Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

C89b51a9 522e 4234 9a04 579a025e4be9

Mitgliederversammlung und Bundesländermeeting | 2024

Am 8. März 2024 fand unsere Vorstandssitzung | Bundesländermeeting mit dem gesamten Herzkinder Österreich-Team sowie im Anschluss unsere Mitgliederversammlung - 2024 statt. ❤️ Mit großer Vorfreude 😍 trafen sich alle Teammitglieder für einen Austausch sowie für die Planung sämtlicher Projekt im Jahr 2024. Wir haben uns wieder viel vorgenommen und werden laufend davon berichten...

A318af1f 116f 44e0 bbc7 a85ec5775faf

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Melissa

Ein kuscheliger Freund und Wegbegleiter ist unser Herzteddy für Herzkind Melissa, der von Christian Madlener gespendet wurde.

431a80c4 2ad0 4631 bd47 935225cea772

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Magdalena

Ein kuscheliger Freund und Wegbegleiter ist unser Herzteddy für Herzkind Magdalena, der von Martina Motal gespendet wurde.

IMG 0234

Liebstattsonntag 2024

Am Liebstattsonntag, 10.03.2024, ein Liebstattherz für Herzkinder und Eltern, sowie für das Team des Kinderherz Zentrum Linz Ganz nach dem Motto: "Gegen jede Art von Schmerz hilft ein echtes Liebstattherz" 🥰

20240203 090728

Schöndorfer Tranporte übergabe Spendenscheck

Anstatt in die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke für ihre Firmenkunden zu investieren, spendete M. Schöndorfer Transporte Holzlogistik & Handel GmbH & Co KG aus Strobl heuer bereits zum siebenten Mal den großartigen Betrag in der Höhe von 1.000 Euro, der an unsere Maria Eisl übergeben wurde. Wir sagen HERZLICHEN DANK dafür - Hand aufs Herz! ❤️

43a39e37 eb09 4291 a42f 8c4db240987d

Papa Wochenende - Schifahren | 2024

Bei strahlendem Sonnenschein fand vom 01.-03. März 2024 ein wunderschönes Papa-Wochenende | Schifahren im Apart & Suiten Hotel Weiden in Schladming statt. ⛷️

B76f4555 d02e 463c a6cd 43460d513c74

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Jonas

Ein kuscheliger Freund und Wegbegleiter ist unser Herzteddy für Herzkind Jonas, der von Familie Zmugg gespendet wurde.

4b7d019e e08f 460a 9ee0 91270864c5b9

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Jeremias

Ein treuer und cooler Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Jeremias, der von Josef Gnigler gespendet wurde.

E39e76e0 295b 46e9 85af 1cd57abcc4a3

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Larissa

Ein kuscheliger Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Larissa, der von Doris Bergmann gespendet wurde.

FF Guntersdorf Spende

Freiwillige Feuerwehr Guntersdor übergibt Spendenscheck aus Friedesnlichtaktion

Die Freiwillige Feuerwehr Guntersdorf 🚒 hat bei der jährlichen Aktion "Friedenslicht" am 24.12.2023 Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Wir freuen uns über den erhaltenen Spendenscheck in der Höhe von 740 Euro und sagen HERZLICHEN DANK dafür! 🙏🏻

Collage

Valentinstag im Teddyhaus

VALENTINSTAG ist der beste Tag, einem liebevollen Menschen zu sagen, wie gerne man ihn hat. "Menschen, die es verstehen, uns zu verstehen, sind Geschenke des Himmels."

Collage

Faschingsdienstag im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Im Teddyhaus Linz und im Teddyhaus Wien ist ebenso Faschingsdienstag. Um den Eltern und Geschwisterkindern eine kleine Freude zu bereiten, haben unsere Hausmütter Nadja Sykora und Astrid Baumgartner Faschingskrapfen organisiert.

Scheckübergabe Herzkinder Fav 2

voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH in Kapfenberg/Steiermark, die auch heuer wieder großes Herz für Herzkinder Österreich gezeigt haben.

Greimel Pneumologie

Sophie Greimel übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Sophie Greimel, die die Spende in der Höhe von 400 Euro von der Weihnachtsfeier der Station Pneumologie des Krankenhaus Steyr an Michaela Altendorfer übergeben hat.

Greimel Spende

Theatergruppe Wolfsbach übergibt Spendenscheck

Die THEatergruppe WOlfsbach zeigt Herz für Herzkinder Österreich 🎭❤️ Die Theatergruppe hatte mit dem Stück "Eigentumshöhle ohne Bad und WC" im Jänner sechs ausverkaufte Vorstellungen. Damit sorgten die Laienschauspieler bei den Besuchern nicht nur für lustige Abende, sie machten auch aufmerksam auf herzkranke Kinder bzw. Herzkinder Österreich.

6er Box

Das Weingut Bayer-Erbhof zeigt HERZ für Herzkinder Österreich

Ab sofort gibt es in unserem Online-Shop eine weitere Kooperation mit Herz! Das Weingut Bayer-Erbhof hat zwei wunderbare Weinpakete zusammengestellt, bei deinen je Paket eine Spende an Herzkinder Österreich geht.

Leha spende Fotocredit Michael Orlando

LEHA Sonnenschutz & Vorhangschienen zeigt soziales Engagement und beweist Herz

Die LEHA-Weihnachtsfeier im Dezember 2023 stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe – und das auf Eigeninitiative der engagierten Mitarbeiter:innen.

ÖVP Großraming

ÖVP Großraming übergibt Spendenscheck

Wir danken der ÖVP Großraming für die erhaltende Spende aus dem Silvesterstandl 2023, damit wird das Teddyhaus Linz unterstützt. Bürgermeister Günther Großauer (re) übergab gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Hildegard Höretzauer (li) den Spendenscheck in der Höhe von 600 Euro stellvertretend für Herzkinder Österreich an Herzmama Martina Fürweger.

Daa18799 c92c 4f21 9c20 83fbae4b74e9

Bäckerei Felzl übergab Spendenscheck

In der Vorweihnachtszeit hatte die Bäckerei Felzl im Rahmen einer Weihnachtsaktion in ihren Filialen Spedenboxen für Herzkinder Österreich aufgestellt. Diese wurden von den Kund:innen fleißig befüllt. Herr Georg Oelschlägel, Geschäftsführer, übergab gemeinsam mit Frau Azra den Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an unseren Kooperationspartner Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Herzteddy gespendet Reitbauer Sandra für HK Elias Wrann

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Elias

Ein kuscheliger Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Elias, der von Sandra Reitbauer gesponsert wurde.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.