Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Collage für beitrag hp

Weihnachtsfrühstück im Teddyhaus Linz und Teddyhaus Wien

Wie jedes Jahr laden wir die über Weihnachten im Haus anwesenden Eltern zu einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück ein. 🥐☕✨ Die Teams vom Teddyhaus Linz und vom Teddyhaus Wien haben in liebevollen Vorbereitungen ein nettes Frühstück und kleine Geschenke für die Eltern und Geschwisterkinder vorbereitet. Es war viel Raum für Gespräche, fürs Zuhören, für Emotionen.

Isiv 2

Kinderherz Zentrum Linz - Weihnachtgeschenke für stationäre Herzkinder

Das Herzkinder-Christkind hat auch das Kinderherz Zentrum Linz besucht und Weihnachtswünsche erfüllt. 🎄⭐ Es wurden Geschenke für die stationären Herzkinder zur Verfügung gestellt. Herzkind Arjin kuschelt bereits mit dem Schmusebären, gemeinsam mit ihrer Mama.

Aa388935 9a30 4945 93a3 be28af601bef

4 Therapeutinnen/Trainerinnen sammelten bei Vorträgen "Der rote Faden" spenden für Herzkinder Österreich

Ein Herz für Kinder bewiesen die 4 Therapeutinnen/Trainerinnen Alexandra Weigl (Logopädin), Beatrix Hahn-Kratochwil (Ergotherapeutin & Osteopathin), Irene Pelz (Lerntherapeutin) und Manuela Morawetz (Reflexintegrationstrainerin), die seit Jänner 2023 Vorträge im Waldviertel mit dem Titel „Der rote Faden der kindlichen Entwicklung“ halten. Die dabei gesammelten Spenden wurden aufgerundet und der Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro bei einem Besuch der Damen im Teddyhaus Linz an unsere Nadja Sykora übergeben.

Next Liberty

Christian Höller | Mein Fensterladen und Next Liberty Graz spenden Tickets für Thetaterstück "Die Weihnachtsgeschichte"

Danke an Christian Höller - Mein Fensterladen Kindberg-Mürzhofen | www.meinfensterladen.at, der 100 Karten für herzkranke Kinder und deren Familien für das Herzkindertreffen - Steiermark | Theaterbesuch: Eine Weihnachtsgeschichte im Next Liberty Kinder- und Jugendtheater gesponsert hat.

21384877 f483 4f4a 89b8 05f618847dcd

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkinde Elea

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund ist unser Herzteddy für Herzkindn Elea, der von Dr. David Kielmayer gespendet wurde.

De05312b 6d3f 452e aaa8 8a81c01b00f1

Tanja Liedauer übergibt Spendenscheck anlässlich Geburtstagsfest

Herzlichen Dank an Tanja Liedauer, die bei ihrem Geburstagsfest um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten hat. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz wurde gemeinsam mit Tochter Melia der Spendenscheck in der Höhe von 440 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Herzteddy gespendet Steiner Daniela für HK Samuel Schubert

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Samuel

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund wird unser Herzteddy für Herzkind Samuel sein, der von Daniela Steiner gespendet wurde. Noch wacht Herzteddy am Bettchen und gibt Kraft und Mut am Genesungsweg...

118d2b39 352a 44b6 b08d 9838c50b785e

Josef Hemetsberger, Gas-Wasser-Heizungsinstallationen, übergab Spendenscheck

Herzlichen Dank an Josef Hemetsberger, Gas-Wasser-Heizungsinstallationen, der uns nicht nur mit Kompetenz im Teddyhaus Linz betreut sondern auch bei seiner Jubiläumsfeier an Herzkinder Österreich gedacht hat - der Erlös des Verkaufs der Tombola-Lose wurde gespendet. Der Spendenscheck in der Höhe von 1.015 Euro wurde an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

19cf539c 11e8 420c b6dc 00378edb8047

Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten

Ein ganz besonderes Geschenk machte der Verein Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten und hat mit unserer Astrid Baumgartner und Arjeta Musliji die Bettenstation der Ebene 8 am Kinderherzzentrum Wien besucht. Mit dabei hatten sie Weihnachtsgeschenke für die Kinder und für die Bettenstation, die sich alle sehr darüber gefreut haben. 🎁

KHZ Wien Bettenstation Ebene Spielsachen Therapiematerial

Kinderherzzentrum Wien - Weihnachtsgeschenke und Sachpenden für die Bettenstation Ebene 8

Das Herzkinder-Christkind hat auch das Kinderherzzentrum Wien besucht und Weihnachtswünsche erfüllt. 🎄⭐ Es wurden Spielsachen, Therapiematerial und Malunterlagen für die stationären Herzkinder zur Verfügung gestellt.

KHZ Linz Interne 4 Bettwäsche Kaffeemaschine

Kinderherz Zentrum Linz - Sachspenden für die Interne 4

Das Herzkinder-Christkind hat einen weiteren Wunsch des Kinderherz Zentrum Linz | Kepler Uniklinikum erfüllen dürfen. Die Interne 4 hat sich bunte Bettwäsche für die stationären Herzkinder gewünscht sowie eine Kaffeemaschine für die Eltern.

Scheck bearbeitet

Gebro Pharma GmbH überreicht Spendenscheck

Wir danken Gebro Pharma. Fieberbrunn. für die erhaltene Weihnachtsspende in der Höhe von 5.000 Euro, die von unserer Ansprechpartnerin Tirol, Stefanie Gartner, dankend übernommen wurde. 🎄⭐

2

G. Klampfer Building Services spendet Weihnachtsbaum

Ein besonderes Geschenk machte G. Klampfer Building Services. Sie spendeten einen Weihnachtsbaum 🎄 für Herzkinder Österreich, der am Kinderherz Zentrum Linz an Weihnachten den stationären kleinen und großen Herzkindern viel Freude bereiten soll. 🤗⭐ Die Mitarbeiter:innen von G. Klampfer Building Services haben den Weihnachtsaum gemeinsam mit unserer Nadja Sykora liebevoll vor Ort geschmückt und im Anschluß der Bettenstation stellvertretend an Schwester Manuela übergeben.

IMG 20231208 173345

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Niklas

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund ist unser Herzteddy für Herzkind Niklas, der von Daniela & Gerhard Rauscher gespendet wurde.

411492590 742512881247157 8761086146744445095 n

Kinderherz Zentrum Linz - Sachspenden für die Angiographie

Wenn wir Weihnachtswünsche erfüllen dürfen, freut auch uns dies sehr! 🎄⭐ So haben wir für die Angiographie am Kinderherz Zentrum Linz | Kepler Uniklinikum eine Kaffeemaschine, einen Roller und ein Nachlicht zur Verfügung stellen dürfen.

Spende LJ Ardagger 1

Landjugend Ardagger übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die Landjugend Ardagger, die uns auch heuer wieder im Teddyhaus Linz besucht haben. Anlässlich ihres Weihnachtsmarktes wurde an Herzkinder Österreich gedacht, der Erlös davon in der Höhe von 1.500 Euro von Raphael Haas (Obmann) und Team an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat. 🙏🏻

Eingetragen in den Expertenpool für Trauerbegleitung 1

Beatrix Buchinger im Expertenpool Trauerbegeleitung aufgenommen

Unsere Beatrix Buchinger wurde in den „Expertenpool Trauerbegleiter“ ⭐ im Fachverband Personenberatung & Personenbetreuung im Bereich Psychosoziale Beratung aufgenommen.

DANKE Posting Weihnachtsaktion

Verein "wünsch mir was" beschenkt 150 Herzkinder mit Weihnachtsgeschenken

Auch heuer wieder hat der Verein wünsch mir was wieder Weihnachtswünsche von Herzkinder erfüllt. ❤️ 150 Kinder wurden heuer beschenkt - wir sagen DANKE im Namen der beschenkten Herzkinder und Familien für diese unglaublich wertvolle Unterstützung. 😍🎄

Herzkind Moritz und Bruder Luis gemeinsam mit Ida im Kekseverkauf-Einsatz

Herzkind Moritz ist mit seinem Bruder Luis und Ida im Ländle mit viel Herz im Einsatz. ❤️ Gemeinsam verkaufen sie bei der Patentante im Sagmeister Modehaus - Kindermode Weihnachtskekse zu Gunsten Herzkinder Österreich.

Scheck VW Oldtimerclub

VW Oldtimerclub Scharnstein überreicht Spendenscheck

Herzlichen Dank an Roland Krottendorfer, der mit seinem VW-Oldtimerclub-Scharnstein einen Spendenscheck in der Höhe von 750 Euro an Michaela Altendorfer übergeben hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.