Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

97467451 239a 4094 bcc3 ade255d1fb31

Hollywood Megaplex Pasching unterstützt mit Kinospots den Herzlauf Oberösterreich 2022

Herzlichen Dank an Petra Pirka von Hollywood Megaplex Pasching, die uns mit Kinospots im Wert von 9.100 Euro zur Vorankündigung für den Herzlauf Oberösterreich | 2. Oktober 2022 sehr wertvoll unterstützt hat.

Golf Giganten Trophy Scheckübergabe 2022

GolfGiganten übergaben Spendenscheck bei ihrem 15. Charitygolfturnier

Die GolfGiganten zeigten auch heuer bei ihrem 15. Charitygolfturnier 🏌🏼🏌🏻‍♀️🚩 ein großes HERZ für Herzkinder Österreich ❤️ Das Charity-Turnier im GC Donau ging heuer das 15. Mal an den Start. Nach wie vor mit viel Herzblut und Engagement startet das alljährlich Golfturniere auf höchsten Niveau.

Herzkinder Vlbg 09 22 1 von 674 Burger 552

Kinderpatenschaft unterstützt den Herzlauf Vorarlberg 2022 mit einem Spendenscheck

Herzlichen Dank an Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der mit einem Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro den Herzlauf Vorarlberg | 17. September 2022 unterstützt hat. Dieser wurde von Helga Zengerle, Stephanie Huber (Herzkinder Vorarlberg) und Dieter Reis (Laufveranstalter) dankend entgegen genommen. 😍🙏🏻

Herzkinder Vlbg 09 22 1 von 674 Burger 544

Firma Digisam übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Firma Digisam, Natalie und Patrick Kremmel sowie Nicole Schwarz, die im Rahmen des Herzlauf Vorarlberg | 17. September 2022 einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an Helga Zengerle und Stephanie Huber (Herzkinder Vorarlberg) übergeben haben.

8d74d5d0 fa85 45e9 98b0 80f59f630407

METROPOL-Kino - Tirols Multiplex unterstützt mit Kinospots den Herzlauf Tirol 2022

Herzlichen Dank an Christian Hofer von METROPOL-Kino - Tirols Multiplex, der uns auch heuer wieder mit Kinospots im Wert von 9.000 Euro zur Vorankündigung für den Herzlauf Tirol | 3. September 2022 sehr wertvoll unterstützt hat.

05 A9173

Kinderpatenschaft Österreich unterstützt den Herzlauf Tirol 2022 mit einem Spendenscheck

Herzlichen Dank an Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der mit einem Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro den Herzlauf Tirol | 3. September 2022. Jasmin Muglach (Kinderpatenschaft Österreich) hat diesen an unsere Stefanie Gartner (Herzkinder Ansprechpartnerin Tirol) und Mario Föger (SV Thaur, Lauforganisator) übergeben. Die Kinderpatenschaft Österreich unterstützt uns seit Jahren mit viel Herz und Engagement, auch ganz intensiv und wertvoll beim Herzlauf Österreich in der Organisation und Abwicklung.

05 A9161

Scheckübergabe durch Reha Innsbruck

Herzlichen Dank an Carolin Griebel (Logistische Leitung) von Reha Innsbruck, die im Rahmen des Herzlauf Tirol | 3. September 2022 einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro an Stefanie Gartner (Herzkinder Tirol) und Mario Föger (SV Thaur) übergeben hat

05 A9146

Porsche Innsbruck-Mitterweg übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Melanie Grüll von Porsche Inter Auto, die im Rahmen des Herzlauf Tirol | 3. September 2022 einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an Stefanie Gartner (Herzkinder Tirol) und Mario Föger (SV Thaur) übergeben hat

Scheck Hübsch

Scheckübergabe: Hübsch Julia mit Herzkind Lara

Herzkind Lara hat uns mit ihrer Mama Julia Hübsch im Teddyhaus Linz besucht. 👩‍👧 Und mit dabei hatten sie Spenden in der Höhe von 200 Euro, die beim Begräbnis des Urli-Opas von Lara gesammelt wurden. Dieser Spendenscheck wurde von Herzkind Lara an uns übergeben.

Ortsmusikkapelle St Marienkirchen a H Spende Aug 2022

Ortsmusik Sankt Marienkirchen am Hausruck übergibt Spendenscheck

Ein großes ❤️ zeigt die Ortsmusik Sankt Marienkirchen am Hausruck. 🥁🎷🎺🎵 "Es ist Brauch, Gastkapellen bei einem Gründungsfest ein kleines Geschenk zur Erinnerung zu übergeben. Wir haben den dafür reservierten Betrag allerdings für einen anderen Zweck verwendet. Wir sind stolz, den Verein Herzkinder Österreich mit einer Spende in der Höhe von 2.000 Euro damit zu unterstützen", so die Worte des Obmanns Florian Bögl.

Frieß Spende

Scheckübergabe: 12 Stunden Runden radeln für Herzkinder Österreich

"12 Stunden für Herzkinder Österreich" hieß es am 23. Juli in Deutschlandsberg im Ortsteil Sulz-Oberlaufenegg. Ziel war es, innerhalb von 12 Stunden so viele Runden als möglich zu radeln. 🚴🏻‍♀️😍🚴🏻 8,4 km und 340 Höhenmeter mussten pro Runde bestritten werden.

Krisch 1

Spende von Julia und Liliana Gander

Julia und Liliana Gander haben uns mit ihrem Vater Bernhard Krisch im Teddyhaus Wien besucht. 🏠❤️ Mit dabei hatten die Schwestern eine Spende in der Höhe von 370 Euro, die sie an unsere Arjeta Musliji übergeben haben.

Scheck Moser

Hans Moser: Spende statt Geschenke beim Geburtstagsfest

Letzte Woche hat uns Herrn Hans Moser im Teddyhaus Linz besucht. Bereits seit über 10 Jahren hat Herr Moser immer wieder Kontakt zu uns gepflegt, sich für unsere Arbeit und unsere Projekte interessiert und dabei auch Raphael Oberhuber und sein Buch "Lebendig: Gedeihen trotz widriger Umstände" kennengelernt. Anlässlich seines runden Geburtstages hat Herr Moser anstatt Geschenke um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten.

Fischer Collage

Taufkleider für Nottaufbox genäht

Zwei Taufkleider für unsere "Nottaufbox" hat Roswitha Fischer in liebvoller Handarbeit genäht. Wir sagen vielen lieben DANK dafür! ❤️🙏🏻

Medic Spende Billa

BILLA zeigt HERZ für herzkranke Kinder!

Großes soziales Engagement zeigte Amra Medic mit ihrem Team im Regionalgebiet 102, Niederösterreich Süd & Burgenland. Es wurden in den Filialen Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt, die in Vertretung Herzkind Hamza Osmancevic mit seiner Mutter Ema dankend entgegen nahmen.

0 Collage

TC Rankweil - Benefiztennisturnier für herzkranke Kinder

Mit viel Engagement und Herzblut organisierte Herzpapa Alexander Dreier mit dem TC Rankweil ein Benefiztennisturnier mit Tombola zugunsten Herzkinder Österreich 🎾 Trotz Hitze nahmen insgesamt 34 Spieler:innen am Match teil und unterstützen gemeinsam mit Firmensponsoren herzkranke Kinder mit ihren Eltern.

Scheckfoto MC Bats

Charity Convoy des MC Bat´s unterstützt Herzkinder Österreich

Beim ersten LT Charity Convoy des MC Bat´s fanden sich rund 500 Motorradfahrer ein, die bei der gemeinsamen Fahrt Spenden für Herzkinder Österreich sammelten.

Unbenannt

Gute Taten schaffen Helden | DaiBau.at

Helden werden nicht geboren, sondern werden es dank ihrer Taten im Leben. Um ein Held zu werden, genügen kleine, aber gute Taten – denn die Größe der Tat bemisst sich nicht an dem, der Hilfe leistet, sondern an dem, der Hilfe braucht. ❤️ DaiBau.at ist ein Bauunternehmen mit soziales Engagement: 😍 "Die Verbesserung unserer Umwelt und der Lebensqualität aller Menschen liegt in der Verantwortung jedes einzelnen von uns. Deshalb laden wir jetzt ein, sich uns anzuschließen, um mit vereinten Kräften den gemeinnützigen Organisationen zu helfen, die sich um die Schwächsten kümmern!"

Scheckfoto Spar 2022

SPAR Österreich und Uniqa übergeben Spendenscheck

147.233.801 Schritte bringen 10.000 Euro für Herzkinder Österreich 🚶🏽‍♀️🚶🏼👟 Seit Jahresbeginn haben zahlreiche Mitarbeitende von SPAR Österreich und UNIQA wieder Schritte in der SPAR Health Coach App gesammelt. Für das erreichte Ziel von 100 Mio. Schritten beim Joggen, Wandern oder Walken spendeten SPAR und UNIQA 10.000 Euro an Herzkinder Österreich

Mondi Spende Boxen

Mondi Grünburg unterstützt mit Kartonboxen den Herzlauf Österreich | kidsrun4kids - Kinderlauf mit Herz

Mondi Grünburg ist Teil eines internationalen Verpackungs- und Papierunternehmens (Mondi Group) und auf qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse mit Mehrwert spezialisiert. Ganz besonders freuen wir uns über wertvolle Kartonboxen, die wir für unseren Herzlauf Österreich und Kidsrun4kids - Kinderlauf mit HERZ für Klassen- und Gruppenanmeldungen verwenden können. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz hat uns Florian Döbl, Managing Direktor, symbolisch eine Musterbox übergeben.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.