkinder Österreich.

0165079e 8f58 44f3 ad0d 28aaccd22e94

SPÖ St. Marien übergibt Osterspende für das Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an die SPÖ St.Marien, Herrn Walter Schilcher, der in Vertretung eine Osterspende in Form von kleinen Geschenken für das Teddyhaus Linz an unsere Nadja Sykora übergeben hat.

Ostern im TH

Ostern im Teddyhaus Linz & Teddyhaus Wien

Auch im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien war der Osterhase da und hat für die Familien ein kleines Osternest da gelassen.

1 10 Jahre Teddyhaus 004

10 Jahre Teddyhaus Linz | Tag der offenen Tür - wir haben gefeiert

Viele liebe Menschen mit Herz sind der Einladung gefolgt und haben uns am 21.3.2019 im Teddyhaus besucht. In den letzten 10 Jahren hat sich in verschieden Bauabschnitten das Teddyhaus Linz zu einem Zuhause auf Zeit für Herzfamilien entwickelt. 16 Wohneinheiten stehen seither nicht nur für Mamas und Papas, sondern auch für Geschwisterkinder und Omas und Opas zur Verfügung.

10 Jahre Teddyhaus 059

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck zum 10. Geburtstag des Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der uns mit einem Teil seines Teams (Karin und Jasmin) im Rahmen von 10 Jahre Teddyhaus Linz | Tag der offenen Tür besucht hat.

10 Jahre Teddyhaus 024

Wolfgang Fruhwirth überraschte mit Holz-Jubiläumsbild beim Tag der offenen Tür

Ein besonderer Besuch aus der Steiermark im Rahmen von 10 Jahre Teddyhaus Linz | Tag der offenen Tür. Wolfgang Fruhwirth mit seiner Frau Traude haben uns besonders überrascht. Immer wieder beschenkt uns Wolfgang mit seinen Holzkunstwerken zu diversen Anlässen. So auch bei der 10 Jahresefeier im Teddyhaus Linz.

Weihnachtsfrühstück 2018

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Linz - 2018

Ein sehr nettes Weihnachtsfrühstück fand im Teddyhaus Linz statt, mit Herzfamilien, die über Weihnachten im "Zuhause auf Zeit" bleiben müssen. Und natürlich war unterm Weihnachtsbaum für alle ein kleines Geschenk.

E536 A984 5262 4 E64 BDDA 91 E7 D4 FF0 D3 E

Linzer Taxi 2244 schenkt gemeinsam mit Peter Schmidt einen Tannenbaum für das Teddyhaus Linz

Jedes Jahr zeigt das Linzer Taxi 2244 soziales Engagement und verschenkt einen Weihnachtsbaum an eine soziale Einrichtung. Heuer sogar gleich zwei mal! So wurde Schmidt Peter, Initiator der Sommerbrise & Frühlingsbrise Linz, für einen dieser Weihnachtsbäume ausgewählt.

F43ecf6e 732e 4dcf 9a55 1b0f7f97c8f5

Fam. Hauer besucht das Teddyhaus Linz

Mama Petra Hauer hat mit Herzkind Michael und seinen Geschwistern Julia & Christian eine süße Überraschung ins Teddyhaus Linz.

Fa1cd1d1 3fa5 4723 b829 750ed4b71437

Herzfamilie Pleterski überraschte Hausmutter vom Teddyhaus Wien

"Man hat nur dann ein Herz, wenn man es hat für andere!" Mit diesem persönlichen und berührenden DANKE hat Herzfamilie Pleterski unsere Hausmutter Astrid Baumgartner vom Teddyhaus Wien überrascht.

Unknown 2

Wolfgang Fruhwirt - Herzteddy aus Holz verschönert das Teddyhaus Wien

Herzlichen Dank an Wolfgang Fruhwirth, der uns immer wieder mit seiner Kreativität überrascht. So hat er diesmal für das Teddyhaus Wien unseren Herzteddy und den Teddy Schwarzohr-Bären aus Holz gefertigt, die nun den Eingangsbereich verschönern.

Afcf8e53 3b6f 4c7c 801a 1d8102a9a47b

Großer Frühlingsputz im Teddyhaus Linz

Fleißig wurde der Garten von Nadja Sykora, Timea Bordas, Beatrix Buchinger und Loan entwintert. Das Pflaster und die Sitzgruppe wurde gekärchert, das Hochbeet bepflanzt und der Naschgarten gepflegt.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.