Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Das war der Herzlauf Tirol - 2018

850 Laufbegeisterte nahmen am 8. September 2018 am Sportplatz Thaur am 2. Herzlauf Tirol teil, der hervorragend vom SV THAUR organisiert wurde.

Um 15.00 Uhr starteten viele motivierte Kinder beim „Mini- und Kinderlauf“ und um 17.00 Uhr die 3 Bewerbe des Herzlaufs. Auch Nordic Walker nahmen am Herzlauf Tirol mit einem eigenen Bewerb teil. Alle kleinen und großen Teilnehmer zeigten ein großes Herz für kleine schwache Herzen mit ihrer Teilnahme am Herzlauf. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“. Damit wollten wir einerseits auf die Situation der herzkranken Kinder aufmerksam machen, andererseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten hinweisen. Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen. Ein Kinderprogramm ab 13.00 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken, kuscheln mit unserem Herzteddy oder Hüpfburg, die Kinderaugen strahlten. Der Medienpartner Life Radio Tirol sorgte beim Herzlauf mit seinem sportlich-musikalischen Beat für gute Stimmung und heizte somit den Laufbegeisterten ein. Warm-up beim Kinder- und Herzlauf machte wie bereits letztes Jahr das Team von Proteus Bodylounge, die in bewährter Form die Muskeln der Teilnehmer aufwärmten. Durch das Programm führten die dynamischen und grenz-genialen Moderatoren Mike Metelko (Mundhandwerker) und Sebastian Kaufmann, alias Der Kaufi (Life Radio Tirol). Sie waren eine tolle Begleitung durch diesen Tag. Vor der Siegerehrung stellten sich folgende Unterstützer mit einem Spendenscheck ein, bei denen wir uns sehr herzlich bedanken möchten: - Kinderpatenschaft Österreich, Markus Rainer (GF) – 10.000 Euro - METROPOL-Kino - Tirols Multiplex, Christian Hofer (GF) – 2.332 Euro - Rehamed-Tirol – 1.000 Euro - Gemeinde Rum, Vize-Bgm. Ing. Franz Saurwein – 837 Euro - HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck – 500 Euro Die After-Running-Party stand ganz im Zeichen von DJ Regenbogen – eine lustige Stimmung bei den verbleibenden Gästen. Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme. Es war ein sehr schöner und bewegender zweiter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Tirol 2019. (Fotos: Herzlichen Dank an Gregor Timar und Christian Moser für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Tirol 2018)


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.