Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Buch Cover 1 B2 G

Vorstellung: Buch - Spendenaktion "1Bild2Geschichten"

Eine besonderes kreative Spendenaktion haben Autorin Ella Stein und Autor Tom U. Behrens ins Leben gerufen. ➡️ 1 Bild 2 Geschichten 📕❤️ Am Anfang war es nur eine Idee. Was wäre, wenn verschiedene Autor*innen-Paare zu einem Bildmotiv jeweils eine kurze Geschichte schreiben und diese zusammengefasst in einem Buch für einen guten Zweck verkauft würden? Aus dieser Idee entstand schließlich die Initiative #1bild2geschichten. Autorinnen und Autoren waren aufgefordert, gemeinsam mit einer*m Schreibpartner*in eines von 100 bereitgestellten Bildmotiven auszuwählen und im Zeitraum von Juli bis September 2021 unabhängig voneinander zwei unterschiedliche Kurzgeschichten zu verfassen.

Red Eagles Spende

FC Bayern München - Red Eagles übergaben Spendenscheck nach Boccia Turnier

Beim Boccia Turnier haben sich die FC Bayern München - Red Eagles spontan entschieden, das Startgeld an Herzkinder Österreich zu spenden.

Spielzeugspende von Rosi Andreas Machreich

Spielzeugspende für das Teddyhaus Linz von Herzfamilie Rosi und Andreas Machreich

Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz haben Herzfamilie Rosi & Andreas Machreich Spielsachen für die Geschwisterkinder vorbei gebracht.

Mitterbauer Scheck Geburtstag

Monika Mitterbauer übergibt Spendenscheck anlässlich ihres 40sten Geburtstages

Herzlichen Dank an Monika Mitterbauer, die anlässlich ihres 40.sten Geburtstages anstatt um Geschenke um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten hat.

Schickhofer mit Danke

Herzpapa Stefan Schickhofer übergibt Spendenscheck anlässlich seines 30sten Geburtstages

Anlässlich seines 30sten Geburtstages hat Herzpapa Stefan Schickhofer, gemeinsam mit seiner Familie, um Spenden anstatt um Geschenke gebeten. 🎂😍

Lässser Geburtstagsfest Spende 70er

Herzopi Reinhard Lässer übergibt Spende anlässlich seines 70sten Geburtstagsfestes

Herzopi Reinhard Lässer wurde zu seinem 70. Geburtstag 🎂 von seiner Familie und seinen Freunden mit einem tollen Fest überrascht. 😍✨🥂 Anstatt Geschenken freute er sich über eine Spende für Herzkinder Österreich.

Logo 2

Verein "wünsch mir was" erfüllt 50 Weihnachtswünsche von Herzkindern

"Ein Brief an das Christkind.... " 🎄✨ Auch heuer wieder kam die Einladung vom Verein wünsch mir was, die gemeinsam mit ihren Helferlein für 👉🏻50 Herzkinder👈🏻 Weihnachtswünsche erfüllen möchten.

Collage Schulstartaktion

Schulstartaktion - Verein wünsch mir was

Ein große Freude schenkte der Verein wünsch mir was, der heuer 10 Herzkinder bei der Schulstartaktion beschenkt hat. Das wunderbare Team mit seinen fleißigen Helferlein kauften sämtliche Schulsachen zum Start ein und brachten damit die Kinderaugen zum Strahlen.

Kinderflohmarkt Südbahnhofmarkt

Kinder-Spielzeug-Flohmarkt am Südbahnhof

Die Veranstaltungsreihe wurde von der ARGE Südbahnhofmarkt ins Legen gerufen und dabei der karitative Zweck in den Vordergrund gestellt. Die jungen Standler spenden aus den Verkaufserlösen an die Organisation Herzkinder Österreich.

Trial MC Kundl Motorcorssrennen Tirol

Spendensammlung bei Motocrossrennen Tirol | Trial MC-Kundl

Im Rahmen des Motocrossrennen Tirol | Trial MC-Kundl wurden Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Am Ende des Tages wurde ein Spendenbetrag in der Höhe von 756,33 in Vertretung an Herzmama Martina Maslová übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Theatergruppe St Marienkirchen

Theatergruppe St. Marienkirchen übergibt Spendenscheck

Die Theatergruppe St. Marienkirchen zeigt ein großes Herz für herzkranke Kinder. Frau Michaela Wimmeder überreicht gemeinsam mit der Theatergruppe St. Marienkirchen einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

FPÖ St Florian Spende

FPÖ St. Florian am Inn übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die FPÖ St. Florian am Inn! Herr Harald Wintersteiger und Herr Florian Hosiner übergaben einen Spendenscheck in der Höhe von 300 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Colllage Finish

Alexandra "Xandi" Meixner schafft Weltrekord und sammelt dabei Spenden für Herzkinder Österreich

Unglaubliche Leistung von Alexandra "Xandi" Meixner 😍🚴❤️ 13.333,3 km in 30 Tage am Rad! 🚴 Highest monthly mileage record geschafft (Bestätigung durch WUCA noch ausständig) Und dabei wurden TÄGLICH Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt 🥰🙏🏻☀️

Foto Start Businesslauf Ende chacha SBG

Finale der CharityChallenge, im Rahmen des Salzburger Businesslauf

Heute war das Finale der CharityChallenge, im Rahmen des Salzburger Businesslauf ❤️🏃🏻‍♀️🏃🏻 „Gegeneinander für ein Miteinander“, das war das Motto der über 800 Teilnehmer der Challenge. Pro Kilometer gehen 21 Cent an Herzkinder Österreich 😍🙏🏻

SPÖ Waldkirchen Spende Sept 2021

SPÖ Waldkirchen übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Gottfried-Franz Jäger (Betriebsrat Josko Fenster & Türen), der im Namen der SPÖ Waldkirchen einen Spendenscheck in der Höhe von 760 Euro an unseren Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich übergeben hat.

Screenshot div Aufhängungen 2021

Kampagne 2021: Unser Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre!

Unsere Kampagne 2021 ist angelaufen und ist bereits an vielen Stellen zu sehen ❤️😍

Dads Life Spende

Dad´s Life übergibt Spendenscheck

Als größte deutschsprachige Väter-Community ist es Dad's Life ein großes Anliegen, Vereine wie Herzkinder Österreich zu unterstützen, damit möglichst vielen Kindern geholfen werden kann. Deswegen war es für Geschäftsführer Kurt Vierthaler eine "Herzensangelegenheit", einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro zu übergeben, den unsere Maria Eisl dankend entgegen genommen hat. Hand auf´Herz - wir freuen uns sehr darüber! ❤️🙏🏻

Scheck rotaract

Rotaract Linz übergabe Spendenscheck aus Osternesterlaktion

Der Präsident des Rotaract Linz, Markus Weninger, hat uns im Teddyhaus Linz besucht. "Nachdem 2020 unsere Osternesterlaktion leider ausgefallen ist, konnten wir heuer im April diese Aktion nachholen und wieder über 200 Osternesterl basteln. Diese wurden uns gegen einen Spendenbetrag von Rotary Distrikt 1920 Clubs aus Linz und Umgebung abgekauft und am Karsamstag von uns im Namen der Clubs an verschiedene Einrichtungen, wie Seniorenheime und Kinderkrankenstationen, verteilt. Die gesammelten Spenden werden jedes Jahr einer gemeinnützigen Einrichtung übergeben - heuer haben wir uns für Herzkinder Österreich entschieden", so der Präsident des Clubjahres 2020/2021.

Ammer Scheck

Scheckübergabe aus Buchverkauf - Herzmama und Autorin Karin Ammer

Herzmama und AUTORIN Karin Ammer hat uns heute mit ihrem Mann Christian im Teddyhaus Linz besucht und ihr Buch "Großwildjäger" mitgebracht. In ihrem Debutroman "Großwildjäger" erzählt sie die dramatische Geschichte ihres Sohnes, der mit einem Herzfehler zur Welt kam. Sie nimmt uns mit, lässt die Lesenden die Geschehnisse miterleben und -fühlen. Je Buchverkauf ging 1 Euro an Herzkinder Österreich! Und diese Spende in der Höhe von 300 Euro hat Karin heute an unsere Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Scheck Senecura Graz

Bewohner von BePartment (SeneCura) zeigen großes soziales Engagement

Die Bewohner von BePartment (SeneCura) unter der Leitung von Siegfried Rumpold zeigen mit ihren Aktivitäten ein großes soziales Engagement ❤️🙏🏻 Verschiedenen Marmeladen wurden eingekocht, unzählige Kuchen gebacken und eine tolle Tombola organisiert. Der Reinerlös der verkauften Marmeladen und Kuchen wurde dieses Jahr für Herzkinder Österreich gesammelt.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.