Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Guardians for Austria 1 Avatar für HK Abby gemeinsam mit JA Eisenstadt und weiterem Sponsor

Guardians for Austria übernehmen gemeinsam mit der Justizanstalt Eisenstadt die Mietkosten für einen Avatar

Um einem stationären Herzkind am Kinderherzzentrum Wien die Sozialkontakte weiter zu ermöglichen, hat der Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten gemeinsam mit der Justizanstalt Eisenstadt und einem weitern Sponsor die Mietkosten in der Höhe von 2.025 Euro für einen Avatar für 6 Monate übernommen.

Wien 3

Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten überreichen Weihnachtsgeschenke an Herzkinder

Auch heuer wieder hat der Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten Weihnachtswünsche von Herzkinder erfüllt. Über 40 Herzkinder dürfen sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

3ea6cc57 79d3 4575 acf6 e1670d718523

Karl-Heinz Daurer spendet und schmückt Weihnachtsbaum für das Teddyhaus Linz

Wenn der Weihnachtsbaum im Büro des Teddyhaus Linz geschmückt wird... ja, dann ist bald Weihnachten! 🎄 Was wäre ein Weihnachten im Teddyhaus Linz, wenn nicht unser lieber ehemaliger Nachbar Karl-Heinz Daurer mit einem Weihnachtsbaum zum gemeinsamen Schmücken vorbeikommen würde. 😍✨

VS 2 Bertha von Suttner Schule Spende aus Urfahraner Kinder 3 Brückenlauf VS 2 Linz

Elternverein der VS 2 Bertha von Suttner Schule übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an den Elternverein der VS 2 Bertha von Suttner Schule, die beim Punschstand die Spende aus dem Urfahraner Kinder 3-Brückenlauf übergeben haben.

Spendenaktion HTL 1 Bild 2 Fotocredit Reischl

HTL´s in Oberösterreich unterstützen Herzkinder Österreich

Bereits zum dritten Mal in Folge zeigten alle HTL`s in Oberösterreich neben ihrer technischen Ausbildung auch ihre soziale Verantwortung und haben gemeinsam vom Schulbeginn bis zum Nationalfeiertag Spenden gesammelt. Heuer wurde von den Schüler:innen, Lehrer:innen und Direktor:innen für Herzkinder Österreich gesammelt! 😍🙏🏻

E23c7e64 ca8c 4ba3 a4db 3431b90eff99

A1 Telekom Austria AG | Team Agiles Process Management unterstützt das Teddyhaus Wien

Das engagierte Team "Agiles Process Management" der A1 Telekom Austria AG zeig Herz für Herzkinder Österreich. 😍🙏🏻 Es wurden Duplo Spielsachen, DVDs und Kaffee gekauft um diese dann mit selbstgebackenen Keksen im Teddyhaus Wien bei einem Besuch abzugeben.

Gugerbauer Punschstand

Kerstin und Michael Gugerbauer organisierten Punschstand in Traun

Herzlichen Dank an Kerstin und Michael Gugerbauer, die einen Punschstand in Traun organisiert haben. Dabei haben sie um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten.

Collage

Lebkuchen-Nikolos für Herzkinder am Kinderherz Zentrum Linz und Kinderherzzentrum Wien

Wie jedes Jahr überraschen wir am Nikolaustag Herzkinder am Kinderherz Zentrum Linz sowie am Kinderherzzentrum Wien mit einem Lebkuchen-Nikolo. 🎅🏻 Wie schön es doch ist, Kinderaugen strahlen zu sehen! 😍 Aber auch das Pflegepersonal und die Ärzte freuen sich über einen Nikolo 🤗

Schilcher Kekse

Benefizkonzert - Herbstmenü mit Herz | Spendenübergabe durch Familie Rehrl

Ein wunderbares Benefizkonzert 🎼🎶 unter dem Titel "Herbstmenü mit Herz" fand bereits im Oktober im Festsaal Eggelsberg statt. Dabei wurde um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten. 🥰 Bei einem Besuch von Familie Rehrl im Teddyhaus Linz wurden diese gesammelten Spenden in der Höhe von 8.030 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Prompt Marketing Scheckübergabe Dez 2023

Prompt Marketing GmbH | Prompt Fundraising übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Prompt Marketing GmbH | Prompt Fundraising, die auch heuer großes Herz für Herzkinder Österreich gezeigt haben. Bei einem Besuch im Teddyhaus Wien übergaben Christian Gmoser und Karolina Kraszewska-Borlea einen Spendenscheck in der Höhe von 3.000 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Wiener Weihnachtsspende 2023

Wiener Stapler- und Fördertechnik übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Wiener Stapler- und Fördertechnik, die auch heuer wieder großes soziales Engagement für Herzkinder Österreich zeigten. 🥰🙏🏻 Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz von Renate und Carina Wiener mit Tochter Luisa haben sie gemeinsam einen Spendenscheck in der Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Scheckübergabe Julia Hübsch

Julia und Lara Hübsch übergeben Spende aus Punschstand

Herzmama Julia Hübsch hat mit ihren Nachbarn einen Punschstand organisiert und dabei um freiwillige Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Beim heutigen Herzkindertreffen hat Julia gemeinsam mit ihrer Tochter Lara den Spendenbetrag in der Höhe von 280 Euro übergeben.

Natürlich Pink Benefiz Adventkonzert Dez 2023

Benefizkonzert von Natürlich Pink

… woam wirds im Herzen … unter diesem Motto veranstaltete natürlich p!nk am ersten Adventsonntag ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Frankenfels. Die beiden Musikerinnen Magdalena Pichler (Geige, Gesang) und Johanna Wutzl (Klavier, Gesang) präsentierten stimmungsvolle Musik passend zur Vorweihnachtszeit. Bekannte Weihnachtshits, absolute Lieblingssong und traditionelle Adventlieder in neuen Arrangements stimmten auf die besinnliche Zeit ein.

Das Bergschlössl Weinmesse Team HKÖ mit Martin

Das Bergschlössl zeigt mit der Weinmesse großes soziales Engagement

Die erste Weinmesse 🍇🍷 im DasBergschlössl lockte über 200 begeisterte Gäste an, die in die faszinierende Welt des Weins eintauchten. Mit 15 renommierten Winzern präsentierte sich die Veranstaltung als ein voller Erfolg, der nicht nur Weinliebhaber, sondern auch Genießer und Experten gleichermaßen beeindruckte. Neben dem genussvollen Erlebnis hatte die Weinmesse auch einen sozialen Aspekt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden durch Spenden 1.000 Euro für Herzkinder Österreich gesammelt. 🙏🏻❤️

B9942d59 935b 4232 bea4 fbcab0d3e10f

Hollywood Megaplex Gasomete unterstützt mit Kinospots den Herzlauf Wien 2023

Herzlichen Dank an Sigrid Schmid von Hollywood Megaplex Gasometer, die uns mit Kinospots im Wert von 8.200 Euro zur Vorankündigung für den Herzlauf Wien 2023 sehr wertvoll unterstützt hat.

D12d5486 2da8 41ba 83cb ee02adfa6387

Kaffeespende von J.Hornig

Herzlichen Dank an J. Hornig für die Kaffespende für das Teddyhaus Linz, die uns Herzpapa Stefan Schickhofer vorbeigebracht hat. Wir, vor allem aber die anwesenden Herzfamilien, freuen uns sehr darüber! ☕

Lehner 1

Blumen und Garten Lehner überreichen gemeinsam mit Weingut Hagn Spendenscheck

Ein wunderbarer und beeindruckender Start des Adventmarkts 🎄💫 fand Mitte November bei Blumen Lehner | Garten Lehner in Wels statt. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag in die Spendenbox zu Gunsten Herzkinder Österreich zu geben. 🙏🏻🌟 Das Weingut Hagn Mailberg stellte für den guten Zweck Wein zur Verkostung gegen eine freiwillige Spende zur Verfügung.

Baier Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier übergeben Spende aus Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier haben mit viel Herzblut und Liebe Selbstgebasteltes und Selbstgestricktes sowie gegossene Kerzen gegen eine freiwillige Spende am Kunsthandwerksmarkt in Frankenburg angeboten um damit herzkranken Kindern zu helfen.

8f5138be 73d6 44da 926c c4e36e0c921b

Herzmama Ingrid Schablas Grah übergibt Spendenscheck | Schokoherz-Lutscher

Herzlichen Dank an Herzmama Ingrid Schablas Grah, die mit dem Verkauf ihrer Schokoherz-Lutscher in Kooperation mit Felber Schokoladen die Arbeit von Herzkinder Österreich unterstützt. Wir freuen uns über die Spende in der Höhe von 460 Euro, die von Herzmama Ingrid und ihrer Tochter Zoe-Tamina übergeben wurde.

52d624dd de22 4b25 870a ac0665727ad3

Dominik Schablas unterstützt mit seine Events low scty wieder Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an Dominik Schablas, der auch heuer wieder mit seinen Events "low scty 2023" unsere Arbeit und Projekte so wertvoll unterstützt. Wir freuen uns über die erhaltende Spende in der Höhe von 3.500 Euro.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.