Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Wandern nach Herzenslust - 2016

Trotz des starken Regenwetters fanden sich vom 17.9.-18.9.2016 noch 24 unerschrockene Personen zum heurigen „Wandern nach Herzenslust“ im Kaisertal/Tirol. Nach einem 2,5 Stündigen Fußmarsch durch das Naturschutzgebiet Kaisertal kamen die Wanderbegeisterten zur Hinterbärenbad Anton karg Haus, wo sich alle bei Kaffee und Kuchen stärkten.

Anschließend wurden wir von der Bergrettung und der Lawinenhundestaffel Tirol überrascht. Die Kinder konnten sich mit den Hunden und dem Bergrettungsequipment so richtig austoben.Das folgende gemeinsame Abendessen war wieder einmal ein kulinarischer Höchstgenuss. Danach war noch ein gemütliches Beisammensein, wo viel gesungen und gelacht wurde.Am Sonntag war wieder ein Wortgottesdienst, welcher von der Pastoralassistentin Monika Mraz und dem St. Nikolauschor so herzergreifend gestaltet wurde, dass so mancher Wanderer zu Tränen gerührt war. Mit einem gemeinsamen Luftballongruß, umrahmt von musikalischen Klängen für unsere Sternenkinder, wurde das Wanderwochenende im Hinterbärenbad beendet.Trotz des Regenwetters am Samstag, war dieses Wanderwochenende ein ganz besonderes Ereignis, welches jedem in bester Erinnerung bleiben wird.Herzlichen Dank an: <3 Petrus, dass er uns am Sonntag den Gottesdienst und den Heimmarsch regenfrei absolvieren ließ<3 Anita Kraisser für die Aufnahme in ihrem schönen Heim und den kulinarischen Hochgenuss<3 Ekkehard Wimmer mit der Bergrettung (Sektion Kufstein) für Ihre Vorführung<3 Lawinenhundestaffel der Bergrettung Tirol – die Kinder sind heute noch überwältigt<3 St. Nikolaus Chor – für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes<3 Pastoralassistentin Monika Mraz – für den unvergesslichen Gottesdienst<3 Allen Freunden und Bekannten welche am Gottesdienst teilgenommen haben und anschließend unsere Spendenbox fülltenEin beosnerer DANK geht auch an Martin Pichler und seine Familie, die dieses großartige Wanderwochenende organisiert haben.


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.