Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Trauer-Wochenende | gemeinsam kämpfen - gemeinsam trauern - 2022

Ein berührendes und bewegendes Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämpfen & trauern" fand vom 21.-23. Oktober im Apart & Suiten Hotel Weiden statt.

Nach einem ersten Kennenlernen der teilnehmenden Familien gestalteten die Eltern mit viel Liebe an ihre Herz-Sternenkinder eine Tischtafel, eine Kerze und ein Herz. Dabei war viel Platz und Raum für Gefühle und Emotionen.

Neben den erörtern der verschiedenen Phasen der Trauer und dem Kaleidoskop des Trauerns (Chris Paul), hatte jeder im Anschluß die Möglichkeit, sich in Ruhe mit dem eigenen Trauer-Kaleidoskop auseinanderzusetzen: alle Facetten sind immer da und je nach Situation ist eine davon im Vordergrund, die immer wieder wechseln können.

In einer Aufstellung war genug Raum und Platz um über die eigenen Gefühl zu sprechen. Bewegende Momente auch in den vorbereiteten Ritualen für die Trauerarbeit.

Gemeinsames Kochen in einem Workshop von Nadja Niederl und Wandern in der Natur - immer in inniger Verbundenheit zum geliebten Herz-Sternchen. So konnten die Eltern in diesem geschützten Rahmen und in Vertrautheit bewusst ihre Zeit an diesem Wochenende den Herz-Sternchen und sich selbst schenken. 🥰🕯️

Herzlichen DANK an Doris Aitzetmüller (von-herzen-doris.com) für die Bereitstellung der wunderbaren Herzkarten. ❤️

Herzlichen DANK an Doris Aitzetmüller (von-herzen-doris.com) für die Bereitstellung der wunderbaren Herzkarten. ❤️

Herzlichen DANK an unsere Trauerbegleiterin Beatrix Buchinger für die liebevolle Gestaltung und Leitung des Wochenendes. ❤️
Unterstützt wurde sie dabei von Edith Ludwig, vielen lieben Dank! ❤️


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.