Herzkindertreffen Steiermark - „Besuch der Zotter Schokoladenfabrik & Buschenschank“

1

Bei wunderschönem Herbstwetter fand nach coronabedingter zweijähriger Pause am 02.10.2021 das Herzkindertreffen Steiermark - „Besuch der Zotter Schokoladenfabrik & Buschenschank“ statt. 🥰❤️


Zum Fototalbum

Zuerst stand ein Besuch in der Zotter - Schokoladenfabrik am Programm. Dort gab es vorab einen Film über die Herkunft der Kakaobohnen und einen Einblick in Zotters Philosophie hinter dem Schokoladentheater zu sehen.

Danach startete eine eineinhalbstündige Schlemmerreise durch alle 300 Sorten Schokolade, angefangen bei der Rohmasse ohne Zucker, bei der so manches Kind das Gesicht verzog, weil diese sehr bitter schmeckte.

Man bekam beim Rundgang einen wunderbaren Einblick in die Produktion und Verpackung, die durch Glaswände einsehbar waren.

Da staunten sowohl Groß als auch Klein. 😍

Nachdem der Bauch dann schokoladig gefüllt war, konnten die Familien noch den „Essbaren Tiergarten“ besuchen und das eine oder andere Mitbringsel aus dem Shop erwerben.

Die Kinder tobten sich bei den Spielmöglichkeiten aus, dabei war viel Platz für die Eltern für einen guten Erfahrungsaustausch. 😍

Beim gemeinsamen Abendessen in der Buschenschank Maurer ließen alle den schöne Nachmittag ausklingen.

Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerinnen Eva Eggenreich-Sommer und Simone Mußbacher für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens. ❤️✨

(Das Herzkindertreffen fand unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen statt.)