Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

0477530f 9c81 4f3f 96e2 bc901140add5

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Marie

Ein treuer Wegbegleiter und Kuschelfreund ist unser Herzteddy für Herzkind Marie, der von Sandra Reitbauer gesponsert wurde. Auch die kleine Schwester freut sich sehr über einen Kuschelfreund.

E096df4f df67 403b a75a 40a3d371c57a

Herzkind Miriam hat uns im Teddyhaus Linz besucht und in unseren Aufgabenbereich reingeschnuppert

Wenn Herzkinder groß werden und wissen möchten, was wir denn an Aufgaben bei uns im Teddyhaus Linz zu tun haben, dann dürfen sie uns gerne im Rahmen eines Schulprojektes besuchen und reinschnuppern. So hat uns Herzkind Miriam besucht und unsere Nadja Sykora bei den diversen Büroarbeiten und Erledigungen unterstützt.

Artikel OÖ Krone

Neujahrsempfang im Das Bergschlössl

Einen wunderbaren Neujahrsempfang gab es auf Einladung von Martin Siebermair, Geschäftsführer, ins DasBergschlössl. Neben vielen herzlichen Begegnungen und guten Gesprächen gab Michaela Altendorfer den anwesenden Gästen einen Kurzeinblick in die Arbeit von Herzkinder Österreich.

Collage

Martin Siebermair und Andreas Zankovitsch werden Botschafter mit Herz für Herzkinder Österreich

Martin Siebermair (42), Geschäftsführer des Linzer DasBergschlössl und Justizwachbeamter Andreas Zankovitsch, „Zanko“ (43), Gründer des gemeinnützigen Vereins Guardians for Austria- Unterstützung von Exekutivbediensteten unterstützen als neue Botschafter die Herzkinder Österreich.

Bachl 2

Familie Bachl unterstützt mit Spezialabfüllung "Frizzante mit Herz"

Eine besonders spritzige Unterstützung kommt von Herzfamilie Sandra und Josef Bachl, die unter anderem einen Weinbau in Niederösterreich betreiben. Sie stellen eine limitierte Spezialfüllung "Frizzante mit Herz" exklusiv für Herzkinder Österreich aus dem eigenen Weinbau zur Verfügung. Dieser "Frizzante mit Herz" kann in unserem Online-Shop erworben werden 😍: https://www.schenken-mit-herz.at/.../geschenkar.../frizzante

Bawag 2

BAWAG PSK Betriebsrat übergibt Spendenscheck

Großes soziales Engagement zeigt der BAWAG P.S.K. Betriebsrat mit den Mitarbeiter:innen, die anstatt des Weihnachtsgeschenkes eine Spende an Herzkinder Österreich tätigen konnten. Beim heutigen Besuch von Verena Spitz, Vorsitzende Betriebsrat BAWAG PSK, und Tamara Bratic, Assistentin Betriebsratsbüro, wurde der Spendenscheck in der Höhe von 13.575 Euro an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

8b205424 c064 4407 b917 a2c89ac2ee94

Fischo's Böhmische übergab Spendenscheck

Fischo's Böhmische spielten am 8. Dezember 2023 in Höchst für einen guten Zweck. Die großzügige Spende von der Weihnachtssammlung in der Höhe von 1.100 Euro wurde bei ihrem Jahresabschlussfest feierlich an unsere Ansprechpartnerin Vorarlberg, Stephanie Huber, übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Scheck Greussing

Herzopi Reinhard Lässer verkauft Kekse für den guten Zweck

Herzopi Reinhard Lässer hat auch heuer wieder gemeinsam mit seiner Frau Susanne und den Enkerln Moritz (Herzkind) und Luis Kekse für den guten Zweck - für Herzkinder Österreich - gebacken. Fleißig wurden diese im Ländle verkauft, mit Unterstützung von Sagmeister Modehaus und Michael Hehle Der Genussbringer. Ein beeindruckender Spendenbetrag in der Höhe von 5.000 Euro sind damit für herzkranke Kinder gespendet worden.

Scheck Kürzl

Markus Kürzl übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Mexx Kürzl, der den Spendenscheck in der Höhe von 750 Euro aus "Rock im Sägewerk Deutschlandsberg" an unsere Ansprechpartnerin Steiermark, Simone Mußbacher, übergeben hat.

0654bfde 8e31 463b 8559 f1a85091cb01

Patrick Pichler und Manuel Gruber von der "Deutschen Vermögensberatung Amstetten-Ansfelden" übergaben Sachspenden

Herzlichen Dank an Patrick Pichler und Manuel Gruber von der "Deutschen Vermögensberatung Amstetten-Ansfelden", die uns mit Sachspenden im Teddyhaus Linz überrascht haben.

B361072f 8215 4bb8 bf53 ef8c51e47cf4

Fam. Lengauer übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Lengauer Christbäume, die bei der Grünbacher Weihnacht mit dem Glücksrad um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten haben. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz wurde der Spendenscheck in der Höhe von 1.111 Euro an unsere Nadja Sykora übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

30283f78 dd0b 4ce1 881f d342efb2536d

Ensemble "freiklang" veranstaltete ein Adventkonzert, mit Unterstützung von "Das Dreimäderlhaus"

Das Ensemble "freiklang" veranstaltete am 22.12.2023 ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Ferschnitz in Niederösterreich. Mit dabei waren auch die Musikerinnen "Das Dreimäderlhaus". Dabei wurde um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten. Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz übergaben die Musikerinnen den Spendenscheck in der Höhe von 1.910 Euro an unsere Nadja Sykora, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat. Zudem freuen wir uns sehr über die erhaltenen Wiegenlieder-CD von der Volkskultur NÖ, die bereits zwei CDs vom Ensemble freiklang aufgenommen hat.

Silvester 2023

Guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

365 Tage - 8.760 Stunden waren wir 2023 mit ganzem Herzen im Einsatz für Herzfamilien und EMAH ❤️ Wir haben gemeinsam gelacht und geweint und euch durch manche schwierige Zeiten begleiten dürfen. Wir haben uns aber auch mit euch gefreut und euch bestärkt, den manchmal herausfordernden Weg mutig weiter zu gehen. Wir sind uns bei den unterschiedlichen Veranstaltungen begegnet und haben gemeinsame Zeit verbracht, euch manchmal auch getröstet aber auch auf das Leben angestoßen und damit schöne Erinnerungen geschaffen.

8b15462b 203a 4a04 af49 df7528965302

Herzteddys begleiten ab sofort Herzkinder am Kinderherzzentrum Linz und Wien - 2023

HERZLICHEN DANK an die vielen unterschiedlichen Teddyspenden, die in den letzten Tagen bei uns eingegangen sind. 🧸❤️ Dieser werden an Herzkinder übergeben, die am Kinderherz Zentrum Linz und am Kinderherzzentrum Wien zur Betreuung sind. 🤗

Unbenannt

Andrea & Mario Leitner übergaben Spendenbetrag aus Charityabend

Einen Charityabend für Herzkinder Österreich organisierte Andrea Leitner mit ihrem Mann Mario. An diesem besonderen Abend wurde gemeinsam achtsames Qi Gong praktiziert und anschließend in einer berührenden Meditation das alte Jahr liebevoll verabschiedet. Die Teilnahme basierte auf freiwilligen Spenden zu Gunsten Herzkinder Österreich. 🤗🙏🏻

FWR55947

Scheckübergabe der Wirtschaftskammer Wien - Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien hat sich heuer erneut entschlossen, statt dem Versand von postalischen Weihnachtskarten dem Verein Herzkinder Österreich eine Spende zu überreichen. Der Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro wurde von Spartenobmann Markus Grießler an unsere Ansprechpartnerin Wien, Natalie Wagner, im Teddyhaus Wien übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

PXL 20231201 150432235

Glücksrad drehte sich beider Grünbacher Weihnacht für herzkranke Kinder

Als sich bei der Grünbacher Weihnacht das Glücksrad drehte, wurde damit Herzkinder Österreich unterstützt. Die Christbaumbauern, Familie Lengauer, hat diese Weihnachtsaktion ist Leben gerufen, inspiriert von zwei kleinen herzkranken Kindern aus Grünbach: Paulina und Teresa

Rathberger Spende

Papierfachgeschäft Rathberger übergab Spende

Herzlichen Dank an Sylvia Rathberger, Papierfachgeschäft Rathberger | www.papier-rathberger.at , die in ihrem Fachgeschäft kleine Herzpolster gegen eine freiwillige Spende angeboten hat. Wir freuen uns über den erhaltenen Spendenbetrag in der Höhe von 182,38 Euro.

4b509ef6 a11c 4a7c b169 4508e059ce8b

Familie Fürweger - Scheckübergabe aus Glühweinstand

Bereits zum 11. mal organisierte Familie Fürweger aus Großraming das legendäre Glühweinstandl für alle Nachbarn, Freunde und Bekannte. Dabei wurden wieder Spenden gesammelt. Die Jugendkrampusgruppe Rot Stoa Teufeln machten dort auch eine Ausstellung, die Rauhgromteufeln Großraming unterstützten den Glühweinstand auch mit einer Spende. Wir freuen uns über den unglaublichen Spendenbetrag in der Höhe von 3.000 Euro, der von der Familie Fürweger übergeben wurde.

418d578d 8b46 4fd6 a8d0 f23b2ef6d06e

Volksschule Haag übergab Spendenscheck und Weihnachtsgeschenke für Herzkinder

In der Volksschule Haag wurde von den Schüler:innen Selbstgebasteltes erstellt und Bücherspenden gesammelt, die von der Klasse 3c unter der Organisation von Klassenpädagogin Sabine Haselsteiner am Weihnachtsmarkt verkauft wurden. Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes wurde der Spendenscheck in der Höhe von 1.500 Euro an unsere Ansprechpartnerin OÖ, Andrea Bieringer, übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.