News
Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen
Oder nutzen Sie unsere
Telefon-Hotline: 0800 700 752
Kunterbunte Familiennachmittag unter dem Motto "Unser Kind ist anders" in Vorarlberg
Um Eltern mit chronisch kranken und beeinträchtigten Kindern zu vernetzen, fand im Oktober in St Arbogast / Vorarlberg der erste "Kunterbunte Familiennachmittag" unter dem Motto "Unser Kind ist anders" statt. Bei feinem Herbstwetter trafen sich insgesamt 12 Familien aus allen Regionen Vorarlbergs und genossen das Zusammensein sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein.
Wie auch beim gleichnamigen Elternseminar „Unser Kind ist anders“ leiteten Claudia Kiparra und Peter Pichler durch den Nachmittag. Im Stationenbetrieb konnten die Kinder mit allen Sinnen spielen und die Welt erkunden.
Begleitet wurden die Familien von verschiedenen Vereinen:
- Verein Down-Syndrom beim Riechen und Ertasten von Gegenstände
- Verein Himmelblau begleitete beim spielerischen Ertasten von Sensorik-Spielzeug und hatte verschiedenste Kinderbücher an der Station
- Verein Einzigartig brauchte tierisch bunte Fingerstempeleien zu Papier
- Verein Autismus sorgte im Hof für sportliche Angebote beim Pedalo fahren, Eierlaufen, Dosenwerfen und der Naturbingo-Challenge
- Herzkinder Österreich unterstützte mit der Station „Basteln mit Herz“.
Draußen an der frischen Luft ging der tierische Spaß mit coolen Tricks beim Kennenlernen der Therapiebegleithunde Pixie, Bella und Sydney weiter. Möglich gemacht wurde dies durch die Hundeteams des Vorarlberger Assistenz und Therapiehunde Vereins.
Joshua Pichler sorgte mit Piano und Gesang für gute Stimmung und einen wunderbaren musikalischen Rahmen.
Ein besonderer Tag, der im kommenden Jahr wiederholt wird! ❤
Herzlichen Dank an unsere Stephanie Huber und Helga Zengerle fürs Mitwirken an diesem besonderen Nachmittag.
Herzkinder sind noch viel mehr...
Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.