Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Herzlauf Tirol 2023 CM 624

Eisenbahner Sportverein Innsbruck - Sektion Ski übergibt Spendenscheck

Der Eisenbahner Sportverein Innsbruck - Sektion Ski sammelte im Zuge ihrer Vereinsmeisterschaft 2023 einen Spendenbetrag, gemeinsam mit der Unterstützung durch den ESV Innsbruck, die Österreichische Beamtenversicherung und der FSG Tirol.

Herzlauf Tirol 2023 DM 605

RehaMed Innsbruck übergibt Spendenscheck

Mit einem Infostand war Reha Innsbruck beim Herzlauf Tirol | 2. September 2023 auch heuer wieder mit dabei. Im Rahmen der Siegerehrung hat Marlene Deurer, Sportwissenschaftlerin, einen Spendenscheck in der Höhe von 500 Euro an Markus Rainer übergeben.

Herzlauf Tirol 2023 CM 618

Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger unterstützt den Herzlauf Tirol 2023

Die Tupperware Bezirkshandlung Guggenberger war mit Beraterinnen mit einem Charitystand beim Herzlauf Tirol | 2. September 2023 vor Ort mit dabei. ❤️🙌🏻 Voller Engagement und mit viel Herz haben sie dort ein Charityprodukt, den Shake-It, verkauft um den Gesamterlös beim Herzlauf an Herzkinder Österreich zu übergeben. 😍

Scheckübergabe Herzlauf Tirol 2023

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck beim Herzlauf Tirol 2023

Herzlichen Dank an Kinderpatenschaft Österreich, die auch den Herzlauf Tirol | 2. September 2023 großzügig unterstützt haben.

IMG 6314

Radcharity im Rahmen des Eschenauer Zeltfest

Erstmals im Rahmen des Eschenauerfest.at und in Kooperation mit dem Radclub Sternenland aus Neukirchen fand ein Radeln für den guten Zweck statt. Gestartet wurde am 25. August um 15 Uhr. Jeder konnte mit dabei sein, mitfahren und mit jedem gefahrenen Kilometer Gutes tun.

00 Herzlauf Tirol 2023 DM 393

Das war der Herzlauf Tirol | 2. September 2023

Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ starteten 1.031 Laufbegeisterte, davon über 200 Kinder, beim bewegenden und grandiosen Herzlauf Tirol | 2. September 2023 😍🙌🏻 Organisiert mit viel Herz und unglaublichem Engagement vom Team des SV THAUR rund um Mario Föger und Alexander Erber, mit Unterstützung von Markus Rainer, powered by Kinderpatenschaft Österreich. ❤️

5bcf475d b48e 4e72 afd3 962b61dbd418

Familie Eder übergibt Spenden anlässlich ihrer Hochzeit

Beim Poltern und bei ihrer Hochzeit haben die Eltern von Herzkind Emma, Sabrina und Dominik Eder, Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Beim heutigen Besuch im Teddyhaus Linz haben Sabrina und Dominik gemeinsam mit Emma diese Spenden in der Höhe von 641 Euro an Beatrix Buchinger übergeben.

40351142 2c52 4486 a200 aed7c587ea2b

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Lionel

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Lionel, der von Jasmin Blaschitz-Engel gespendet wurde. Da strahlen BEIDE um die Wette.... 🙂

3622bb74 8682 429e 85de 5b99f4d88d7b

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Ella

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Ella, der von Jasmin Blaschitz-Engel gespendet wurde.

Prajo Scheckfoto finish

Prajo`s Bau übergibt Spendenscheck

Herzlichen DANK an Prajo's Bau, die großes soziales Engagement für herzkranke Kinder zeigten. 😍 "Wir, das Team Prajos, sind begeistert von der wertvollen Arbeit, die Sie für herzkranke Kinder leisten. Um unser Engagement zu unterstreichen, möchten wir gerne eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Herzkinder Österreich tätigen", so Nikola PRAJO, Geschäftsführender Gesellschafter.

Soemmer Scheck

Karin und Kevin Sommer übergaben Spendenscheck

Herzlichen Dank an Karin und Kevin Soemmer, die im Rahmen ihrer Frizzante-Party 🥂 mit Freunden um eine Spende für Herzkinder Österreich gebeten haben. Bei einem Besuch im Teddyhaus Wien übergab Karin den Spendenscheck in der Höhe von 1.365 Euro.

45ca6da7 bcec 4b07 90b8 b27d0fcdeb0d

Eselpark Maltatal übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an den Eselpark Maltatal, die uns mit einer Spende in der Höhe von 850 Euro so wertvoll unterstützt haben.

Scheckfoto Herzlauf Kärnten 2023

SCHECKÜBERGABE: Herzlauf Kärnten - 2023

Wir freuen uns über den Spendenscheck vom Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 in der Höhe von 28.803,01 Euro, der vom Laufveranstalter Rene Pucher mit seinem Vereinsteam Herz4Kids Baldramsdorf an Michaela Altendorfer übergeben wurde. 🏃🏼😍🏃🏼‍♀️

Herzlauf Kaernten 2023 CM 146

FILMBEITRAG: Herzlauf Kärnten - 2023

Der Filmbeitrag zum Herzlauf Kärnten | 24. Juni 2023 ist online 😍🎥

20230725 151126

12 Stunden Radfahren für den guten Zweck - eine Herzensangelegenheitet von Herzpapa Christina Frieß

36.000 Höhenmeter und ca. 900 Kilometer wurden kürzlich für den guten Zweck geradelt. 🚴❤️ Unter dem Motto „12 Stunden für Herzkinder Österreich“ konnten in diesem Jahr durch die tatkräftige Unterstützung von Freunden und Familie sowie der finanziellen Unterstützung von TR Flachdachbau GmbH, AVAD GmbH und MSG Mechatronic Systems GmbH unglaubliche 5.200 Euro an unsere Ansprechpartnerin Steiermark, Simone Mußbacher, übergeben werden.

Herzteddy gespendet Blaschitz Engel Jasmin für HK Valentina Osl

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Valentina

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Valentina, der von Jasmin Blaschitz-Engel gespendet wurde.

K1024 1

Sommerwoche für Herzfamilien, Woche 3 | 2023

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. ❤️... und dies gemeinsam mit Herzfamilien im Rahmen der Sommerwoche für Herzfamilien | Wo 3 ☀️

Herzstunden gemacht Schuljahr 2022 2023

Herzkind im Kindergarten und in der Schule | 19 Herzstunden im Schuljahr 2022/2023

Ein Besuch mit einer besonderen Herzstunde: In 19 HerzStunden war unsere Beatrix Buchinger gemeinsam mit Herzteddy im Schuljahr 2022/2023 in ganz Österreich unterwegs, um Kindern im Kindergarten und der Schule in der sogenannten HERZSTUNDE die Herzgeschichte eines Herzkindes in der Gruppe bzw. Klasse zu erzählen. Auch in der Erwachsenenbildung durfte Trixi die Herzstunde vorstellen und den Pädagog:innen und Familienhelfer:innen einen Einblick in den Alltag eines Herzkindes geben.

0 IMG 6715

Wochenende für Eltern transplantierter Herzkinder - 2023

Erstmalig fand das "Wochenende für Eltern transplantierter Herzkinder" für die gesamte Familie statt: für Eltern, HTX- und Geschwisterkinder. Die Herzfamilien aus den unterschiedlichen Bundesländern - von Vorarlberg bis Wien - trafen sich vom 23.-25. Juni 2023 im Apart & Suiten Hotel Weiden.

0 IMG 4416

Sommerwoche für Herzfamilien, Woche 2 | 2023

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ❤️... und dies gemeinsam mit Herzfamilien im Rahmen der Sommerwoche für Herzfamilien | Wo 2☀️


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.