Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

45ca6da7 bcec 4b07 90b8 b27d0fcdeb0d

Eselpark Maltatal übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an den Eselpark Maltatal, die uns mit einer Spende in der Höhe von 850 Euro so wertvoll unterstützt haben.

20230725 151126

12 Stunden Radfahren für den guten Zweck - eine Herzensangelegenheitet von Herzpapa Christina Frieß

36.000 Höhenmeter und ca. 900 Kilometer wurden kürzlich für den guten Zweck geradelt. 🚴❤️ Unter dem Motto „12 Stunden für Herzkinder Österreich“ konnten in diesem Jahr durch die tatkräftige Unterstützung von Freunden und Familie sowie der finanziellen Unterstützung von TR Flachdachbau GmbH, AVAD GmbH und MSG Mechatronic Systems GmbH unglaubliche 5.200 Euro an unsere Ansprechpartnerin Steiermark, Simone Mußbacher, übergeben werden.

Scheckfoto

Benefiz-Tennisturnier von Herzpapa Alexander Dreier und dem TC Rankweil

Bereits zum zweiten Mal fand heuer das Benefiz-Tennisturnier 🎾 des TC Rankweil statt. Organisiert wurde dieses mit viel Engagement und Herzblut von Herzpapa Alexander Dreier, der viele Tennisspieler motivieren konnte, für den guten Zweck Tennis zu spielen.

20230714 165543

Fitness für Charity

Die Fitness-Runde von Michael Brunner, Verkaufsleiter bei Antenne Steiermark und Gernot Deutsch, Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf, hatte im letzten halben Jahr pro absolviertem Training, egal ob Laufen, Schwimmen, Einheit im Fitnessstudio oder anderer Sportart, 1 Euro an Herzkinder Österreich gespendet. Insgesamt nahmen 24 begeisterte Sportler:innen daran teil.

DSC 0498

Golfen für den guten Zweck | Golfgigantentrophy 2023

Bereits zum 16. Male veranstalteten die GolfGiganten die schon legendäre Golfgigantentrophy im GC Donau - Linz Feldkirchen. 🚩 Bei tropischer Hitze ☀️ bis zu 38° nahmen 90 Golfer die Hitzeschlacht auf sich.

IMG 20230422 WA0001

Mittelschule Seitenstetten überreichte Spenden aus der Projektgruppe "Herausforderung"

Die Wahlpflichtfach-Gruppe „Herausforderung“ der Mittelschule Seitenstetten hat im Rahmen der Gartentage Seitenstetten selbstgemachtes Bärlauchsalz und Säfte verkauft.

Gruppenfoto

Volksschule Eitzing übergab Spendenbetrag

Eifrig und mit viel Fleiß haben 6 Mädchen aus der Volksschule Eitzing, darunter auch Herzkind-Schwester Maria, in den letzten Schulwochen und in der Freizeit mit Vertretungslehrerin und selbst Herzmutter Sarah Katzlberger eine wunderbare Schülerzeitung gestaltet.

Mas hart

Mittelschule Hart überreicht Spendenscheck aus Charitylauf

Herzlichen Dank an die Mittelschule Hart, die beim Charitylauf eine großartige Spendensumme in der Höhe von 3.174,40 für Herzkinder Österreich erlaufen haben. 😍👏🏻

Foto VS Mitterkirchen

VS Mitterkirchen übergibt Spendenscheck aus Laufwunder "Laufen mit Herz"

Herzlichen Dank an die Volksschule Mitterkirchen, die bei der schulinternen Laufveranstaltung "Laufen mit Herz" eine unglaubliche Spendensumme in der Höhe von 5.443 Euro für Herzkinder Österreich erlaufen haben. ❤️😃🙏🏻

20230628 123255

Die Volksschule Flöcking zeigt großes soziales Engagement

Die Kinder der Volksschule haben gemeinsam mit Schulwartin Michaela Schenk Erdbeermilch hergestellt und zum Verkauf angeboten. Die dabei gesammelten Gelder wurden wieder für soziale Zwecke verwendet.

Herzlauf Kaernten 2023 CM 548

Konditormeisterin Michelle Strauss überreichte Spendenscheck beim Herzlauf Kärnten 2023

Konditormeisterin Michelle Strauss "Michelles Sweet Dreams" versüßte den Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 mit Herztörtchen. 🥮🍰 Den Erlös in der Höhe von 300 Euro überreichte Michelle im Rahmen des Herzlauf Kärnten an Rene Pucher und Engelbert Hosner.

Herzlauf Kaernten 2023 CM 518

Kindermühle Mühldorf überreicht Spendenscheck beim Herzlauf Kärnten 2023

Dagmar Nussbaumer von der Mühldorfer Kindermühle überreichte im Rahmen des Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 einen Spendenscheck in der Höhe von 700 Euro, der von Engelbert Hosner dankend entgegen genommen wurde.

Herzlauf Kaernten 2023 CM 552

Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger übergab Spendenscheck beim Herzlauf Kärnten 2023

Bianca Wallner und Simonia Kronlechner von der Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger waren mit Beraterinnen mit einem Charitystand beim Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 vor Ort mit dabei. ❤️🙌🏻 Voller Engagement und mit viel Herz haben sie dort ein Charityprodukt, den Shake-It, verkauft um den Gesamterlös im Rahmen des Herzlaufs an Herzkinder Österreich zu übergeben. 😍

Herzlauf Kaernten 2023 CM 554

Holz die Sonne ins Haus | HSH-Installatör überreichte Spendenscheck

Josef Rattenberger, von Holz die Sonne ins Haus | HSH-Installatör, überraschte mit einem Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro beim Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023, der an Michaela Altendorfer und Rene Pucher übergeben wurde.

Herzlauf Kaernten 2023 CM 167

Trinity Privatschule Spittal überreichte Spendenscheck

Die Trinity Privatschule Spittal veranstaltete in der Schule einen Lauf. Dieser Rundenlauf wurde von von den Eltern, Großeltern... gesponsert. Der gesammelte Betrag in der unglaublichen Höhe von 2.300 Euro wurde von Elisabeth Grabner (Obfrau) und Kornelia Schütt (Direktorin) im Rahmend des Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 an Rene Pucher und Tina Roßmann übergeben.

Scheckübergabe Herzlauf Kärnten 2023

Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck beim Herzlauf Kärnten 2023

Herzlichen Dank an Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der im Rahmen des Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 einen Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro an Michaela Altendorfer und Rene Pucher übergeben hat. 🥰🙏🏻

Foto Spendenscheck

Alpakawanderung mit Herzfamilien

"Wir - Anna, Selina und Lukas – sind Schüler:innen der Landesberufsschule St. Johann und setzten im Unterrichtsgegenstand Organisation und Management unser Projekt Kids joy sowohl im theoretischen als auch im praktischen um.

14df9cd3 c403 43e9 82f5 a48b01587e32

Spendenlauf der Volksschule Tillmitsch

Seit einigen Jahren ist es in der Volksschule Tillmitsch, Bezirk Leibnitz, eine schöne Tradition, dass die Schüler:innen einen Spendenlauf absolvieren. Unterstützt werden sie dabei von den „Schulanfängern“ des Kindergartens. Die Eltern und Angehörigen der Kinder spenden dabei pro gelaufener Runde einen selbst gewählten Betrag.

Unbenannt

Herzmamas organisierten Tennistraining mit Tennistrainer Wolfgang Thiem

Über die Initiative von den Herzmamas Monika Prenner aus Friedberg und Petra Fank aus Vorau wurde ein Tennistraining für Kinder mit Tennistrainer Wolfgang Thiem auf der Tennisanlage des Tennisclub Vorau organisiert.

Pretterhofer Spende

RINGANA Beraterin Stefanie Pretterhofer übergibt Spende

RINGANA Beraterin Stefanie Pretterhofer war mit ihrer Kollegin Marina Filzmoser mit einem Stand mit Produkten rund ums Thema Sport und Sonnenschutz beim Herzlauf Steiermark | 16. Juni 2023 mit dabei und spendetet im Anschluß 50 Euro für Herzkinder Österreich.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.