Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

5.Mai: Herz ist Trumpf

Collage

Erlebnistag "Herz ist Trumpf" - EMAH

Bei kühlen Temperaturen fand am Samstag, 13.05.2023, der Erlebnistag "Herz ist Trumpf" - EMAH statt. ❤️

1

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Vorarlberg 2023

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Vorarlberg statt. ☀️❤️

IMG 20230507 WA0006

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Kärnten 2023

Bei Sonnenschein und zwischendurch Regen fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Kärnten statt. ☀️❤️

DSC6847

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Salzburg 2023

Bei Sonnenschein fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Salzburg statt. ☀️❤️

345436394 1285279455757209 6078900634410230888 n

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ | Kinder- und Jugendreha kokon Rohrbach-Berg

Auch in der Kinder- und Jugendreha kokon Rohrbach - Berg wurde am 5. Mai anlässlich des "Tag des herzkranken Kindes" ein Erlebnistag "Herz ist Trumpf" veranstaltet. ❤️ Foto 📸: Armin Rauthner

1

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Tirol 2023

Zu Beginn bei strömenden Regen, danach aber Sonne, fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Tirol statt. ☀️❤️

2023 05 06 herzkinder malafahof web9

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Wien, NÖ, Bgld 2023

Bei Sonne und zwischendurch kurz Regen fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Wien | NÖ | Bgld. statt. ☀️❤️

1

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark 2023

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark statt. ☀️❤️

1 Herz ist Trumpf OOE 2023 003

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Oberösterreich 2023

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 06.05.2023, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Oberösterreich statt. ☀️❤️

5 Mai Tag des herzkranken Kindes EMAH

5. Mai | Tag des herzkranken Kindes | EMAH - 2023

Heute, am 5. Mai, ist Tag des herzkranken Kindes ❤️ Uns sieht man das Ungewöhnliche nicht an, dabei leben wir nur Dank reparierter Herzen!

5 Mai Tag des herzkranken Kindes HKÖ

5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2023

Heute, am 5. Mai, ist Tag des herzkranken Kindes ❤️ Einzigartig ist das Wort, das dich am besten beschreibt!

1

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark 2022

Bei wunderbar angenehmen, sommerlichen Temperaturen fand am 21.05.2022 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark statt. 16 Herzfamilien trafen sich in der Rodlstub'n in Koglhof zum gemeinsamen Mittagessen, wo regionale Schmankerl genossen wurden. Schon hier hatte man das Gefühl, dass die Freude über das Wiedersehen - nach zweijähriger Pause - sehr groß war! Besonders schön zu sehen war es, dass einige Familien das erste Mal den Weg zu einem unserer Treffen gefunden haben!

2

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Kärnten 2022

Bei strahlendem Sonnenschein von am Samstag, 21.05.2022, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Kärnten statt. Die Herzfamilien trafen sich in der Walderlebniswelt am Klopeinersee, wo geklettert gehüpft und durch den Wald spaziert wurde. Die Freude über ein Wiedersehen war groß, nach zweijähriger coronabedingter Pause.

1 Gruppnfoto Sbg

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Salzburg 2022

Bei wunderbarem Wetter und viel Sonne fand am Samstag, 14.05.2022, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Salzburg statt. Voller Vorfreude, nach zweijähriger Pause sich wieder zu sehen, trafen sich die angemeldeten Herzfamilien im Fantasiana - Erlebnispark Strasswalchen um dort einen erlebnisreichen Nachmittag zu verbringen.

0 Herz ist Trumph Pöstlingberg 2022 Foto Moser 132

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Oberösterreich 2022

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 14.05.2022, der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Oberösterreich statt. 25 Familien trafen sich am Pöstlingberg, um dort mit der Grottenbahn durch die Märchenwelt zu fahren. Beim anschließenden Besuch im Märchenkeller stand ein „Meet & Greet“ mit dem Zwerg Lenzibald und dem Drachen Sebastian auf dem Programm.

IMG 5171

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Vorarlberg 2022

Trotz Wind und Regen trafen sich am 7. Mai 2022 Herzfamilien zum Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Vorarlberg bei der Talstation Pfänderbahn Bregenz. 14 Herzfamilien sind der Einladung gefolgt, die von unseren Ansprechpartnerinnen Helga Zengerle und Stephanie Huber begrüßt wurden. Bevor ist mit der Pfänderbahn los ging, erhielten alle Gäste ein Lunchpaket sowie die Eintrittskarte in die Bahn.

0 Gruppenfoto 534 A0047

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Wien-NÖ-Bgld. 2022

Anlässlich des 5. Mai: Tag des herzkranken Kindes fand für Herzfamilien aus Wien-NÖ-Bgld. der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Wien/NÖ/Bgld. beim Eis-Greissler in Krumbach statt. Rund 100 kleine und große Gäste sind der Einladung gefolgt und hatten trotz des Regenwetters einen zauberhaften Tag miteinander. In Gruppen-Führungen konnte die Eis-Greissler Manufaktur erkundet werden, während dessen die anderen Familien im Erlebnispark mit ihren Kindern spielten.

Gruppenfoto original

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Tirol 2022

Dem Wetter zum Trotz fand am 7. Mai der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Tirol im Raritätenzoo Ebbs statt. Nach der Begrüßung durch unsere Ansprechpartnerin Stefanie Gartner starteten die 17 Herzfamilien mit der Führung zu Maxi der Riesenschildkröte 🐢.

5 Mai Tag des herzkranken Kindes EMAH

Tag des herzkranken Kindes | EMAH

"Uns sieht man das Ungewöhnliche nicht an, dabei leben wir nur Dank reparierter Herzen." ❤️ Wenn aus kleinen Herzkindern Erwachsene werden, spricht man von EMAH = Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

5 Mai Tag des herzkranken Kindes HKÖ

Tag des herzkranken Kindes | Einzigartig ist das Wort, das dich am besten beschreibt!

Kann es sein, dass so viele Kinder das Licht der Welt bereits mit einem kranken Herzen erblicken? So traurig es auch ist: Kein Jahr vergeht, wo nicht in etwa 700 kleine Menschen in Österreich mit Herzfehlbildungen zur Welt kommen. Jedes Jahr und jedes kranke Baby ist um genau eines zu viel. Zwei Drittel der herzkranken Kinder haben ohne die notwendige Operation keine Chance auf eine glückliche Kindheit.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.