Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Weltherztag 2021 - Herzkinder Österreich | "USE HEART TO BEAT"

Der Weltherztag („WorldHeartDay“) ist eine Initiative der World Heart Federation, der weltweiten Dachorganisation aller Kardiologischen Gesellschaften und Herzfonds in über 100 Ländern. Das Motto 2021 lautet: USE HEART❤️ TO BEAT❤️

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind heute weltweit die Todesursache Nummer eins. Das muss aber nicht so sein.Indem wir nur ein paar kleine Veränderungen in unserem Leben vornehmen, können wir das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle verringern, unsere Lebensqualität verbessern und ein gutes Beispiel für die nächste Generation setzen.Es geht darum, sich selbst, den Menschen und Menschen auf der ganzen Welt zu sagen: "Was kann ich jetzt tun, um auf MEIN HERZ ... und DEIN HERZ aufzupassen?"Es soll dazu anregen, der eigenen Herzgesundheit, aber auch der von anderen, mehr Achtsamkeit zu schenken.

👉🏻

Wir von EMAH Österreich | Herzkinder Österreich möchten hier in Österreich anlässlich des Weltherztages ein Zeichen setzen und rufen zu einem "Herz-Selfie" auf.

Poste dein Herzselfie oder das deines Herz-Helden auf unserer FB-Seite mit dem Hashtag #worldheartday und sende uns dieses auch per E-Mail an office@herzkinder.at(Ein Auszug der Bilder wird für unser kommendes Magazin "Herzblatt" verwendet)

Hand auf´s Herz!


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.