1. EMAH – Wochenende 2018 ( Erwachsene mit angeborenem Herzfehler)

Emah-WE 2018

Wenn Herzkinder groß werden, werden EMAHs aus ihnen, also Erwachsene mit angeborenem Herzfehler. Erstmals fand auf vielfachen Wunsch vom 25.-27.05.2018 das 1. EMAH – Wochenende 2018 ( Erwachsene mit angeborenem Herzfehler) am Mondsee statt, zu dem Betroffene als den unterschiedlichen Bundesländern angereist sind.


Zum Fototalbum

Neben einer Kennenlern- und Austauschrunde fanden auch interessante Vorträge von Dr. Jörg Kellermair (EMAH-Kardiologe, MED Campus IV. Kardio Linz) und Mag.Dr. Raphael Oberhuber (Klinischer- & Gesundheitspsychologe am Kinder-Herz-Zentrum Linz und selbst EMAH) statt.In den unterschiedlichsten Workshops wurde ausgearbeitet, was denn EMAHs hier in Österreich brauchen, was die Bedürfnisse sind und woran es noch fehlt.Der Grundstein für "EMAH Österreich" (www.emah.at) wurde gelegt, wo in Zukunft alle wichtigen Informationen für EMAHS zu finden sind. Mehr dazu in Kürze...Für EMAH-Betroffene gibt es bereits hier eine geschlossene Gruppe zum Erfahrungsaustausch:EMAH - Erwachsene mit angeborenem Herzfehler ♥ Herzkinder Österreich ♥Herzlichen DANK an unsere EMAH-Ansprechpartnerin Karin Anna Garstenauer für die Organisation des Wochenendes.