Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Das war der Herzlauf Steiermark - 2018

Über 1.600 Laufbegeisterte nahmen am 8. Juni 2018 im Sportzentrum Krieglach am 3. Herzlauf Steiermark teil. Vormittags starteten rund 1000 motivierte SchülerInnen beim „Schülerlauf mit Herz“ und am Abend zeigten rund 600 Teilnehmer ein großes Herz für kleine schwache Herzen mit ihrer Teilnahme am Herzlauf. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“.

Damit wollten wir einerseits auf die Situation der herzkranken Kinder aufmerksam machen, andererseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten hinweisen. Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen. Auch über 60 Nordic Walker nahmen am Herzlauf Steiermark mit einem eigenen Bewerb teil. Ein Kinderprogramm ab 14.30 Uhr begeisterte die kleinen Besucher. Egal ob Kinderschminken, Kreativworkshop, kuscheln mit unserem Herzteddy oder Hüpfburg, die Kinderaugen strahlten. Musikalisches Warm-up beim Schülerlauf mit Herz am Vormittag machte wie immer unser Beatboxer fii. Die Kinder rockten das Sportzentrum und waren vollauf begeistert! DJ Michael B. sorgte beim Herzlauf mit seinem sportlich-musikalischen Beat für gute Stimmung und heizte somit den Laufbegeisterten ein. Durch das Programm führte uns Max Patak​. Mit seiner dynamischen, frischen Moderation hatten die Teilnehmer des Herzlaufs Steiermark eine tolle Begleitung durch diesen Tag. Unsere engagierte und herzliche Schirmherrin Sandra Schranz​ war auch vor Ort mit dabei und zeigte wieder einmal Herz für die gute Sache. Sie startete mit einem Kinderlauf unmittelbar vor dem Hauptlauf. Zusätzlich verloste Sandra unter allen Teilnehmern drei Hubschrauberflüge, die spontan von Johann Teubenbacher​, Schwammerlwirt in Kindberg, gesponsert wurden. Die After-Running-Party stand ganz im Zeichen der Band Raureif. Trotz des plötzlich eingetretenen kurzen Regens war eine mega Stimmung bei den verbleibenden Gästen. Wir sagen vielen herzlichen DANK an alle LäuferInnen und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme. Es war ein sehr schöner und bewegender dritter Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Steiermark, der am 14. Juni 2019 wieder im Sportzentrum Krieglach stattfindet. (Fotos: Herzlichen Dank an Mathias Lauringer und Gregor Timar für die wunderbaren Bilder vom Herzlauf Steiermark 2018)


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.