Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Salzburger Busindesslauf Charity Challenge 2020 zeigt wieder ein großes HERZ für Herzkinder Österreich

Rund 80.000 km - fast zweimal um den Erdball oder etwas weniger als 2.000 Marathondistanzen: so lange ist die Gesamtstrecke, welche die 360 TeilnehmerInnen aus zehn Unternehmen an der diesjährigen Salzburger Businesslauf Charity Challenge (www.charity-challenge.at) in drei Monaten unter Ihre Laufschuhe gebracht haben.

Die Idee des "Laufwettbewerbs für den guten Zweck" stammt von Wolfgang Zimmel, seines Zeichens Gründer von WerdePate.com und Mitarbeiter beim Lieferinger Kommunikationsspezialisten Commend International.

2018 bauten Commend und SKIDATA ihre ursprüngliche Laufpartnerschaft zu einem Wettbewerb aus. Die Regeln sind einfach: Jeweils zwei Firmen nehmen die gegenseitige Herausforderung an, mit je einem Team aus MitarbeiterInnen, im Lauf von drei Monaten die meisten Kilometer an Gesamtstrecke laufend, wandernd oder spazierend zu bewältigen. Jeder absolvierte Kilometer – gemessen, dokumentiert und ausgewertet über Sportuhren und ein Web-Portal – wird vom jeweiligen Unternehmen mit 20 Cent für karitative Zwecke gesponsert.

Beachtliche 16.760 Euro wurden von den Teilnehmern erlaufen. Der symbolische Scheck in Form eines goldenen Laufschuh-Modells wurde in Vertretung an Herzmama Cornelia Thöni übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen folgender Firmen bedanken, denn mit eurem sportlichen Engagement helft ihr herzkranken Kindern:
• Commend
• nic.at
• COPA-DATA
• Salzburg Research
• Digital Elektronik
• SKIDATA
• Findologic
• Stepa Farmkran
• movea marketing
• Quehenberger Logistics

Abschließende Worte von Michael Mayerhofer, Leiter des Salzburger Businesslaufs sowie sportlicher Betreuer und Schirmherr der Charity Challenge:

„Der Elan und Enthusiasmus der Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert mich immer wieder, auch wenn diesmal leider der abschließende Höhepunkt beim Salzburger Businesslauf kurzfristig den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen ist. Das schmälert den Erfolg aber keineswegs. Betriebssport an der frischen Luft fördern und dabei leidenden Kindern helfen können: was will man mehr?“

Foto:
Wolfgang Zimmel von Commend International (Initiator der Charity Challenge) übergibt Cornelia Thöni von den Herzkindern Österreich den goldenen Laufschuh mit der erlaufenen Spendensumme. Weiters im Bild: Sebastian Bäsken von COPA-DATA, Johannes Auer von Digital Elektronik, Martin Steindl von Stepa Farmkran, Bettina Kaineder von nic.at, Matthias Heimbeck von Findologic, Julia Eder von Salzburg Research, Iris Wind von Movea Marketing, Christoph Ritzberger von SKIDATA, Julia Fallmann von Quehenberger Logistics, Michael Mayrhofer vom Salzburger Businesslauf

Copyright: Commend International
Fotograf: Alexander Struber.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.