Voksschule Flöcking übergibt Spendenscheck

DSC 3594

Die Volksschule Flöcking überreichte heute an Eva Eggenreich-Sommer einen Spendenscheck in der Höhe von 1.252,20 Euro.

"Das Projekt lief unter dem Namen „gemeinsame Jause“. Dabei durften 2 x im Monat die Kinder aus einer Klasse (1.-4. Klasse) bei der Jausenzubereitung helfen (Butterbrote und Aufstrichbrote) und dann die Brote und Muffins verkaufen. Die Muffins wurden von den Eltern und von Fr. Schenk, der Schulwartin mitgebracht. Beim anschließenden Verkauf durften auch die Kinder helfen. Es dauerte oft keine 20 Minuten, bis das Buffet leer gegessen war. Somit kam im heurigen Schuljahr eine beachtliche Summe von 1.252,20 EUR zusammen." Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schuldirektor Hrn. Michael Gruber, der das Projekt ermöglicht hat und bei Fr. Manuela Schenk, die immer eine tatkräftige Unterstützung war!