Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 – Oberösterreich

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 5.5.2018 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2018 – Oberösterreich statt.

Gemeinsam trafen sich die große Anzahl an Herzfamilien im Jagdmärchenpark Hirschalm in Unterweißenbach um gemeinsam den Tag des herzkranken Kindes zu feiern. Nach der Begrüßung unserer Ansprechpartnerin Nadja Sykora. überraschte der Verein Johannesweg, vertreten durch Roland Diesenreither, mit einem Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro. Danach begann die Suche nach dem magischen Kristall! Sie führte vom Wilderer Konga bis zur Mäusekönigin und dann durch den Irrgarten, wo der Kristall versteckt war. Nachdem sich alle beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatten, ging der Nachmittag erst richtig los. Im Märchenpark standen ein Free-Fall-Turm, eine Sommerrodelbahn, eine Familienachterbahn, eine Hüpfburg, Mini Cars und viele weitere Attraktionen zur Verfügung. Später wurden auch noch Luftballontiere von den freiwilligen Helfern Anna Altendorfer, Philipp Wintereder und Marlene Sykora gebastelt, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Claudia Osterkorn „Mama Cloud“ und ihr Team waren auch vor Ort mit dabei. Mit Kinderschminken und dem Basteln von Segelflaggen, welche bunt bemalt wurden, verging die Zeit bis zum Luftballonstart wie im Flug. Um 16.00 Uhr versammelten sich alle zum Luftballonstart und zählten gemeinsam den Countdown herunter. Pünktlich zum Abflug hatte sich auch (endlich) die Sonne durch Wolken gekämpft und alle Anwesenden konnten den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Noch einen herzlichen Dank an den Besitzer Josef Aglas, ohne den dieser schöne Tag nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerin Nadja Sykora für die herzliche Organisation des Erlebnistages mit Luftballonstart. Fotocredit: Sabine Wasserbauer, Nadja Sykora/Herzkinder Österreich


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.