Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

IMG 8268 Scheckübergabe

Für den guten Zweck: Die SV Herzweckerl

Unter dem Motto „Ein Herz für die Region“ hat die SV Group Österreich für den guten Zweck gemeinsam mit der Bäckerei Felber ein Weckerl in Herzform kreiert. Verkauft wurde das Gebäck im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen. Der Erlös von 3.000 Euro ging an Herzkinder Österreich.

20160906 124306

Schlaustrom übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank die Firma schlaustrom für eine Spende in der Höhe von 740 Euro!

DSC07151

Scheckübergabe der FF Mitternberg

Am Abend des 20.8.2016 lud die FF Mitternberg in Neukirchen an der Enknach anlässlich ihres 90-jähriges Gründungsfest der FF Mitternberg zu einer Jubiläumsfeier mit festlichem Einmarsch von Musikkapellen und Feuerwehren der umliegenden Gemeinden und anschließendem gemütlichen Ausklang im Festzelt. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten beschloss die FF Mitternberg von Ehrengeschenken abzusehen und den „Wert“ dieser Ehrengeschenke an Herzkinder Österreich zu spenden.

Scheckübergabe Sommerbrise

Sommerbrise 2016 - Charityveranstaltung in der Sandburg Linz - Scheckübergabe

Herzlichen DANK an Peter Schmidt Events für den erhaltenen Spendenscheck in der Höhe von 2.395 Euro.

IMG 20160723 142430

Putting-Competition im Golfclub Klagenfurt-_Seltenheim für Herzkinder Österreich

Im Rahmen der 12. Mid-Amateurtrophy Ende Juli im Golfclub Klagenfurt-Seltenheim wurde auch heuer wieder eine Putting-Competition für Herzkinder Österreich durchgeführt.

IMG 20160818 WA0057

36. Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement spendet für Herzkinder Österreich

Im Rahmen der 36. Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement wurden Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt.

IMG 20160819 WA0003

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Melina

Ein besonderer Wegbegleiter wird unser Herzteddy für die kleine Melina sein, der von der Freundin der Herzmama, Frau Karin Treml, gespendet wurde.

4

Motosportevent mit Charity - "low scty - CAR MEET 2016" - Scheckübergabe

Letztes Wochenende, vom 14.8. - 15.08.2016, organisierte Dominik Schablas mit seinem Team am Schwarzlsee in Unterpremstätten/Steiermark ein Motorsportevent "••low scty••" - Car Meet" mit einer großen Charityaktion für Herzkinder Österreich. Motorsport- und Tuningbegeisterte aus dem In- und Ausland waren gekommen und zeigten ein Herz für herzkranke Kinder.

IMG 7759

Herzteddy begleitet ab sofort den kleinen Timon

Ein besonderer Wegbegleiter wird unser Herzteddy für den kleinen Timon sein, der von Monika Chiemsee gespendet wurde. Auch die Geschwisterkinder freuen sich sehr darüber.

Unknown

HSEQ-Professional unterstützt Herzkinder Österreich

Herzlichen DANK an HSEQ-Professional, Herrn Guido Sanders, für die erhaltende Spende in der Höhe von 500 Euro.

Image1

Sachspenden der Fam. Hehle an Teddyhaus Linz (für Herzfamilie)

Ein großes Herz zeigte Frau Patricia Hehle, die 6 Schachteln an Sachspenden ins Teddyhaus Linz liefern lies, die an die Herzfamilie Vera Jovanovic übergeben werden konnten.

Ischgl Cart Trophy 2016 - "Herzrasen für Herzkinder"

Herzrasen für Herzkinder - Vollgas für eine gute Sache Das war das Motto beim zehnjährigen Bestehen der Ischgl Cart Trophy vom 23.-26.Juni 2016.

Ab3ca438 8068 4600 9c09 18099882048f

Verein "Die gute Sache" veranstaltete 1. Toni Charity Turnier

Der Verein "Die gute Sache" veranstaltete am 16.7.2016 im Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn das 1. Toni Charity Turnier. Dieses Turnier dient dem Andenken an Toni Schmidhuber, der am 18.Juli 2013 im Alter von 48 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb.

IMG 7340

Herzteddy begleitet ab sofort die kleine Lea

Ein besonderer Wegbegleiter wird unser Herzteddy für die kleine Lea sein, der von Roland Wrann gespendet wurde.

IMG 7145

Bücherspende für das Teddyhaus Linz

Wir sagen HERZLICHEN DANK an die Familie Sames-Dolzer, die uns ganz viele Kinderbücher für das Teddyhaus Linz vorbei gebracht haben.

IMG 7319

Herzteddy begleitet ab sofort den kleinen Armin

Ein besonderer Wegbegleiter wird unser Herzteddy für den kleinen Armin sein, der von Violetta Maureen Griendl gespendet wurde.

1

Fill Maschinenbau zeigt soziales Engagement im Rahmen des 50. Firmenjubiläums

Im Rahmen des 50. Geburtstag des Unternehmens Fill Maschinenbau in Gurten/OÖ zeigte Andreas Fill (Eigentümer & Geschäftsführer) auch großes soziales Engagement. Mit der Filli Future Foundation unterstützt Fill aktiv soziale Projekte in aller Welt. Wo immer Kinder Hilfe benötigen, ist Filli Future nicht weit.

Raffael mit seiner Mutter

Radvereins Veloclub Simmering radelt und spendet für Herzfamilie

Die Mitglieder des Radvereins Veloclub Simmering radelten ein ganzes Jahr für Herzkinder Österreich. Für jeden gefahrenen Kilometer wurde 1 Cent gespendet. Annähernd 8-mal wurde dabei die Welt umrundet!

DSC 3594

Voksschule Flöcking übergibt Spendenscheck

Die Volksschule Flöcking überreichte heute an Eva Eggenreich-Sommer einen Spendenscheck in der Höhe von 1.252,20 Euro.

Sacre coeurs 2

Volksschule Sacre Coeur Graz erläuft Spendensumme

Heute, am 7.7.2016, fand in der Volksschule Sacre Coeur Graz eine interne Laufveranstaltung anlässlich des Herzlauf Steiermark statt.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.