Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Ab8481df 7ae4 4e30 b190 f1e30b47f626

Friseursalon HAiR & MORE spendet Erlös aus Schätzspiel

Jedes Jahr lässt sich der Friseursalon HAiR & MORE ein besonderes Schätzspiel für seine Kunden einfallen. 🥰 "Es freut uns sehr, dass wir den gesamten Erlös vom Schätzspiel an den Verein Herzkinder Österreich überreichen konnten", so die Worte der Inhaberin Barbara Schweiger bei der Scheckübergabe an unsere Karin Brunner.

Apotheke Zwischenbrücken Spende

Apotheke Zwischenbrücken zeigt großes Herz für herzkranke Kinder

In der Apotheke Zwischenbrücken steht das ganz Jahr über eine Spendebox für Herzkinder Österreich, die von den Kunden liebevoll gefüllt werden kann. Heuer im Jänner wurde die Spendenbox geleert. Wir freuen uns über einen Spendensumme in der Höhe von 300 Euro, die von Izabela Ivosevic und ihrer Kollegin übergeben wurde. Hand auf´s Herz! ❤️

Bündnis OÖ Spende

Bündnis für Oberösterreich (BfOÖ) spendet aufgrund der Auflösung für gute Zwecke

Das bestehende Parteivermögen in der Höhe von rund 25.000 Euro wurde entsprechend den Statuten an zehn ehrenamtlich tätige Vereine gespendet, unter anderem auch an Herzkinder Österreich. Beim heutigen Besuch von Roland Okonek im Teddyhaus Linz wurde der Spendenbetrag in der Höhe von 2.500 Euro an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Teufelberger Scheckfoto Spendenaktion Dez 2021

Teufelberger Gruppe übergibt Spendenscheck

Soziales Engagement wird in der TEUFELBERGER Gruppe sehr groß geschrieben. Unter anderem wurde der gesammelte Erlös aus einer internen Mitarbeiterbefragung für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt.

Scheckfoto Helden des Laufsports

Helden des Laufsports übergeben Spendenscheck

Mario Friedl zeigte mit dem Verein Helden des Laufsports ein großes Herz für Herzkinder Österreich An zwei Dezemberwochenenden organisierte er unter anderem mit Günter Dieplinger und Thomas Schererbauer einen Charitylauf, an dem Laufbegeisterte aus Oberösterreich teilnehmen konnten. Weiters wurde ein Trikot von Eintracht Frankfurt versteigert, welches von Martin Hinteregger im Europacup getragen und von der gesamten Mannschaft signiert wurde.

Scheckfoto Grundschober FF WOS

FF Wettkampfgruppe W.O.S. (Waitzendorf-Obermarkersdorf-Schrattenthal) organisierte Spendenaktion

Die FF Wettkampfgruppe W.O.S. (Waitzendorf-Obermarkersdorf-Schrattenthal) hatte anstatt des bereits traditionellen Glühweinstandes Ende November diesmal wiederholt eine „Spendenaktion“ organisiert - diesmal zugunsten Herzkinder Österreich. Bei der Spendenaktion mit dabei ist auch der Reinerlös des Silvesterausschanks (Glühwein & Punsch) des Sportverein Manhartsberg in Schrattenthal. Unsere Karin Brunner hat auf Einladung die FF Wettkampftruppe W.O.S. besucht und durfte im Rahmen dessen einen Spendenscheck in der Höhe von unglaublichen 4.500 Euro entgegen nehmen.

Wokoatsch Spende Gin

Medusa Sinful Gin - Daniela Wokatsch übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Daniela Wokatsch | Medusa Sinful Gin GmbH die mit ihrem Charity-Gin "Heartbeat" ein großes Herz für Herzkinder Österreich zeigt. Wir freuen uns über den Spendenscheck in der Höhe von 360 Euro.

Scheckfoto

Seit 1908 unterstützt mit Versteigerungen und Punschstand Herzkinder Österreich

Auch heuer zeigt der LASK-Fanclub "Seit 1908" wieder ein großes Herz für Herzkinder Österreich.

KHZ Wien Spielwaren für Psychologie Dr Jallowetz

Spielwaren für die kinderpsychologische Arbeit am Kinderherzzentrum Wien

Wir freuen uns, dass wir auf Wunsch der Kinderpsychologinnen am Kinderherzzentrum Wien diverse Spielmaterialen für die kleinen und großen Herzkinder bereitstellen können.

DSC 0636

UNIQA Oberösterreich übergibt Weihnachtsspende für Teddyhaus Linz

UNIQA Oberösterreich zeigt ein großes Herz für unser Teddyhaus Linz. Noch vor Weihnachten hat uns Herr Alexander Schinnerl, Landesdirektor Uniqa Oberösterreich, im Teddyhaus Linz mit einem Spendenscheck in der Höhe von 5.000 Euro besucht, der an unsere Nadja Sykora übergeben wurde.

Edwards Scheck

Edwards Lifesciences Foundation unterstützt die Projekte Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Herzlichen Dank an die Edwards Lifesciences Foundation, die unsere eingereichten Projekte Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien mit einem Beitrag in der Höhe von 17.585,51 Euro unterstützen.

20211229 181628

Aktion „Wäscheschürzen“ von Herz-Oma Renate Mühleder

Herzlichen Dank an Herz-Oma Renate, für die Wäscheschürzen-Aktion! Die praktischen Schürzen für Wäscheklupperl wurden von Oma Renate Mühleder aus Rainbach genäht und konnten gegen freiwillige Spenden erstanden werden.

IMG 20211229 WA0035

FF Rauchenödt - Friedenslichtaktion 2021

Auch heuer werden die freiwilligen Spenden der Friedenslichtaktion der FF Rauchenödt (Gemeinde Grünbach) wieder an Herzkinder Österreich gespendet.

Friedenslichtkation FF Gunskirchen

FF Gunskirchen übergibt Spendenscheck anlässlich Friedenslichtaktion

Seit nunmehr 20 Jahren ist es bei der Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen Tradition, das Licht, welches den weiten Weg aus Bethlehem aufgenommen hat, an die Gunskirchner Bürgerinnen und Bürger zu verteilen. Bei der Abholung des Friedenslichtes hatte jeder die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden - heuer auch wieder für Herzkinder Österreich. Familie Evelyn und Martin Brückler mit Herzkind Jasmin und Sohn Fabian haben im Namen von Herzkinder Österreich den Spendenscheck von Kommandant Martin Grabner in der Höhe von 1.000 Euro entgegen genommen.

Fürweger Spende Collage

Glühweinstand der Herzfamilie Fürweger mit Freunden

Seit einigen Jahren organisiert Herzfamilie Fürweger mit Freunden einen Glühweinstand, heuer unter dem Motto: GLÜHMOST to GO ❤️ Spaziergang machen, Getränk genießen und dabei etwas GUTES tun Dank großzügiger Spenden wurde ein Spendenbetrag in der Höhe von 1.000 Euro an Herzkinder Österreich übergeben.

Teaser Wo 52 4 2022 Charity Start mit 27 12 2021

Tupperware Österreich unterstützt auch 2022 wieder mit Charity-Aktionsprodukt die Herzkinder Österreich

Wir freuen, dass die langjährige und so wunderbare Kooperation mit Herz mit Tupperware Österreich fortgesetzt wird. Mit dem Kauf des Charity Produktes ab 27.12.2012 unterstützt ihr unter anderem Herzkinder Österreich Charity-Produkt um nur 5 Euro Gültig ab 27.12.2021 - solange der Vorrat reicht

Scheckfoto Meixner

Scheckübergabe von Ultrasportlerin Alexandra "Xandi" Meixner anlässlich des Rad-Weltrekord

Ultrasportlerin Alexandra "Xandi" Meixner stellte vom 17. August bis 16. September einen Rad-Weltrekord auf: 🚴🏻‍♀️🚴🏻 HMMR-highest monthly mileage record🚴🏻‍♀️🚴🏻 👉🏻 und dabei wurden Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt 😍🙌🏻❤️ In 30 Tagen wurden 13.333,33 Kilometer zurückgelegt, somit absolvierte Xandi ein Tagespensum von unglaublichen 444,44 Kilometern.

Janssen Spendenprojekt Sohn Zeitung

Tim Janssen - kleine Helden vor den Vorhang

Tim Janssen, 10 Jahre alt, hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, welche in diesem Jahr an Herzkinder Österreich ging. Tim geht in die 4. Klasse der Hausleitnerschule am Spallerhof in Linz. Bereits in der zweiten Klasse durfte er am Schülerzeitungsprojekt teilnehmen, diese war corona- und lockdownbedingt nur online erschienen. Im darauffolgenden Schuljahr wollte er wieder dabei sein, jedoch kam aus den erwähnten Gründen kein (klassenübergreifendes) Schülerzeitungsprojekt zustande. Daraufhin entschloss er sich letztes Jahr und auch heuer wieder, selbst eine Zeitung zu gestalten.

Lidauer wii Konsole

Herzmama Tanja Liedauer schenkte wii-Spielekonsole für das Teddyhaus Linz

Eine besondere Freude machte Herzmama Tanja Liedauer dem Teddyhaus Linz! Sie schenkte ein wii-Spielekonsole für die Geschwisterkinder, damit der Alltag im Haus ein wenig bunter und das Warten ein wenig kürzer wird.

Aitzetmüller Spende

Dorist Aitzetmüller übergibt Spendenscheck aus ihren Herzensbotschaften

Eine ganz besondere Unterstützung kam heuer in der Vorweihnachtszeit von Doris Aitzetmüller mit ihren "Herzensbotschaften", den besonderen Weihnachtskarten-Sets mit ganz viel Herz 💖 Je Set ging ein Teil davon an Herzkinder Österreich. Beim heutigen Besuch im Teddyhaus Linz übergab Doris Aitzetmüller einen Spendenscheck in der Höhe von 1.300 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.