Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Scheck VW Oldtimerclub

VW Oldtimerclub Scharnstein überreicht Spendenscheck

Herzlichen Dank an Roland Krottendorfer, der mit seinem VW-Oldtimerclub-Scharnstein einen Spendenscheck in der Höhe von 750 Euro an Michaela Altendorfer übergeben hat.

Scheck 2

Wiener Staatsoper überreichte Spendenscheck

Der Betriebsrat Technik der Wiener Staatsoper lud die Mitarbeiter:innen am Nikolaustag 🎅🏼 zum Punschumtrunk im Lichthof ein. Getränke und Essen standen bei freiwilliger Spende für Herzkinder Österreich zur Verfügung. 🤗

Tupperware 10 Jahre Kooperation 1

Tupperware Österreich und Herzkinder Österreich feiern 10 Jahre Kooperation

Seit zehn Jahren unterstützt Tupperware Österreich den Verein Herzkinder Österreich mit dem Verkauf eines Charityprodukts. Insgesamt kamen dabei 145.000 Euro zusammen. ❤️ Beim Herzlauf Österreich stellt sich der Partner Jahr für Jahr mit einem Produkt für das Startersackerl ein. In diesem Jahr wurdem mehr als 11.000 Produkte gespendet. 🏃🏼‍♀️🏃🏼

Herzteddy gespendet Stecher Monika für HK Marie Steiner

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Marie

Ein besonderer Wegbegleiter und Herzensfreund ist unser Herzteddy für Herzkind Marie, der von Monika Stecher gespendet wurde.

Herzteddy gespendet Feichter Helene für HK Valerie Rangger 1

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Valerie

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund ist unser Herzteddy für Herzkind Valerie, der von Helene Feichter gespendet wurde. Da lässt es sich bereits besonders gut schlafen...

IMG 0615 edited

Marktgemeinde Altlengbach übergibt Weihnachtsspende

Die Marktgemeinde Altlengbach hat heuer anstatt Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiter:innen eine Spende an Herzkinder Österreich gegeben. Wir freuen uns über einen Spendenbetrag in der Höhe von 1.300 Euro! 🙏🏻

Scheck kipa 203

Scheckübergabe der Jahresspende Kinderpatenschaft Österreich 2023

Eine wunderbare, herzliche und sehr wertvolle Kooperation besteht seit vielen Jahren mit Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich. 🥰🙏🏻 Kinderpatenschaft Österreich ist ein zum Zweck gegründeter Verein, der exklusiv für Herzkinder Österreich Unterstützer aus dem Bereich der Wirtschaft, im speziellen klein und mittelständige Unternehmen aus ganz Österreich, sucht und Projekte von Herzkinder Österreich finanziert. ❤️

Scheck 1

Frech & Stoak | Weihnachtswanderung 2023

Wenn Frech & Stoak jedes Jahr auf Weihnachtswanderung für Herzkinder Österreich geht, dann wird viel bewegt und von Freunden, Fans und Unterstützern Herz gezeigt! 😍 "Wir können es kaum in Worte fassen, welch unfassbare Summe dank euch zusammen gekommen ist und wie vielen Menschen ihr damit eine Freude bereitet", so die DANKENDEN WORTE der Jungs an alle Unterstützer!

IMG 20231212 WA0001

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Emilia

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund wird unser Herzteddy für Herzkind Emilia sein, der von Melanie Wittinghofer gespendet wurde. Noch ist Emilia im Krankenhaus, aber Herzteddy wacht bereits bei dir am Bettchen und schenkt Kraft!

8a13443f d45c 4ae7 88cf 8a4ad9d93597

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Aleksandra

Ein treuer Wegbegleiter ist unser Herzteddy für Herzkind Aleksandra, der von Susanne Achleitner gespendet wurde.

Aumayr bearbeitet

Fa. Aumayr GmbH übergibt Weihnachtsspende

Heute hat uns Mag. Mühlbachler von der Firma Aumayr GmbH im Teddyhaus Linz besucht. Mit dabei hatte er eine Weihnachtsspende in der Höhe von 1.000 Euro, die er an unsere Nadja Sykora übergeben hat.

IMG 20231211 WA0003

Unimarkt Ludersdorf übergibt Spendenscheck

Der Unimarkt Ludersdorf veranstaltete einen Flohmarkt gegen eine freiwillige Spende für den guten Zweck. Dabei kamen beträchtliche 500 Euro zusammen, die von der Marktleiterin Brigitte Salchinger und ihrer Kollegin Sabine Macher an unsere Ansprechpartnerin Steiermark, Eva Eggenreich-Sommer, übergeben wurde.

Guardians for Austria 1 Avatar für HK Abby gemeinsam mit JA Eisenstadt und weiterem Sponsor

Guardians for Austria übernehmen gemeinsam mit der Justizanstalt Eisenstadt die Mietkosten für einen Avatar

Um einem stationären Herzkind am Kinderherzzentrum Wien die Sozialkontakte weiter zu ermöglichen, hat der Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten gemeinsam mit der Justizanstalt Eisenstadt und einem weitern Sponsor die Mietkosten in der Höhe von 2.025 Euro für einen Avatar für 6 Monate übernommen.

Wien 3

Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten überreichen Weihnachtsgeschenke an Herzkinder

Auch heuer wieder hat der Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten Weihnachtswünsche von Herzkinder erfüllt. Über 40 Herzkinder dürfen sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

3ea6cc57 79d3 4575 acf6 e1670d718523

Karl-Heinz Daurer spendet und schmückt Weihnachtsbaum für das Teddyhaus Linz

Wenn der Weihnachtsbaum im Büro des Teddyhaus Linz geschmückt wird... ja, dann ist bald Weihnachten! 🎄 Was wäre ein Weihnachten im Teddyhaus Linz, wenn nicht unser lieber ehemaliger Nachbar Karl-Heinz Daurer mit einem Weihnachtsbaum zum gemeinsamen Schmücken vorbeikommen würde. 😍✨

Herzteddy gespendet Krottendorfer Harald für HK Linda Katharina Gröbl

Herzteddy belgeitet ab sofort Herzkind Linda Katharina

Ein treuer Wegbegleiter ist unser Herzteddy für Herzkind Linda Katharina , der von Harald Krottendorfer gespendet wurde.

Herzteddy gespendet Wittinghofer Melanie für HK Moritz Lehner

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Moritz

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund ist unser Herzteddy für Herzkind Moritz, der von Melanie Wittinghofer gespendet wurde. Auch die Geschwisterkinder freuen sich mit!

VS 2 Bertha von Suttner Schule Spende aus Urfahraner Kinder 3 Brückenlauf VS 2 Linz

Elternverein der VS 2 Bertha von Suttner Schule übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an den Elternverein der VS 2 Bertha von Suttner Schule, die beim Punschstand die Spende aus dem Urfahraner Kinder 3-Brückenlauf übergeben haben.

Spendenaktion HTL 1 Bild 2 Fotocredit Reischl

HTL´s in Oberösterreich unterstützen Herzkinder Österreich

Bereits zum dritten Mal in Folge zeigten alle HTL`s in Oberösterreich neben ihrer technischen Ausbildung auch ihre soziale Verantwortung und haben gemeinsam vom Schulbeginn bis zum Nationalfeiertag Spenden gesammelt. Heuer wurde von den Schüler:innen, Lehrer:innen und Direktor:innen für Herzkinder Österreich gesammelt! 😍🙏🏻

409599253 7577790085582993 2505851064821276483 n

Weltgedenktag für verstorbene (Herz-) Kinder

Jährlich versenden wir rund um diesen Tag unsere Trauerpost an alle verwaisten Eltern eines Herz-Sternenkindes. ✨❤️ Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.