Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Invictus - Segeln mit Herz

0 Segeln 20223

Segeln mit Herz 2023 | Segelwoche

Segelwoche für jugendliche Herzkinder in Kooperation mit dem Verein Invictus - Segeln mit Herz Bei uns steht im Mittelpunkt, wer sonst benachteiligt ist! So starteten bereits Ende August 12 jugendliche Herzkinder in Begleitung einer unglaublich engagierten und herzlichen Crew auf zwei Segel-Katamarane in eine gemeinsame Segelwoche in Kroatien.

Segeln mit Herz 2023 | Kennenlernwochenende

"Wir segeln mit dem Ziel, Ausgrenzungen zu überwinden und Vorurteile über Bord zu werfen - bei uns steht im Mittelpunkt, wer sonst benachteiligt ist!" Das ist das Motto unserer jüngsten Projektes Invictus - Segeln mit Herz | Herzkinder ⛵❤️, in Kooperation mit dem Verein Invicuts (www.invictus.co.at), Petra und Wolfgang Brenner.

1

Segeln mit Herz - in Kooperation mit dem Verein Invictus

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause war es heuer wieder soweit: 😍🙌🏻 6 Herzkinder, 3 Crew-Mitglieder und ein Doc konnten Ende August wieder gemeinsam eine unvergessliche Woche auf einem Segelboot in Kroatien erleben.

8e0aab21 3824 475f bfba 23fd4238d5ba

Segeln mit Herz - Kennenlernwochenende

Im August starten nach zweijähriger Pause unsere großen Herzkinder gemeinsam mit Invictus - Segeln mit Herz in Kroatien in die gemeinsame Segelwoche. Bei den Kennenlerntagen in Schladming konnten sich unsere zukünftigen Junior-Skipper schon ein wenig auf die verschiedenen Aufgaben an Bord vorbereiten.

70924568 501890687025189 3136393850654818304 o

Invictus – Segeln mit Herz, 2019

Vom 14.-19.09.2109 fand im Rahmen der friedensflotte mirno more die heurige Herzkinder-Segelwoche Invictus - Segeln mit Herz statt. Eine wunderbare Crew rund um Petra und Wolfgang Brenner, unterstützt von Dr. Christoph Bauer, Kinderkardiologe am Kinder-Herz-Zentrum Linz, organisierten un begleiteten 12 Jugendliche Herzkinder durch eine abenteuerliche und mit Sicherheit unvergeßliche Segelwoche in Kroatien. Was Manager bei Trainingsseminaren an Bord von Segelschiffen lernen, wird jungen Menschen bei mirno more vermittelt: Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, friedliche Konfliktlösung – und das alles im Rahmen eines einzigartigen Abenteuers in der Natur der dalmatinischen Inselwelt.

IMG 6024

Petra und Wolfgang Brenner - Besuch in der Sommerwoche 1 & Vorstellung von Invictus-Segeln mit Herz

Herzlichen Dank an Petra und Wolfgang Brenner, die uns in der Sommerwoche 1 besucht und das Segelprojekt für Herzkinder - Invictus - Segeln mit Herz den anwesenden Herzfamilien vorgestellt haben.

C4eb2ee9 44cd 4e90 a62f f1ff6d539815

Kennenlernwochenende - Invictus Segeln mit Herz

Ein wunderbares Kennenlernwochenende trotz des grausig kalten Wetters hatten die 12 großen Herzkinder, die mit Invictus - Segeln mit Herz, organisiert von Petra und Wolfgang Brenner, am Projekt friedensflotte mirno more teilnehmen werden.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.