Wochenende für verwaiste Eltern 2017 "gemeinsam kämpfen - gemeinsam trauern"

Trauerwochenende 1

Vom 20. - 22. Oktober 2017 fand unser Wochenende für verwaiste Eltern | "gemeinsam kämfpen - gemeinsam trauern" im Seminarhotel SPES in Schlierbach/OÖ statt. Es waren berührende, intensive aber zugleich schöne Tage mit Herzeltern, die dieses Wochenende ihren geliebten Sternenkindern gewidmet haben.


Zum Fototalbum

Die Regenbogensonne mit persönlichen Gedanken und Erinnerungsstücken hat die Familien all die Zeit begleitet. Selbst gestaltete Elemente wurden angefertigt um diese in den Alltag mit nach Hause nehmen zu können. Dazwischen viel Platz für Gespräche und Gedankenaustausch, welche von Gerd Neubauer geleitet und geführt wurden.Ein besonderer Moment war der Abschluss des Wochenendes: Tauben steigen lassen, die mit „belastenden Gedanken“ auf die Reise geschickt wurden, was die Familien los lassen möchten.Liebevoll vorbereitet wurde das Wochenende von Gerd Neubauer (Trauer und Verlust bewältigen - Gerd Neubauer / Ort der Trauer - Gerd Neubauer / www.gerdneubauer.at) und Beatrix Buchinger (Herzkinder Österreich), sowie begleitet von Raphael Oberhuber (Klinischer Psychologe / www.psychologie.oberhuber.co.at). Vielen lieben Dank für eure Zeit und euer Engagement!„Trauer kann man nicht überwinden wie einen Feind. Trauer kann man nur verwandeln. Den Schmerz in Hoffnung, die Hoffnung in tieferes Leben.“