Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

063 A1459

Herzkindertreffen - Wien/NÖ/Bgld. | Dachboden Zauber im Donauzentrum

In einem abenteuerlichen Rahmen fand am 26.11.2023 das Herzkindertreffen - Wien/NÖ/Bgld. | Dachboden Zauber im Donauzentrum statt. 🥰❤️

Lehner 1

Blumen und Garten Lehner überreichen gemeinsam mit Weingut Hagn Spendenscheck

Ein wunderbarer und beeindruckender Start des Adventmarkts 🎄💫 fand Mitte November bei Blumen Lehner | Garten Lehner in Wels statt. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag in die Spendenbox zu Gunsten Herzkinder Österreich zu geben. 🙏🏻🌟 Das Weingut Hagn Mailberg stellte für den guten Zweck Wein zur Verkostung gegen eine freiwillige Spende zur Verfügung.

1 IMG 5602

Herzkindertreffen - Vorarlberg | Spielevormittag in der Spielfabrik Dornbirn

In einem abenteuerlichen Rahmen fand am 11.11.2023 das Herzkindertreffen - Vorarlberg | Spielevormittag in der Spielfabrik Dornbirn statt. 🥰❤️

Baier Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier übergeben Spende aus Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier haben mit viel Herzblut und Liebe Selbstgebasteltes und Selbstgestricktes sowie gegossene Kerzen gegen eine freiwillige Spende am Kunsthandwerksmarkt in Frankenburg angeboten um damit herzkranken Kindern zu helfen.

8f5138be 73d6 44da 926c c4e36e0c921b

Herzmama Ingrid Schablas Grah übergibt Spendenscheck | Schokoherz-Lutscher

Herzlichen Dank an Herzmama Ingrid Schablas Grah, die mit dem Verkauf ihrer Schokoherz-Lutscher in Kooperation mit Felber Schokoladen die Arbeit von Herzkinder Österreich unterstützt. Wir freuen uns über die Spende in der Höhe von 460 Euro, die von Herzmama Ingrid und ihrer Tochter Zoe-Tamina übergeben wurde.

52d624dd de22 4b25 870a ac0665727ad3

Dominik Schablas unterstützt mit seine Events low scty wieder Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an Dominik Schablas, der auch heuer wieder mit seinen Events "low scty 2023" unsere Arbeit und Projekte so wertvoll unterstützt. Wir freuen uns über die erhaltende Spende in der Höhe von 3.500 Euro.

Herzkinder Foto

Spendenaktion der 4b Klasse der MS1 Deutschlandsberg

Herzlichen Dank an die 4b Klasse der MS 1 Deutschlandsberg, die mit einer Spendenaktion Herzkinder Österreich unterstützt haben. Bei einem Besuch unserer Ansprechpartnerin Steiermark, Simone Mußbacher, wurde von der Klasse der Spendenscheck in der Höhe von 325 Euro übergeben.

Platzl Weihnachtsspende 2023

Weihnachtsspende - Firma Platzl GmbH

Spende anstatt Weihnachtsgeschenke Unter diesem Motto übergab die Firma Platzl GmbH einen Spendenscheck in der Höhe von 700 Euro.

Tag der Kinderrechte

Tag der Kinderrechte | 2023

Bereits vor etwa 100 Jahren erkannten viele Staaten, dass Kinder einen besonderen Schutz benötigen. Diese Staaten verfassten deshalb die so genannte "Genfer Erklärung über die Rechte der Kinder".

DSC 0123

Brucha GesmbH unterstützt die Arbeit von Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an Brucha Gesellschaft m.b.H, die mit dem Erwerb mehrerer Kinderpatenschaften von unserem Kooperationspartner Kinderpatenschaft Österreich die Arbeit von Herzkinder Österreich unterstützen. Unsere Ansprechpartnerin Vorarlberg, Stephanie Huber, durfte bei einem Besuch am Standort Nenzing den Spendenscheck in der Höhe von 1.330 Euro dankend entgegennehmen!

Scheckfoto Schnell bearbeitet

Karo Metall GmbH übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Herzpapa Clemens Schnell, der mit seinem Unternehmen KARO Metall GmbH jährlich um die Weihnachtszeit 🎄an gemeinnützige Organisationen denkt - heuer wieder an Herzkinder Österreich. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz hat Clemens Schnell den Spendenscheck in der Höhe von 800 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Herzteddy gespendet Finkl Heike und Langer Elisabeth für HK Clara GK Lea Farhatova Nov 2023

Herzteddys begleiten ab sofort Herzkind Clara und Geschwisterkind Lea

Kuschelige Freunde und treue Wegbegleiter sind die Herzteddys für Herzkind Clara und Geschwisterkind Lea, die von Heike Finkl und Elisabeth Langer gespendet wurde.

Posting Herz Kinder

Webhotels unterstützen mit großzügiger Spende herzkranke Kinder

Für Webhotels ist es eine Herzensangelegenheit, Herzkinder Österreich mit einer Spende zu unterstützen und damit auch Kraft und Hoffnung für die Zukunft so tapferer Kinder zu spenden!

Megaplex HL OÖ Kinospots

Hollywood Megaplex Pasching unterstützt mit Kinospots den Herzlauf Oberösterreich

Herzlichen Dank an Mag. Peter Janovsky, Geschäftsführer des Hollywood Megaplex Pasching, der uns auch heuer wieder mit Kinospots im Wert von 8.200 Euro zur Vorankündigung für den Herzlauf Oberösterreich 2023 sehr wertvoll unterstützt hat.

B44466b1 4576 4272 87b1 5a5f7a314a18

Spende anstatt Blumenspenden beim Verabschiedungsfest von Herzkind Xaver Sturl

Einen besonderen Besuch hatten wir von den Herzeltern Judith und Philipp Sturl die ihr Herzkinder Xaver viel zu früh wieder gehen lassen mussten. 👼🏻 Einige Zeit haben sie gemeinsam mit Geschwisterkind Melanie in unserem Teddyhaus Linz gewohnt.

EK32036

Das Bergschlössl am Froschberg zeigt großes soziales Engagement

Das Bergschlössl am Froschberg öffnete seine Tore mit einem wunderbarem Picknick. Bürgermeister Klaus Luger übergab offiziell das historische Haus an den Geschäftsführer Martin Siebermair, MBA, in einem gemeinsamen Festakt.

0 Hotel Weiden Herzkinder Vernissage Scheckfoto

Herzkinder Vernissage im Apart & Suiten Hotel Weiden - Scheckübergabe

Im Rahmen des Feriencamps für Herz- und Geschwisterkinder haben unsere Kinder gemeinsam mit Nadja Niederl vom Apart & Suiten Hotel Weiden wunderbare Bilder gemalt. Ganz unter dem Motto: Herzkinder malen für Herzkinder.

Foto 1 bearbeitet zum Posten

Zürich Versicherung übergibt Spendenscheck

Bereits im Mai fand im Rahmen der Global Community Week das Zürich Quiz statt. Rund 30 Teilnehmer nahmen am Quiz teil und leisteten als Startgeld eine freiwillige Spende zu Gunsten Herzkinder Österreich. Diese Spenden wurden anschließend noch von der Zürich Foundation verdoppelt.

C01985cb f82e 4795 a3b7 1483602fba6a

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Maxx

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Maxx, der von Florian Mühlböck gespendet wurde.

Scheckfoto Herzlauf Oberösterreich 2023

SCHECKÜBERGABE: Herzlauf Oberösterreich - 2023

Wir freuen uns über den Spendenscheck vom Herzlauf Oberösterreich | 01.10.2023 in der Höhe von 20.874,30 Euro, der gemeinsam vom Laufveranstalter Stadtmarketing Traun rund um Ines Reiter und des Bürgermeister Karl-Heinz Koll der Stadt Traun übergeben wurde.🏃🏼😍🏃🏼‍♀️


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.