Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

LAPP Spende 2021

LAPP Austria übergibt Weihnachtsspende sowie Nikolosackerl

Auch heuer wieder hat uns LAPP AUT im Teddyhaus Linz besucht. Frau Margot Kahr (Marketingleitung) und Frau Claudia Stieglbauer (Assistentin der Geschäftsführung) freuen sich, auch heuer wieder Nikolosackerl für die Geschwisterkinder sowie eine Weihnachtsspende übergeben zu können.

Prompt Marketing Weihnachtsspende 2021

Weihnachtsspende von Christian Gmoser von Prompt Marketing GmbH | Prompt Fundraising

Herzlichen DANK an Christian Gmoser von Prompt Fundraising | Prompt Marketing GmbH, der uns auch heuer wieder im Teddyhaus Wien besucht hat. Und mit dabei hatte er eine Weihnachtsspende in der Höhe von 3.000 Euro, die er an Michaela Altendorfer übergeben hat. Wir sagen vielen HERZLICHEN DANK - Hand auf´s Herz!

20211206 212835

Nikolausspende der Ortschaft Oberrauchenödt - Gemeinde Grünbach | Fam. Mühleder

„Unser Nikolaus 🎅 (Martin Buchner) und seine Krampusse 👹 haben auch heuer wieder die freiwilligen Spenden der Nikolaus-Hausbesuche unserer Ortschaft Oberrauchenödt (Gemeinde Grünbach) an uns übergeben um sie an Herzkinder Österreich zu spenden,“ so Herzmama Tanja Mühleder.

IMG 20211204 WA0012

Katholische Frauenbewegung Grünbach übergibt Spende

Die katholische Frauenbewegung Grünbach bei Freistadt hatte traditionell am Palmsonntag wieder selbst gebundene Palmbesen zum Verkauf angeboten. Diese Einnahmen (freiwillige Spenden) wurden auf 1.000 Euro aufgerundet und von Bianca Kopplinger mit Tochter Laura an Herzkind Paulina Mühleder für Herzkinder Österreich übergeben.

Tag des EHRENAMTES

Tag des Ehrenamtes | 5. Dezember 2021

DANKE an alle Ehrenamtlichen von Herzkinder Österreich 💖🙏🏻 Ihr seid täglich in den unterschiedlichsten Bereichen mit Engagement und Herz im Einsatz für Herzfamilien und EMAH. 😍🙌🏻

Collage für HP

Weihnachtsstand von Familie Gurdun Kren und Familie Maria Pably zu Gunsten von Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an Gudrun Kren und Maria Pably, die euch heuer wieder zu einem Weihnachtswochenende zu Gunsten Herzkinder Österreich eingeladen haben. Unter Einhaltung der 2G Regelung (vor dem Lockdown) konnten die Besucher Krippen, Weihnachtsdeko und Handwerkstkunst erwerben. Auch die Schnitzvorführung mit der Kettensäge begeisterte die Besucher.

KHZ Linz MC 4 NICU Fotokamera für Station

Fotokamera für NICU | Kinderherz Zentrum Linz

Wir freuen uns, dass wir die NICU | Kinderherz Zentrum Linz mit einer Fotokamera unterstützen dürfen. DGKS Petra und DGKS Theresa haben den Besuch im Teddyhaus Linz mit einer Besichtigung der Wohneinheiten verbunden.

DSC 0198

Bienenzuchtverein Riefensberg übergibt Spendenscheck

Bereits im September fand in Riefensberg (Vorarlberg) das legendäre Wald- und Wiesenfest beim Bienenstand von Imker Andreas Giselbrecht statt, welches vom Bienenzuchtverein, mit Obmann Peter Dorn an der Spitze, unterstützt wurde. Ein Gewinnspiel, mit einer Schätzfrage zum Thema Bienen in Riefensberg, führte zu spannenden Gesprächen unter den Besuchern. Für eine Spende konnte ein Tipp abgegeben werden.

Hirschbühl Spende anl Geburtstag 40er

Herzpapa Hannes Hirschbühl übergibt Spendenscheck für das Teddyhaus Linz

Herzpapa Hannes Hirschbühl hatte bei seiner 40er Geburtstagsfeier das Motto „Spenden statt Geschenke“. Die gesammelten Spenden in der Höhe von 1.000 Euro wurden von Hannes für das Teddyhaus Linz übergeben.

Collage beide Fotos f HP

Wanderfreunde mit Herz "Pfändervögel" spenden 1.000 Euro für herzkranke Kinder

Die "Wanderfreunde mit Herz" - die ‚Pfändervögel‘ spendeten anlässlich des 70. Geburtstages von Herzopa Reinhard Lässer unglaubliche 1.000 Euro.

Zankovitsch Scheckfoto Justizanstalt Wien Favoriten Spende

Scheckübergabe der Justizanstalt Wien-Favoriten & Bezirkgsgericht Favoriten

Die Mitarbeiter*innen der Justizanstalt Wien-Favoriten und des Bezirksgericht Favoriten haben freiwillige Spenden im Rahmen von Pizza- und Burgertagen in der Anstaltskantine für Herzkinder Österreich gesammelt. Bei einem Besuch von Inspektor Andreas Zankovitsch und Bezirksinspektorin Birgit Erhardt wurde der Spendenscheck in der Höhe von 2.000 Euro an unsere Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Punz Scheckfoto

Scheckübergabe der Gastwirtschaft Vinzenz Pauli

Die Gastwirtschaft Vinzenz Pauli hat über einige Monate ein "Herzdessert" auf der Speisekarte angeboten, davon ging je ein Euro an Herzkinder Österreich. Bei einem Besuch im Lokal wurde der Spendenscheck in der Höhe von 550 Euro von Maurice Harant (li) und Sternekoch Werner Punz (re) an Herzmama Sonja Willim übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Vendetta Scheckfoto Fotocredit bobipic Photography

Scheckübergabe bei Vendetta Fight Nights

Im Rahmen der Vendetta Fight Nights fand wieder eine Spendenaktion für Herzkinder Österreich statt. Wir freuen uns über einen Spendenscheck in der Höhe von 3.350 Euro, der von Henry Bannert II und Team an unsere Astrid Baumgartner übergeben wurde.

Zippusch Spendenaktion

Opening von Beyond Fitness mit Spendenaktion

Das Opening von Beyond Fitness stand auch unter einem karitativen Zweck - die Unterstützung von Herzkinder Österreich. Es wurden Tombolalose zu je 10 Euro verkauft, der Erlös geht an herzkranke Kinder.

Milka Lädele Shop

Milka Lädele Shop spendet Playmobil

Bei der letzten "Herzstunde" (Schulbesuch bei einem Herzkind) war unsere Beatrix Buchinger in Vorarlberg unterwegs. Bei der Rückreise hat Trixi den Milka Lädele Shop besucht um dort noch ein wenig einzukaufen.

Set Weihnachtszauber

Herzbotschaften | Weihnachtskarten von Doris Aitzetmüller- tido.at

Weihnachten steht bereits vor der Tür 🎄 und dazu gibt es heuer besondere ❤️-Weihnachtskarten Weihnachtsbotschaften von Doris Aitzetmüller | www.tido.at

Lamm Spielwaren für Weihnachten

Silvia Lamm | Spiel + Freizeit Lamm GmbH zeigt großes soziales Herz und spendet Spielsachen

Ein besonders großes ❤️ zeigt Silvia Lamm von Spiel + Freizeit Lamm GmbH.

KHZ Linz Nicu Kaffeemaschine und Kaffee für Eltern Okt 2021

Kaffeemaschine für die Station NICU am Kinderherz Zentrum Linz

Wir freuen uns, die Station NICU (Neugeborenen Intensiv, Med Campus IV) am Kinderherz Zentrum Linz | Kepler Uniklinikum mit einer Kaffeemaschine für die Herzeltern unterstützen zu können.

Scheckfoto Interex

Eurogast Österreich Interex zeigt im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums ein großes Herz für Herzkinder Österreich

Neben dem Feiern zählte auch eine Charity-Aktion zu den Höhepunkten des Jubiläums „50 Jahre Eurogast Interex“.Mit Unterstützung der drei Zauberkünstler Paul Sommersguter, Hannes Koch und Philipp Tawfik wurden die Gäste am Charity-Table für den Verein Herzkinder Österreich „ehrlich betrogen“. Die Spenden wurden von den Eurogast Interex-Chefs Stefan Jagerhofer und Judith Fasching verdoppelt!

Spendenübergabe 001 SBCC21

Spendenübergabe der CharityChallenge Salzburg 2021

Ein neuer Teilnehmer-, Strecken- und Spendenrekord lässt die Kinderherzen höherschlagen. So lautet in Kurzform die großartige Bilanz der diesjährigen, von Commend International und Skidata GmbH 2018 initiierten Salzburger Businesslauf Charity Challenge AT. Der Erfolg der Charity Challenge war bereits beim Startschuss am 15. Juni vorgezeichnet: 24 Teams Salzburger Firmen und Organisationen – mehr als je zuvor – stellten sich diesmal dem „Gegeneinander für ein Miteinander“ im Wettbewerb um die meisten Lauf-, Wander-, Spazier- oder Walking-Kilometer.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.