Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Borealis Teddyhaus linz Foto 3

Borealis Linz überreichte Spendenscheck für das Teddyhaus Linz

Dieses Jahr entschied sich Borealis Linz wieder, das Teddyhaus Linz mit einer Spende zu unterstützen. Die Summe setzt sich zum Teil aus Spenden von MitarbeiterInnen zusammen und wurde vom Unternehmen aufgefüllt.

2021 Abacus Medicine

Abacus Medicine Austria GmbH überreicht Spendensumme

Herzlichen Dank an Abacus Medicine Austria GmbH, die auch heuer wieder ein soziales Herz für Herzkinder Österreich gezeigt und eine Spendensumme in der Höhe von 900 Euro überreicht haben.

Kremsmair Spende 2021

Elektro Kremsmair GmbH übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Elektro Kremsmair GmbH, die uns mit einer Weihnachtsspende so wertvoll unterstützen. Thomas Kremsmair überreichte einen Spendenscheck in der Höhe von 2.500 Euro an unsere Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

94a715f1 f359 4221 912a f6f133e3c7f9

3. Klasse der HLW Auhof organisiert Spielsachen-Spendenaktion für das Teddyhaus Linz

Ganz spontan hat uns heute die 3. Klasse der HLW Auhof im Teddyhaus Linz besucht. Sie hatten in ihrer Schule eine Spielsachen-Spendenaktion organisiert und diese heute gesammelt an Herzkinder Österreich übergeben. Da werden viele Kinderaugen strahlen! 😍

Hutterer Spende Herzkinder 01 002

Hutterer Bau & Zimmerei übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Hutterer Bau & Zimmerei, die auch heuer wieder ein großes soziales Herz für Herzkinder Österreich gezeigt haben. Daniela Nobis und Peter Altmann überreichten einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an unsere Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat. 🙏🏻🥰

Frech und Stoak Weihnachtswandern Spende

Frech & Stoak übergab Spendenscheck

Das Team von Frech & Stoak marschierte heute eine grenzgeniale Tour durch ALLE Stadtteile von Ansfelden. "Wir konnten nicht nur für einen unglaublich guten Zweck einen Beitrag leisten, NEIN, wir haben auch heute wieder bemerkt, wie unfassbar schön unsere Heimat Ansfelden eigentlich ist! Vor allem ein herzliches Dankeschön an die , welche sich direkt nach ihrer Frühschicht auf den Weg gemacht haben, um ihren Beitrag zu leisten! Danke auch in die Steiermark, wo sogar bis in die Weinebene gewandert wurde", so die dankenden Worte vom Team Frech & Stoak.

Collage Weihnachtsfeier Team 2021

Team-Jahresabschluß mit weihnachtlichem Ausklang

Jedes Jahr trifft sich das (hauptamtliche) Team von Herzkinder Österreich zu einem Jahresabschluss, diesmal im Teddyhaus Linz. Ein kurzer Rückblick zu den Projekten und unseren Arbeiten und Einsätzen, verbunden mit einem persönlichen DANKE an jeden EINZELNEN für den täglichen Einsatz mit HERZ und ENGAGEMENT für die Herzfamilien und EMAH.

Hainzl Spende Donauversicherung

Jürgen Hainzl - Donauversicherung Freistadt - übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Jürgen Hainzl von der Donauversicherung Freistadt, der anstatt Kundengeschenke eine Spende in der Höhe von 250 Euro im Teddyhaus Linz vorbei gebracht haben.

KHZ Linz Picu Toniebox div Bastelmaterial für verwaiste Eltern

Bastelmaterial für PICU/IMCU des Kinderherz Zentrum Linz

Auf der PICU/IMCU des Kinderherz Zentrum Linz werden diverse Bastelmaterialen für Karten für Herzfamilien benötigt, die wir auf Wunsch gemeinsam mit einer TONI-Box ermöglicht haben. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz wurde dies von Stationssekretärin Baran ÖSKAN (rechts) und Abteilungshelferin Christina JELL (links) abgeholt.

Krone OÖ Weihnachtssackerl für Herzkinder

Oberösterreich Krone übergibt Weihnachtssackerl für Herzfamilien im Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an die Oberösterreich Krone für den heutigen Besuch im Teddyhaus Linz Roman Lang vom Event Marketing der OÖ Krone spendete wie jedes Jahr ein gut gefülltes Weihnachtssackerl für die Herzfamilien im Haus, die er an unsere Nadja Sykora übergeben hat.

Eisserer Spendenscheck 2021

Scheckübergabe von Jürgen Eisserer,

Ein Jahr lang wurde pro verkauftem Buch "Scheiß auf Plan B" von Autor Jürgen Eisserer ein Euro für Herzkinder Österreich gesammelt. "Nur durch den eigenen Shop und Amazon wurden mehr als 1000 Bücher verkauft. Ich freu mich, diese kleine Spende in Zukunft jedes Jahresende an Michaela Altendorfer und ihr Team zukommen lassen zu dürfen. Denn es gibt Familien, die größere Herausforderungen haben, als "das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden", so die Worte von Jürgen Eisserer - Kommunikation und Rhetorik.

Bocskay Spende

Autohaus Bocskay übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an das Autohaus Bocskay die unter der Aktion "Spende statt Weihnachtsgeschenke" einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an unsere Katrin Brunner übergeben haben.

Taxi2244 Spende Christbaum fürs TH L

Linzer Taxi 2244 beschenkt auch heuer wieder das Teddyhaus Linz

Linzer Taxi 2244 beschenkt auch heuer wieder das Teddyhaus Linz und sponserte 5 "Bobby Cars mit Anhänger" sowie einen großen Christbaum - im Wert von 500 Euro. „Es freut uns, dass wir den Eltern und betroffenen Kindern, die gerade eine schwere Zeit durchmachen und das Weihnachtsfest außerhalb ihrer vertrauten Umgebung feiern müssen, eine kleine Freude machen können“, so 2244-Betriebsleiter Robert Neuhold.

Spende Wiener

Wiener Stapler übergibt Spendenscheck

Schon jahrelang ist es der Familie Wiener (Stapler Wiener) ein persönliches Anliegen, das Teddyhaus Linz und die Forschung mit einer Spende zu unterstützen. Beim heutigen Besuch von Carina und Renate Wiener haben diese einen Spendenscheck in der Höhe von 2.000 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Scheck Pfarre St Leopold

Pfarre St. Leopold spendet anlässlich des Kindersachenbasars

Herzlichen Dank an die Pfarre St.Leopold, die im Rahmen des Kindersachenbasars 130 Euro für Herzkinder Österreich gespendet haben.

Injoy Scheck 2021

INJOY Österreich unterstützt mit Jahresspende

INJOY International Sports- und Wellnessclubs Österreich ist ein langjähringer Unterstützer mit viel Herz für herzkranke Kinder. Auch heuer, trotz des langen Lockdowns, haben uns die Studios mit einer wertvollen Gesamtspende in der Höhe von 10.200 Euro unterstützt. 😍🙏🏻

Collage Pfadi Night Run

Pfadfindergruppe Ebergassing-Wienerherberg veranstaltete Benefizlauf "Pfadi Night Run"

Die Pfadfindergruppe Ebergassing-Wienerherberg veranstaltete heuer im September bereits das 12. Mal den "Pfadi Night Run". 🏃🏼🏃🏼‍♀️ "Nach dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck laufen“ hatten wir am 24.9.2021 viele Besucher und unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg. Läufer, Nordic Walker, aber auch viele Kinder waren dabei. 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start", so die stolzen Worte der Veranstalter.

Haller Wii Konsole Collage 2021 jpeg

Gedicht und Spielkonsole von Herzfamilie Haller mit Herzkind Leo

Ein seeeeehr berührender Brief ist heute im Teddyhaus Linz eingetroffen. "Eine schwere Zeit lag vor mir, dass war auch allen bewusst, davon trage ich nun eine prägende Narbe - mitten auf der Brust. Mit diesem Brief will ich euch nun danke sagen, ich bin froh euch zu haben"! 🥰

Daurer Weihnachtsbaum 2021

Karl-Heinz spendet auch heuer wieder einen Weihnachtsbaum für das Teddyhaus Linz

Was wäre ein Weihnachten im Teddyhaus Linz ohne Weihnachtsbaum von Karl-Heinz Daurer 😍🎄 Es ist bereits Tradition, dass uns Karl-Heinz Daurer jährlich im Dezember besucht und einen Tannenbaum mit dabei hat. Gemeinsam mit Nadja Sykora wir dieser liebevoll geschmückt und steht nun in voller weihnachtlicher Pracht im Büro.

Ki Pa Scheck Jahresspende 2021

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Rekordspende

Ein mehr als wertvoller Kooperationspartner mit unglaublich viel Herz ❤️ und Engagement ist unsere Kinderpatenschaft Österreich. Mit dem Verkauf von Patenschaften unterstützt Markus Rainer mit seinem Team exklusiv die Arbeit und Projekte von Herzkinder Österreich. Beim jährliche Besuch im Teddyhaus Linz übergab Markus Rainer die unglaubliche Jahresspendensumme in der Höhe von 👉🏻 325.523 Euro 😍 an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.