Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

News

Wiener Weihnachtsspende 2023

Wiener Stapler- und Fördertechnik übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Wiener Stapler- und Fördertechnik, die auch heuer wieder großes soziales Engagement für Herzkinder Österreich zeigten. 🥰🙏🏻 Bei einem Besuch im Teddyhaus Linz von Renate und Carina Wiener mit Tochter Luisa haben sie gemeinsam einen Spendenscheck in der Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Scheckübergabe Julia Hübsch

Julia und Lara Hübsch übergeben Spende aus Punschstand

Herzmama Julia Hübsch hat mit ihren Nachbarn einen Punschstand organisiert und dabei um freiwillige Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Beim heutigen Herzkindertreffen hat Julia gemeinsam mit ihrer Tochter Lara den Spendenbetrag in der Höhe von 280 Euro übergeben.

Natürlich Pink Benefiz Adventkonzert Dez 2023

Benefizkonzert von Natürlich Pink

… woam wirds im Herzen … unter diesem Motto veranstaltete natürlich p!nk am ersten Adventsonntag ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Frankenfels. Die beiden Musikerinnen Magdalena Pichler (Geige, Gesang) und Johanna Wutzl (Klavier, Gesang) präsentierten stimmungsvolle Musik passend zur Vorweihnachtszeit. Bekannte Weihnachtshits, absolute Lieblingssong und traditionelle Adventlieder in neuen Arrangements stimmten auf die besinnliche Zeit ein.

Das Bergschlössl Weinmesse Team HKÖ mit Martin

Das Bergschlössl zeigt mit der Weinmesse großes soziales Engagement

Die erste Weinmesse 🍇🍷 im DasBergschlössl lockte über 200 begeisterte Gäste an, die in die faszinierende Welt des Weins eintauchten. Mit 15 renommierten Winzern präsentierte sich die Veranstaltung als ein voller Erfolg, der nicht nur Weinliebhaber, sondern auch Genießer und Experten gleichermaßen beeindruckte. Neben dem genussvollen Erlebnis hatte die Weinmesse auch einen sozialen Aspekt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden durch Spenden 1.000 Euro für Herzkinder Österreich gesammelt. 🙏🏻❤️

045de35d a62b 4808 8524 a0555734f22e

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Lara und Geschwisterkind Emilia

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Lara und Geschwisterkind Emilia, der von Amelie Maier gespendet wurde. Geschwisterkind Emilia liest dem Herzteddy schon mal eine Geschichte vor...🙌🏻

Tag des EHRENAMTES

Tag des Ehrenamtes | 5. Dezember

Heute ist internationaler Tag des Ehrenamtes. ❤️ Österreich ist Spitzenreiter in der EU: etwa die Hälfte aller Menschen sind in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig. 🙌🏻

D444efcb 6c04 4305 a8d4 a9f7dcba6271

Herzkindertreffen - Tirol | Indoorspielplatz Happyhopp

In einem abenteuerlichen Rahmen fand am 02.12.2023 das Herzkindertreffen - Tirol | Indoorspielplatz Happyhopp statt. 🥰❤️

4673478e 333e 4e72 b868 649762c45c59

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Luka

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Luka, der von Marion Fischer-Colbrie gespendet wurde.

9aafec3e 0184 492b 8e38 be06ca295743

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Josefina

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Josefina, der von Helene Feichter gespendet wurde. Noch wacht Herzteddy tapfer, bis Josefina wieder ganz wach ist, dann darf gekuschelt werden... 🙌🏻

8324889c e100 478b a4c9 2989fe90404e

Herzteddy begleitet ab sofort Herzkind Raphael und Geschwisterkind Lilia

Ein treuer Wegbegleiter und Freund ist unser Herzteddy für Herzkind Raphael und Geschwisterkind Lilia, der von Florian Mühlböck gespendet wurde.

B9942d59 935b 4232 bea4 fbcab0d3e10f

Hollywood Megaplex Gasomete unterstützt mit Kinospots den Herzlauf Wien 2023

Herzlichen Dank an Sigrid Schmid von Hollywood Megaplex Gasometer, die uns mit Kinospots im Wert von 8.200 Euro zur Vorankündigung für den Herzlauf Wien 2023 sehr wertvoll unterstützt hat.

Giving Tuesday V1 2023

GivingTuesday | Sei unser Herz-Superheld

Wir alle haben etwas zu geben. Und heute, am 28. November, ist der perfekte Tag, um dies zu tun. Nämlich am Giving Tuesday. 🙏🏻 Es ist ein Tag, an dem wir uns alle zusammentun können, um ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, die es gerade nicht so gut haben.

D12d5486 2da8 41ba 83cb ee02adfa6387

Kaffeespende von J.Hornig

Herzlichen Dank an J. Hornig für die Kaffespende für das Teddyhaus Linz, die uns Herzpapa Stefan Schickhofer vorbeigebracht hat. Wir, vor allem aber die anwesenden Herzfamilien, freuen uns sehr darüber! ☕

063 A1459

Herzkindertreffen - Wien/NÖ/Bgld. | Dachboden Zauber im Donauzentrum

In einem abenteuerlichen Rahmen fand am 26.11.2023 das Herzkindertreffen - Wien/NÖ/Bgld. | Dachboden Zauber im Donauzentrum statt. 🥰❤️

Lehner 1

Blumen und Garten Lehner überreichen gemeinsam mit Weingut Hagn Spendenscheck

Ein wunderbarer und beeindruckender Start des Adventmarkts 🎄💫 fand Mitte November bei Blumen Lehner | Garten Lehner in Wels statt. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag in die Spendenbox zu Gunsten Herzkinder Österreich zu geben. 🙏🏻🌟 Das Weingut Hagn Mailberg stellte für den guten Zweck Wein zur Verkostung gegen eine freiwillige Spende zur Verfügung.

1 IMG 5602

Herzkindertreffen - Vorarlberg | Spielevormittag in der Spielfabrik Dornbirn

In einem abenteuerlichen Rahmen fand am 11.11.2023 das Herzkindertreffen - Vorarlberg | Spielevormittag in der Spielfabrik Dornbirn statt. 🥰❤️

Baier Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier übergeben Spende aus Kunsthandwerksmarkt

Ingrid und Walter Beier haben mit viel Herzblut und Liebe Selbstgebasteltes und Selbstgestricktes sowie gegossene Kerzen gegen eine freiwillige Spende am Kunsthandwerksmarkt in Frankenburg angeboten um damit herzkranken Kindern zu helfen.

8f5138be 73d6 44da 926c c4e36e0c921b

Herzmama Ingrid Schablas Grah übergibt Spendenscheck | Schokoherz-Lutscher

Herzlichen Dank an Herzmama Ingrid Schablas Grah, die mit dem Verkauf ihrer Schokoherz-Lutscher in Kooperation mit Felber Schokoladen die Arbeit von Herzkinder Österreich unterstützt. Wir freuen uns über die Spende in der Höhe von 460 Euro, die von Herzmama Ingrid und ihrer Tochter Zoe-Tamina übergeben wurde.

52d624dd de22 4b25 870a ac0665727ad3

Dominik Schablas unterstützt mit seine Events low scty wieder Herzkinder Österreich

Herzlichen Dank an Dominik Schablas, der auch heuer wieder mit seinen Events "low scty 2023" unsere Arbeit und Projekte so wertvoll unterstützt. Wir freuen uns über die erhaltende Spende in der Höhe von 3.500 Euro.

Herzkinder Foto

Spendenaktion der 4b Klasse der MS1 Deutschlandsberg

Herzlichen Dank an die 4b Klasse der MS 1 Deutschlandsberg, die mit einer Spendenaktion Herzkinder Österreich unterstützt haben. Bei einem Besuch unserer Ansprechpartnerin Steiermark, Simone Mußbacher, wurde von der Klasse der Spendenscheck in der Höhe von 325 Euro übergeben.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.