Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

D76c5938 47f6 4272 8ba8 19ff66a89037

Kinderherz Zentrum Linz, Station PICU | Ankauf Kaffeemaschine

Wir freuen uns, dass wir das Team der PICU am Kinderherz Zentrum Linz | Kepler Uniklinikum mit dem Ankauf einer Kaffeemaschine unterstützen können.

Foto Scheck mit Logo

Leaders Fastfood übergibt Spendenscheck

Leaders Fastfood - Das Team zeigte vergangenes Wochenende bei der NEUERÖFFNUNG am Standort Bad Hall großes Herz für Herzkinder Österreich. Gegen eine freiwillige Spende zugunsten Herzkinder Österreich wurde an den der ersten beiden Eröffnungstagen sämtliche Gerichte angeboten. Eine große Warteschlange hat sich vor dem Fastfood-Standort angesammelt.

Musikkapelle Handenberg

Musikkapelle Handenberg übergibt Spendenscheck

Eine Abordnung der Musikkapelle Handenberg 🎷🎶🥁 hat uns heute im Teddyhaus Linz besucht. Mit dabei hatten sie einen Spende in der Höhe von 400 Euro 🥰, die vom Verkauf von Glühmost und Kaspreßknödeln beim vergangenen Adventmarkt stammte.

Collage

Kinderherz Zentrum Linz, Station Bettenstation Kard | Sachspenden: Decken, Windeln, Tonies

Um den Krankenhausalltag für Herzkinder etwas kuscheliger und spannender zu machen, haben wir auf Wunsch der Bettenstation KARD am Kinderherz Zentrum Linz verschiedene Kuscheldecken und Windeln sowie Tonie-Boxen mit Figuren angekauft.

Herzkinder 2023 2

9 Tage - 9 Bundesländer - 9 Halbmarathons

Dies starteten die zwei Läufer, Alois Liebmann aus Straden und Thomas Frauwallner aus Mureck. Am 1. März war der Start, um in 9 Tagen in allen 9 Bundesländern jeweils einen Halbmarathon zu laufen, dh. je Läufer lief gesamt 189,88 km.

Maxi Simons Liebstattsonntag

Liebstattsonntag | Liebstattherzen - 2023

Heute, am LIEBSTATTSONNTAG ❤️, ein Liebstattherz ❤️ für Herzkinder und Eltern, sowie für das Team des Kinderherz Zentrum Linz. Der Liebstattsonntag ist ein typisch oberösterreichischer Brauch. Man schenkt seinen Liebsten ein Lebkuchenherz, die als Dank für erhaltene Liebe verschenkt werden.

20230306 134747

Personalvertretung der Stadt Wels übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die Personalvertretung der Stadt Wels, die im Rahmen eines Bücherflohmarktes und bei Faschings- und Jahresabschlussfeiern Spenden gesammelt und diese an Herzkinder Österreich weitergegeben haben.

4e8e6659 a9d4 4eb4 9c73 1f064f461310

Spende Simone Mußbacher mit Herzkind Lilly - Begräbnis Urli-Oma

"Beim Begräbnis unserer Oma / Urli-Oma haben wir um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten", so Simone Mußbacher gemeinsam mit ihrer Tochter Lilly.

Mayer Geburtstagsfest

Geburtstagsfest zum 60er von Landwirt Herbert Mayr brachte Spendenscheck für Herzkinder Österreich

Anlässlich seines 60. Geburtstages entschied sich der Landwirt Herbert Mayer auf Geschenke zu verzichten und um Spenden für Herzkinder Österreich zu bitten.

Arche Herzensbrücken Woche 1

Arche Herzensbrücken - Winterwochen 2023

Eine wunderbare und wertvolle Kooperation besteht seit einigen Jahren mit Arche Herzensbrücken 🧸❤️ "Wir erfüllen Familien mit erkrankten (Herz-)Kindern den Herzenswunsch nach einer gemeinsamen Auszeit, trotz der schweren Krankheit die im Raum steht", so die Vision der Arche Herzensbrücken.

IMG 1227

INJOY Österreich übergibt mit seinen Studios Spendenscheck

Auch heuer unterstützen die INJOY International Sports- und Wellnessclubs Österreich wieder Herzkinder Österreichmit einer tollen Spende. ♥️💪 Wir freuen uns über den erhaltenen Spendenscheck in der Höhe von 10.500 Euro, der beim Netzwerktreffen an Michaela Altendorfer übergeben wurde.

D4682f34 d49c 4e5a 977f 3a3c03b03534

Fam. Radner-Adamsmair: Spende anstatt Blumen beim Begräbnnis von Uroma Gusti

Herzkind Matthias war mit seiner Mama Viktoria Radner-Adamsmair im Teddyhaus Linz zu Besuch. Mit dabei hatten sie eine Spende in der Höhe von 1.000 Euro, die beim Begräbnis der Uroma Gusti anstatt Blumen gegeben wurden.

Ab3914df 5e55 40d2 9703 ceb879f2785e

Kinderherz Zentrum Linz, Station PICU | Sachspenden: Decken und Windeln

Um den Krankenhausalltag für Herzkinder etwas kuscheliger zu machen, haben wir auf Wunsch der Station PICU am Kinderherz Zentrum Linz verschiedene Kuscheldecken und Windeln angekauft.

Ulmer

Cafe Ulmer spendet Erlös aus Kaffeekränzchen-Tombola

Im Cafe Ulmer in Dornbirn fand am 4. Februar ein Kaffeekränzchen statt, bei dem auch eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet wurde. Den Reinerlös der Tombola in der Höhe von 555 Euro spendeten die Cafe-Besitzern Birgit Ulmer und Sohn Samuel an Herzkinder Österreich.

IMG 2044

Pipelife Österreich und Oskar Kern übergeben Spendenscheck

Im Rahmen eines mehrtägigen Zusammentreffens der Firma Pipelife Österreich und dessen Mitarbeiter:innen fand auch ein Impulsvortrag von Oskar Kern im MAXX by Steigenberger Vienna statt.

A23 3325

Porsche Holding hat ein großes Herz für herzkranke Kinder

Mitarbeitende, Betriebsrat und Betriebsleitung der Porsche Holding Salzburg ziehen an einem Strang, wenn es um eine gute Sache geht. 🥰🙏🏻 Bei einer Weihnachtsspendenaktion kamen insgesamt 10.000 Euro zusammen, die Michaela Altendorfer vergangenen Montag im Porschehof Salzburg entgegengenommen hat. ❤️😍

BÖH6 023 01 FB Posting Verein Herzkinder Österreich

voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH in Kapfenberg/Steiermark, die anlässlich der Bewegungsaktion im Unternehmen "miteinander füreinander" die getätigten Schritte der teilnehmenden Mitarbeiter*innen in Euros umgewandelt haben.

F44dca24 fcff 45a4 8304 f523a2e824b2

Gabi Scheibert besucht das Teddyhaus Linz und übergibt Spende

Spontan hat uns heute Frau Gabi Scheibert im Teddyhaus Linz besucht. 🏠❤️ Gemeinsam mit ihren Tupperfreundinnen hat sie Spenden in der Höhe von 150 Euro für Herzkinder Österreich gesammelt und diese an unsere Nadja Sykora übergeben.

863082ea a44b 42ee 8ef0 0c48be11cbc2

Bosner Eck in Linz übergibt Spendenscheck

"Bosner essen und dabei GUTES TUN 🌭" - das war das Motto des Bosner Eck in Linz im Monat Dezember. Je verkaufte Bosner ging ein Betrag in den Spendentopf für Herzkinder Österreich. Beim heutigen Besuch im Teddyhaus Linz hat Philipp Lackner den Spendenbetrag in der Höhe von 2.246 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

0 vs

Volksschule Julius-Meinl-Gasse übergibt Spendenscheck

Einen sehr herzlichen Besuch hatten wir von der Volksschule Julius-Meinl-Gasse, die uns im Teddyhaus Wien besucht haben. Ganz interessiert haben die Kinder der Klasse 4B und die Klassensprecher der 4C zugehorcht, als unsere Astrid Baumgartner von unserer Arbeit mit den Herzkindern und unseren Projekten erzählt hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.