Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämfpen & trauern" - 2018

0

Vom 19.-21.Oktober fand unser Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämfpen & trauern" im 1A Landhotel Schicklberg in Kremsmünster/OÖ statt.


Zum Fototalbum

Mit diesem wundervollen Gedicht von SCHÖNgeist - Angelika Schoen (auch eine verwaiste Mama) starteten wir in das Wochenende:******************** Ein Stern, er leuchtet hell und schönbestimmt gibt es ein WiedersehenDu bist uns nur voraus gegangenvorbei das Hoffen und das BangenDoch ohne Dich fühl ich mich leer,mein Herz es ist unendlich schwerDein Wille der war stets so starkdie Sorgen haben uns geplagtDu warst mein kostbarstes Geschenkwenn ich an unsre Zeiten denkDann möchte ich keine Sekunde missenund denk dran wie schön es wär, Dich noch einmal zu küssenDie Zukunft sie wird nie ohne Dich seinmein Herz das schließt dich fest mit einDie letzte Reise – DU hast entschiedenfür Dich und für uns wolltest du den FriedenDu leuchtest als Stern so hell und so schönich freue mich darauf Dich wieder zu sehen********************Mit viel Liebe gestaltete jeder eine Kerze für sein Sternchen.Es war Raum für Gespräche, Tränen, persönliche Geschichten, Rituale, ...Am Ende des Wochenendes durften die Eltern in einem Ritual einen Teil der Last seines Schmerzes an das Feuer übergeben.Es war ein sehr berührendes und intensives Wochenende - alle Mama´s und Papa´s sind ein Stück ihres Trauerweges weitergegangen.Herzlichen Dank an unsere Beatrix Buchinger und Gerd Neubauer für die Vorbereitung des Wochenendes, sowie ein herzliches Danke an Raphael Oberhuber für die Begleitung durch das Wochenende.