News
Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen
Oder nutzen Sie unsere
Telefon-Hotline: 0800 700 752
Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämfpen & trauern" mit den Sternchen im Herzen
Ein sehr berührendes und bewegendes Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämfpen & trauern" mit den Sternchen im Herzen fand vergangenes Wochenende statt.
Ein kleiner Einblick zum Wochenende von unserer Ansprechpartnerin für verwaiste Eltern Beatrix Buchinger:"Jeder gestalteten für sein Sternchen einen Bilderrahmen und eine Kerze, unter dem Aspekt: was machte mein geliebtes Kind aus. Beides begleitete uns das ganze Wochenende.Wir beschäftigten uns mit der Liebe zu unserem geliebten Sternchen, aber auch mit dem Schmerz, den wir auf unseren Schultern tragen müssen.Um ein wenig von der Last ablegen zu können, die wir auf unseren Schultern tragen müssen, machten wir uns auf den Weg und packten Steine mit Gefühlen in unseren Rucksack, die wir gerne los werden wollten.Mit dieser Schwere am Rücken wanderten wir gemeinsam mit Lamas von Christiane Heissl durch Wald und Wiesen bis wir an einem Fluss ankamen. Dort durften wir die schweren Gefühle abladen, die uns so viel Kraft kosten. Ein oftmals erleichterndes und gutes Gefühl. Auf dem Weg zurück, gab es immer noch Stolpersteine, doch die schweren Gefühle sind nun etwas leichter zu (er)-tragen.Mit inniger Verbundenheit mit unseren geliebten Kindern fuhren wir am Sonntag nach 3 gemeinsamen Tagen wieder nach Hause in den Alltag."Vielen Dank an alle verwaisten Eltern für die Bereitschaft, sich mit all den Gefühlen, die zu diesem Wochenende dazugehörigen, eingelassen zu haben und um ein Stück des Weges weiter zu gehen. Vielen Dank an Trauer und Verlust bewältigen - Gerd Neubauer und unsere Beatrix Buchinger für das liebevoll gestaltete und einfühlsam Begleiten dieses Wochenendes.
Herzkinder sind noch viel mehr...
Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.