Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

20160130 192358

Trachtenball des Kultuverein Wienerwald - Spende an Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an den Kulturverein Wienerwald, der auch beim heurigen Trachtenball 2016 wieder an Herzkinder Österreich gedacht hat. Herzkind Anika durfte bei der Ziehung der Tombolapreise das Glücksengerl spielen.

H Preis Start der Kooperation

H.Preiss International: Start der Kooperation mit Herzkinder Österreich

Wasser ist Leben - die Reinheit und Qualität des Wassers ist entscheidend! Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Wasser kann seine lebensspendende Wirkung leisten, wenn es rein ist. Durch unterschiedliche Umwelteinflüsse wird die Reinheit des Wasser immer wieder beeinflusst und hat nicht mehr die Reinheit, die der Körper im Grunde brauchen würde.

"Lachen für den guten Zweck" - Scheckübergabe / Tourismusschule Bad Ischl

Das neue Jahr begann an den Tourismusschulen Salzkammergut Bad Ischl äußerst lustig, denn es wurde am 16.1.2016 für einen guten Zweck gelacht: Benefiz-Kabarett "Lachen für den guten Zweck" für Herzkinder Österreich. Dieser Abend wurde von den Schülern und Schülerinnen des 2. Aufbaulehrgangs A, mit Hilfe von den Pädagogen Herrn Steiner und Herrn Mag. Müller geplant, organisiert und umgesetzt.

Lesung Barbara Möslinger von Kretz Dominik 0026

Lesung - Möslinger Barbara "Kleien Füße, die große Spuren hinterlassen"

Herzlichen Dank an Herzmama Barbara Möslinger, die bei ihrer Lesung aus ihrem Buch " Kleine Füße, die große Spuren hinterlassen" um Spenden für Herzkinder Österreich gebeten hat. Wir freuen uns über eine Spendenbetrag in der Höhe von 120 Euro.

Scheck C3 B Cbergabe Adventkalender HKC3962 BCF 2015

Adventkalender 2015 für CF-Kinder & Herzkinder Österreich - Scheckübergabe

Eine wunderbare Aktion zugunsten Cf-Team Tirol und Vorarlberg und Herzkinder Österreich haben Verena und Dr. Christian Hohlrieder, sie haben selbst ein CF-Kind, auch 2015 wieder durchgeführt. Jährlich gestalten sie einen besonderen Adventkalender, erstellen diesen und bewerkstelligen auch die Vermarktung in Eigeninitiative. Trotz gesteigerter Auflage von 2.500 Stück war dieser sofort ausverkauft! Bei dem A4 großen Kalender findet man hinter den 24 Fensterchen Rezepte, Basteltipps und weihnachtliche Rätsel für Groß und Klein.

Kinderpatenschaft Österreich FB

Start der Kooperation - "Kinderpatenschaft Österreich"

Wir freuen uns, mit dem Kooperationspartner Kinderpatenschaft Österreich künftig zusammen zu arbeiten und stellen diese Kooperation vor:

IMG 0861

Schenken mit Herz - eine Kooperation mit Zettl GmbH - Scheckübergabe 2015

"Schenken mit Herz" - eine wunderbare Kooperation, die wir 2015 mit der Zettl GmbH gestartet haben. Am 19.01.0216, fand die erste Scheckübergabe dieser Kooperation statt.

Hardcore Bodensee Benefiz 2015

Hardcore Bodensee Benefiz 2015

Herzlichen Dank für die erhaltene Spende in der Höhe von 2.022,49 Euro aus der Benefizveranstaltung "Hardcore Bodensee" in Vorarlberg.

Scheckfoto fotobox

Partybox / Fotobox - Scheckübergabe 2015

Seit 2014 sammelte Stefan Renner mit seiner Partybox.at - Die Fotobox zum Mieten Spenden für Herzkinder Österreich. Bei Hochzeiten, Feiern und Events wurden pro ausgedrucktem Foto 10 Cent von Stefan Renner, Inhaber der Fotobox, gespendet. Im Jahr 2015 erreichte die Partybox etwas mehr als 5290 Ausdrucke dank ihrer motivierten Kunden.

Raiba Gleinstätten

Raiba Gleinstätten - Scheckübergabe 2015

Herzlichen Dank an die Raiba Gleinstätten, Frau Maritschnegg, die unserer Maria Zangl einen Spendenscheck in der Höhe von 162,50 übergeben hat.

DSC 0118

Injoy Imst - Benefiz "Spinning mit Herz"

Spinning mit Herz - in die Pedale treten für Herzkinder Österreich Am 3.12.2015 legte man sich im Injoy Imst beim Spinning-Benefiz-Event kräftig ins Zeug. Neben dem Engagement des gesamten Injoy-Teams durfte man sich auch über prominente Unterstützung in Form des zweifachen Olympiasiegers Mario Stecher und Montainbikeprofi Gregor Raggl freuen.

Scheckübergabe RTL

Round Table 42 Linz zeigt Herz für Herzkinder

Round Table 42 Linz zeigt großes Herz für Herzkinder Österreich und das Teddyhaus Linz Beim großen Abschluss- und Übergabefest aus dem Projekt "Helping Hands Online Adventkalenders - Jeder Kalender hilft" waren am 13.01.2016 in der voestalpine Stahlwelt und 250 Gäste anwesend.

Scheckfoto Abrolo

Abrolo 8 - Punschstand 2015

Herzlichen Dank an den Stammtisch Abrolo8, Herrn Marco Reiter, der mit seinem Charitystand "Punsch mit Herz" einen Spendenscheck in der Höhe von 368,50 Euro an Nadja Sykora übergeben hat.

Scheckfoto foto at

Foto.at übergab Spendenscheck 2015

Gestern war www.foto.at zu Besuch im Teddyhaus Wien, und mit dabei hatte Marketing Mangerin Lucia Bednarikova den Spendenscheck in der Höhe von 11.000 Euro, den sie an Michaela Altendorfer und Elisabeth Cermak übergeben hat.

Weihnachtsmarkt Freisinger Lettner

Weihnachtsmarkt 2015 - Fam. Freisinger & Fam. Lettner

Herzlichen DANK an die Familie Lettner und Familie Freisinger, die einen Weihnachtsmarkt mit ca. 40 Besuchern aus dem Freundes- und Bekanntenkreis im Dezember 2015 veranstaltet hatten.

Scheckfoto Radeln für die Hoffnung

Radeln für die Hoffnung - Übergabe des 1. Teilscheck

Herzlichen Dank an Radeln für die Hoffnung, Initiatior Herrn Christoph Erber, der am 13.01.2016 gemeinsam mit Landesdirektor Herrn Johannes Rumpl den ersten Teilscheck an unsere Maria Zangl-Wölfler übergeben hat. Wir freuen uns über unglaubliche 6.888,20 Euro.

Scheckfoto sale

Saleduck.at spendet für Herzkinder Österreich

Wir sagen HERZLICHEN DANK dafür!

12369054 1235628639786499 1207174950341985771 n

VS Rohrbach - Sammlung bei Schulweihnachtsfeier 2015

Auch in diesem Schuljahr entschied sich die VS Rohrbach bei ihrer Weihnachtsfeier für Herzkinder Österreich zu sammeln, da es in der Schule ein paar Herzkinder gibt. Herzkinder Elisa Kitzberger und Fabian Katzinger durften Spenden in der Höhe von 1181€ entgegennehmen und freuten sich sehr.

Peak media

Peak-Media sponsert Informationsscahltungen / Monitor Werbung

Herzlichen Dank an die Firma Peak-Media, die nach der Firmeneröffnung in Ebbs/Tirol 2 Monat kostenlose Informationsschaltungen für Herzkinder Österreich durchgeführt haben (Sachwert 1.111 Euro)

Achenseeschifffahrt an den Adventwochenenden 2015

An den 4 Adventwochenenden in der Vorweihnachtszeit 2015 war bei der Achensee Schiffahrt „smile“-Emoticon ein Informationsstand von Herzkinder Österreich mit dabei.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.