„Art for Children Wien 2016“: Mit Kunst Kindern helfen!

005 crop

Soziale Verantwortung auch für Schwächere in der Gesellschaft zu übernehmen, gehört zu den Grundüberzeugungen im Freundes- und Familienkreis der beiden Vereinsgründer sowie aller ProjektmitarbeiterInnen von „we help you", dem Verein der hinter „Art for Children“ steht.


Zum Fototalbum

Gegründet wurde er mit dem engagierten Vorhaben, durch einzelne Veranstaltungen wie Benefiz-Auktionen, Spenden für jeweils einen davor ausgewählten karitativen Zweck zu sammeln. Alle Projekt-MitarbeiterInnen von „we help you“ engagieren sich ehrenamtlich, alle Spenden kommen zu 100 Prozent den jährlich ausgewählten, gemeinnützigen Organisationen in der Schweiz und in Österreich zugute. Dank der breiten Unterstützung zahlreicher KünstlerInnen, SammlerInnen, GaleristInnen und privaten SpenderInnen wurden im vergangenen Jahr bei der ersten Wiener Benefiz-Kunstauktion, unter der Schirmherrschaft von I.K.H. Sophie Erbprinzessin von und zu Liechtenstein, über 60 Kunstwerke versteigert und so insgesamt sensationelle € 31.035 für Herzkinder Österreich gesammelt und Mitte Jänner, in Form eines Schecks, an die Präsidentin Michaela Altendorfer im Teddyhaus Wien übergeben werden. Konkret wird dieses Spendenvolumen die Sommerwochen für Herzfamilien 2017 mitfinanzieren. Herzkinder Österreich bedankt sich bei allen Beteiligten sowie allen KäuferInnen und SponsorInnen von Herzen für das großartige Engagement und die entgegengebrachte Herzlichkeit gegenüber dem Verein "we helpf you"! Alle Informationen zum Verein, seinen Aktivitäten sowie allen Organisationen, die seit 2010 unterstützt wurden finden Sie unter: www.artforchildren.ch Bildnachweis: Tatjana Lederer, 2017