Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Herzkindertreffen OÖ - "Erlebnistag im Tierpark Altenfelden“

Bei traumhaften Spätsommerwetter fand am 08.09.2018 das Herzkindertreffen OÖ - "Erlebnistag im Tierpark Altenfelden“ - statt.

Nach einer kurzen Wanderung - vorbei an Eseln, Ziegen, Pampashasen, Kängurus und jeder Menge Greifvögel - war der erste Stopp beim großen Spielplatz. Dieser zauberte vor allem den Kleinsten Begeisterung ins Gesicht. Nach dem Toben erwartete die Tierparkbesitzerin Frau Barbara Laher die Herzfamilien im Tierparkbuffet. Dort wurden die Gäste mit einer Kaffee- und Kuchenjause verköstigt, welche vom Tierpark und den Bäuerinnen der Nachbarschaft kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Weiter ging es zur Gepardenfütterung, die für Groß und Klein ein ganz besonderes Erlebnis werden sollte. Ein Raubtier aus nächster Nähe beim Erlegen seiner Beute am Jagdsimulator zu beobachten, war keine alltägliche Sache. Anschließend konnte der Nachmittag nach Lust und Laune gestaltet werden, obgleich sich die meisten auf die ca. 1-stündige Wanderrunde durch den zauberhaften, meistens im Wald gelegenen Tierpark, begaben. Gegen 17.00 wurden alle vom internen Bummelzug zum angrenzenden Gasthaus gefahren, wo Wildparkwirt Andreas Neumüller, die Herzfamilien mit einer Einladung zum Grillen überraschte. So ließ man den Tag auf der Sonnenterrasse des Gasthauses gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung in den Tierpark Altenfelden und die Bewirtung bei Barbara und Andreas. Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerinnen Nadja Sykora und Sabine Wasserbauer für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens. Fotocredit: Sabine Wasserbauer Gruppenfoto - Tierpark Altenfelden


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.