Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark 2022

Bei wunderbar angenehmen, sommerlichen Temperaturen fand am 21.05.2022 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark statt. 16 Herzfamilien trafen sich in der Rodlstub'n in Koglhof zum gemeinsamen Mittagessen, wo regionale Schmankerl genossen wurden. Schon hier hatte man das Gefühl, dass die Freude über das Wiedersehen - nach zweijähriger Pause - sehr groß war! Besonders schön zu sehen war es, dass einige Familien das erste Mal den Weg zu einem unserer Treffen gefunden haben!

Gleich nach dem Essen machten sich die ersten geschwindigkeitsbegeisterten Kinder mit ihren Eltern auf den Weg die Twinbob-Rodelbahn (Sommerrodelbahn Koglhof), mit ihren 1050m Rodelvergnügen, 8 Steilkurven und 7 Jumps, zu erkunden.

Das war ein riesiger Spaß für Klein und auch für Groß 😊!

Beim anschließenden Besuch des direkt angrenzenden Motorikpark Koglhof, mit 13 Stationen in sicherungsfreier Höhe, war für jeden was dabei! Ob Riesenrodel, Kletterturm, Flying Fox - hier konnten Kinder und Eltern vor allem Koordination, Balance, Motorik und Kondition trainieren. Die Kugelbahn machte vor allem den kleineren Besuchern sehr viel Spaß!

Während die Kinder die Rodelbahn nutzten, genossen die Eltern in der direkt angrenzenden Rodelstubn Kaffee & Kuchen oder das eine oder andere Eis. Dabei nutzten sie die Gelegenheit für nette Gespräche zum Erfahrungsaustausch und um neue Familien kennenzulernen!

Zum Abschluß eines wunderbaren Nachmittages bekam jedes Kind einen Herzluftballon, den die Familien traditionsgemäß gemeinsam steigen ließen! 🎈

Ein wunderschöner Nachmittag, anlässlich des 5. Mai: Tag des herzkranken Kindes. ❤️

Herzlichen DANK an unsere Ansprechpartnerinnen Eva Eggenreich-Sommer und Simone Mußbacher für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens. ❤️🙏🏻


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.