Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Familie Lang Spendenaktion Herzkinder 2

Private Spendenaktion von Familie Lang

"Nicht nur das offene Spendenherz, auch das gesellige Beisammensein bei Punsch, Glühwein, Bier, Würstchen, vegetarische Schnecken, Burgenländer Kipferl und Eierlikör-Gugelhupf war eine Bereicherung", so die Worte von Claudia und Werner Lang, die eine private Spendenaktion zu Gunsten Herzkinder Österreich organisiert haben.

Mosticon

Mosticon übergibt Spendenscheck

Im Dezember fand die MerryMostiMasCon 2022 von MostiCon in Niederösterreich statt. Wie bei jeder unserer Veranstaltungen wurde auch diesmal für eine Organisation gesammelt - heuer für Herzkinder Österreich.

KIB

Netzwerktreffen mit dem Verein KiB children care

Ein schönes und gemeinsames Miteinander, im Sinne für die Herzfamilien, pflegen wir seit Jahren mit dem Verein KiB children care, der unter anderem die Begleitkosten eines Elternteils im Krankenhaus oder in unseren Teddyhäusern übernimmt.

Image

Scheckübergabe der Private Volksschule Maurer Lange Gasse

Ein herzliches Engagement zeigte die Private Volksschule Maurer Lange Gasse, die mit ihren Schüler*innen einen Adventbasar veranstaltete. Dabei wurden Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Bei einem Besuch in der Volksschule wurde von Dipl.-Päd. Nadine Heinschink, Schulleiterin, gemeinsam mit Schulkindern die Spendensumme in der Höhe von 550 Euro an unsere Astrid Baumgartner, Teddyhaus Wien, übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

20230117 102148

Scheckübergabe der SPÖ-Weihnachtsbaumaktion | SPÖ Oberösterreich

Die SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion der SPÖ Oberösterreich zum Wohle der Herzkinder Österreich wurde mit der symbolischen Scheckübergabe abgeschlossen. 2020 wurde die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“ das erste Mal durch die Initiative von Bundesrat Bürgermeister Dominik Reisinger ins Leben gerufen.

Sozialkreis M Itterkirchen Spende

Sozialkreis Mitterkirchen übergibt Spendenscheck

Im Zuge des Adventzaubers Mitterkirchen wurden Spenden für Herzkinder Österreich vom Sozialkreis Mitterkirchen gesammelt. Frau Maria Froschauer hat uns im Teddyhaus Linz besucht und dabei die gesammelten Spenden in der Höhe von 300 Euro an unsere Beatrix Buchinger übergeben.

Klampfer Scheck

Firma G. Klampfer Building Services übergibt Spendenscheck

Im Zuge der Weihnachtsfeier der Firma G. Klampfer Building Services wurden Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz wurde von Nina Sadleder die Spende in der Höhe von 476 Euro an unsere Beatrix Buchinger übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedank hat.

960e7867 1d1b 4c68 a451 c4a22a1c3add

Ranshofen Cycling Club (RCC) übergibt Spendenscheck

Der Ranshofen Cycling Club (RCC) hat in Zusammenarbeit mit der Klosterbäckerei Höllbacher während der Weihnachtstage eine Glühpunsch-Aktion ins Leben gerufen. Der Erlös dieser Punschaktion in der Höhe von 2.400 Euro wurden an Herzkinder Österreich übergeben. "Unser Obmann Fabian Neuhauser hatte in der eigenen Familie ein Herzkind, die von Herzkinder Österreich betreut wurden und im Teddyhaus Linz nächtigen konnten. Darum wollten wir mit einer beträchtlichen Spende einen Teil dazu beitragen", so die Veranstalter.

C87e2ddd eb61 4771 8707 4b084d27e849

Feuerwehrjugend der Freiwillige Feuerwehr Pram zeigt Herz für Herzkinder Österreich

Die Feuerwehrjugend der Freiwillige Feuerwehr Pram hat im Rahmen der Friedenslichtaktion Spenden für gute Zwecke gesammelt - unter anderem hier auch an Herzkinder Österreich gedacht. Bei der Jahresabschlußfeier wurde von der Feuerwehrjugend die Spende in der Höhe von 2.000 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Collage Hair u More Dez 2022

Traditionellen Schätzspiel von Hair & More unterstützt wieder Herzkinder Österreich

Zum traditionellen Schätzspiel konnten Kunden des Friseursalon Hair & MORE nach dem ersten kostenlosen Tipp gegen eine Spende von 2 Euro mit weiteren Tipps mitraten. "Wie viele Lamettasträhnen waren am Modell angebracht?" Die glückliche Gewinnerin hat ein ein Jahres-Abo für einen Haarschnitt gewonnen.💇🏼✂️

47c98971 db0b 45cb b662 972c4298b770

Herzfamilie Neuwirth übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Herzfamilie Neuwirth, die mit Freunden und Bekannten Spenden für das Teddyhaus Wien sowie für ein Herzkind gesammelt haben. 🙏🏻 Wir freuen uns über einen gesamten Spendenbetrag in der Höhe von 1.700 Euro 🌟, der von Silvia Neuwirth übergeben wurde.

Autohaus Hahnl

Autohaus Hahnl GmbH übergibt Spende für ein Herzkind

Herzlichen DANK an das Autohaus Hahnl GmbH, die mit ihrer Weihnachtsspende 🎄🌟 in der Höhe von 2.000 Euro ein Herzkind unterstützen.

IMG 20221217 222133 resized 20221227 120654678

Familie Fürweger organisiert Glühweinstanderl für den guten Zweck

Bereits zum 10. mal organisiert Herzfamilie Fürweger ein Glühweinstanderl für den guten Zweck. 🎄🌟 "Es war so wunderschön, endlich wieder mit Familie, Freunden und Bekannten zusammen zu sein, und bei Speisen und Getränken mit FREIWILLIGEN SPENDEN etwas GUTES zu tun. Sogar Tochter Lara hat einen besonderen Kuchen mit HERZ selbst gebacken und verziert", so die herzlichen Worte von Martina und Johann Fürweger mit Tobias und Lara.

Leeb Spende

Autohaus Leeb überreicht Spendenscheck für das Teddyhaus Linz

Herzlichen Dank an das Autohaus Leeb, die mit einer Weihnachtsspende in der Höhe von 7.000 Euro das Teddyhaus Linz unterstützen. „Das Wohl der Kinder liegt mir sehr am Herzen, ich danke der Organisation Herzkinder Österreich und dem Teddyhaus Linz für ihren unermüdlichen Einsatz und hoffe, dass unsere Spende einen kleinen Teil zu einem schönerem Weihnachtsfest beitragen konnte“, so die herzlichen Wort von Stefan Leeb bei der Scheckübergabe an Michaela Altendorfer.

Porr Scheck

PORR Group Wien übergibt Spendenscheck aus Benefizpunschstand

Bereits Mitte Dezember fand in der PORR Group Wien ein Punschstand von und für die Mitarbeiter statt. 🥰⭐ Alle PORRianer und PORRianerinnen waren eingeladen, ein (oder zwei 😊) Glas Punsch für den guten Zweck zu trinken und dabei seine Spende für Herzkinder Österreich zu geben.

WOLF Haus-Systembau sponsert Weihnachtsgeschenke für Herzkinder

Herzlichen Dank an WOLF Haus-Systembau, die heuer Weihnachtsgeschenke im Wert von 2.500 Euro für Herzkinder gesponsert haben, die Weihnachten am Kinderherz Zentrum Linz und am Kinderherzzentrum Wien verbringen müssen. 🎄⭐

321709893 684591799739606 4240448795533842661 n

Frech & Stoak übergab Rekordsumme beim Weihnachtswandern

Auch heuer zeigten die Jungs von Frech & Stoak bei ihrer Weihnachtswanderung großes Herz! ❤️ Wandern und dabei gutes tun - GEMEINSAM für die gute Sache💪... dazu luden die engagierten Jungs ein, selbst zu wandern und dabei zu spenden.

Collage Kindernest

Hortgruppe Seepferdchen | Kindernest verkauft Keksteller zu Gunsten Herzkinder Österreich

Das Kindernest Kärnten (www.kindernest.or.at) feierte heuer sein 30-jähriges Jubiläum. "Anlässlich dieses Ereignisses werden alle Einrichtungen von Kindernest ein soziales Projekt mit den Kindern starten, um caritative Zwecke zu unterstützen. Wir haben uns für Herzkinder Österreich entschieden und möchten diese mit einem Keksverkauf in der Adventzeit tatkräftig unterstützen", so die einladenden Worte von Kindernest gem. GmbH.

Ki Pa Jahresspende 2022

Scheckübergabe der Jahresspende Kinderpatenschaft Österreich 2022

Eine wunderbare, herzliche und sehr wertvolle Kooperation besteht seit vielen Jahren mit Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich. 🥰🙏🏻 Kinderpatenschaft Österreich ist ein zum Zweck gegründeter Verein, der exklusiv für Herzkinder Österreich Unterstützer aus dem Bereich der Wirtschaft, im speziellen klein und mittelständige Unternehmen aus ganz Österreich, sucht und Projekte von Herzkinder Österreich finanziert. ❤️ Nach dem Motto: "Gemeinsam stark für schwache Herzen!" zeigten auch in diesem Jahr viele Unternehmen großes Herz für herzkranke Kinder. 🙌🏻😍

Foto2

BG Tanzenberg übergibt Spendenscheck

Das BG Tanzenberg verkaufte beim Adventmarkt in Kappel am Krappfeld/Kärnten für den guten Zweck ⭐️ "Alle Produkte wurden in der Freizeit von den Schüler:innen der Oberstufe (Buddy-Projekt) erstellt und die freiwilligen Spenden gehen heuer an den Verein Herzkinder Österreich", so die engagierten Schüler:innen ♥️


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.