Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Herzlauf Vorarlberg 2023 CM 571

Mike Metelko übergab Spendenscheck aus seiner Motorrad-Abenteuerreise

Eine besondere Abenteuerreise mit dem Motorrad 🏍️ durch Skandinavien startete Moderator und Herzensmensch Mike Metelko, der dabei aber auch an Herzkinder Österreich gedacht hat. 🥰 Gemeinsam mit seinen "Kilometer-Helden", Freunde, Familie und Unterstützer, sammelte er dabei Spenden für herzkranke Kinder. 😍

Herzlauf Vorarlberg 2023 CM 582

Tupperware Bezirkshandlung Müllner unterstützt den Herzlauf Vorarlberg 2023

Die Tupperware Bezirkshandlung Müllner war mit einem Charitystand beim Herzlauf Vorarlberg | 23. September 2023 vor Ort mit dabei. ❤️🙌🏻 Voller Engagement und mit viel Herz haben sie dort ein Charityprodukt, den Shake-It, verkauft um den Gesamterlös beim Herzlauf an Herzkinder Österreich zu übergeben. 😍

Herzlauf Vorarlberg 2023 CM 585

Verein Gauenstein Aktiv übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an den Gemeinnütziger Verein Gauenstein Aktiv, der beim Herzlauf Vorarlberg | 23. September 2023 nicht nur mit Streckenposten so wertvoll unterstützt hat, sondern auch im Rahmen der Siegerehrung einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro übergeben hat. 😍 Wir freuen uns sehr darüber! 🙏🏻

Scheckübergabe Herzlauf Vorarlberg 2023

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck beim Herzlauf Vorarlberg 2023

Herzlichen Dank an Kinderpatenschaft Österreich, die auch den Herzlauf Vorarlberg | 23. September 2023 großzügig unterstützt haben. Im Rahmen der Siegerehrung übergab Markus Rainer einen Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro an unsere Ansprechpartnerin Vorarlberg, Stephanie Huber sowie an Michaela Altendorfer 🥰🙏🏻

Spende im Rahmen des Gasslfestes im Kettenbachweg in Bad Waltersdorf

Anfang September fand in der Marktgemeinde Bad Waltersdorf im Kettenbachwe ein gemütliches Gasslfest statt, bei dem der Eintritt aus freiwilligen Spende bestand. Die Hauptverantwortlichen haben daraufhin beschlossen, dass der Reinerlös Herzkinder Österreich zugute kommt, da auch ein Herzkind in diesem Weg zu Hause ist.

Scheck Übergabe Herzkinder 2023 Hemelmayr Lang Mayerhofer Sykora Horwath 1

Kinder-Sachen-Flohmarkt am Linzer Südbahnhofmarkt

Unter dem Motto „Mach Platz in deinem Kinderzimmer!“ wurde in den Sommerferien, immer freitags, am Südbahnhofmarkt ein Kinder-Sachen-Flohmarkt veranstaltet. Kinder und Familien boten ihre Waren an neun Terminen an insgesamt 183 Flohmarktständen zum Verkauf an.

90253755 84a3 4a16 84d6 829262536ae6

Johann Osl übergibt Spendenscheck anlässlich seines 70sten Geburtstages

Seinen 70sten Geburtstag hat Johann Osl im Kreise seiner Familie und Freunde gefeiert. 🎂🎉 Da sein Enkerl Valentina ein Herzkind ist, war es dem Jubilar ein Anliegen, anstatt Geschenke um Spenden für Herzkinder Österreich zu bitten. 🥰🥂

915e3773 d812 4b66 b9b9 f8221e8c1e26

Krone Vertriebs- und Eventmarketing übergibt Schulstartersackerl

Anika Richter & Roman Lang vom Krone Vertriebs- und Eventmarketing haben zum Schulstart „Startersackerl“ im Teddyhaus Linz vorbeigebracht. "Wir wollen damit Herz- und Geschwisterkinder damit eine Freude bereiten und sie gut ausstatten", so die herzlichen Gedanken der Überbringer.

Maier Spende Begräbnis

Helga Maier übergibt Spende

Herzlichen Dank an Helga Maier, die anlässlich des Begräbnisses ihres Mannes Thomas anstatt Blumen und Kränze um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten hat. Beim heutigen Besuch im Teddyhaus Wien hat Frau Maier die gesammelten Spenden in der Höhe von 1.840 Euro an unsere Astrid Baumgartner übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

1000035811

Spende anlässlich Hochzeitsfest | Tanja & Georg Schurl

Am 2. September haben die Herzeltern Tanja und Georg Schurl Gumhold geheiratet und bei ihrem wunderbaren Hochzeitsfest Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. "Da wir stolze Eltern von unserem Herzkind Alex sind, freut es uns, die gesammelten Spenden in der Höhe von 1.500 Euro an Herzkinder Österreich zu übergeben", so die berührenden Worte des Hochzeitspaares.

Unbenannt

Geburtstagsfest zum 40er von Melanie Simons | Spende anstatt Geschenke

Spende anstatt Geschenke - das war auf der Geburtstagseinladung von Herzmama Melanie Simons aus Bonn vermerkt, die im Kreise ihrer Lieben ihren 40sten Geburtstag 🎂🥂 gefeiert und dabei um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten hat.

Daurer Immo Stammtisch

Immobilien-Stammtisch übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die Gäste des mittlerweile zum fünften Mal von statten gegangenen Immobilien-Stammtischs, welcher von Karl-Heinz Daurer und Simon Kronberger gegründet wurde und bei welchem man sich zweimal im Jahr auf einen schönen, amikalen Abend freuen darf.

Herzlauf Tirol 2023 CM 624

Eisenbahner Sportverein Innsbruck - Sektion Ski übergibt Spendenscheck

Der Eisenbahner Sportverein Innsbruck - Sektion Ski sammelte im Zuge ihrer Vereinsmeisterschaft 2023 einen Spendenbetrag, gemeinsam mit der Unterstützung durch den ESV Innsbruck, die Österreichische Beamtenversicherung und der FSG Tirol.

Herzlauf Tirol 2023 DM 605

RehaMed Innsbruck übergibt Spendenscheck

Mit einem Infostand war Reha Innsbruck beim Herzlauf Tirol | 2. September 2023 auch heuer wieder mit dabei. Im Rahmen der Siegerehrung hat Marlene Deurer, Sportwissenschaftlerin, einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro an Markus Rainer übergeben.

Herzlauf Tirol 2023 CM 618

Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger unterstützt den Herzlauf Tirol 2023

Die Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger war mit Beraterinnen mit einem Charitystand beim Herzlauf Tirol | 2. September 2023 vor Ort mit dabei. ❤️🙌🏻 Voller Engagement und mit viel Herz haben sie dort ein Charityprodukt, den Shake-It, verkauft um den Gesamterlös beim Herzlauf an Herzkinder Österreich zu übergeben. 😍

Scheckübergabe Herzlauf Tirol 2023

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck beim Herzlauf Tirol 2023

Herzlichen Dank an Kinderpatenschaft Österreich, die auch den Herzlauf Tirol | 2. September 2023 großzügig unterstützt haben.

IMG 6314

Radcharity im Rahmen des Eschenauer Zeltfest

Erstmals im Rahmen des Eschenauerfest.at und in Kooperation mit dem Radclub Sternenland aus Neukirchen fand ein Radeln für den guten Zweck statt. Gestartet wurde am 25. August um 15 Uhr. Jeder konnte mit dabei sein, mitfahren und mit jedem gefahrenen Kilometer Gutes tun.

5bcf475d b48e 4e72 afd3 962b61dbd418

Familie Eder übergibt Spenden anlässlich ihrer Hochzeit

Beim Poltern und bei ihrer Hochzeit haben die Eltern von Herzkind Emma, Sabrina und Dominik Eder, Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Beim heutigen Besuch im Teddyhaus Linz haben Sabrina und Dominik gemeinsam mit Emma diese Spenden in der Höhe von 641 Euro an Beatrix Buchinger übergeben.

Prajo Scheckfoto finish

Prajo`s Bau übergibt Spendenscheck

Herzlichen DANK an Prajo's Bau, die großes soziales Engagement für herzkranke Kinder zeigten. 😍 "Wir, das Team Prajos, sind begeistert von der wertvollen Arbeit, die Sie für herzkranke Kinder leisten. Um unser Engagement zu unterstreichen, möchten wir gerne eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Herzkinder Österreich tätigen", so Nikola PRAJO, Geschäftsführender Gesellschafter.

Soemmer Scheck

Karin und Kevin Sommer übergaben Spendenscheck

Herzlichen Dank an Karin und Kevin Soemmer, die im Rahmen ihrer Frizzante-Party 🥂 mit Freunden um eine Spende für Herzkinder Österreich gebeten haben. Bei einem Besuch im Teddyhaus Wien übergab Karin den Spendenscheck in der Höhe von 1.365 Euro.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.