Herzkindertreffen Wien/NÖ/Bgld. - „Reise in die Römerzeit"

1 carnuntum

An einem wunderbar sonnigen Spätsommertag fand am 9.9.2017 ein Herzkindertreffen Wien/NÖ/Bgld. - „Herbstzauber - Römerzeit" unter dem Motto "Reise in die Römerzeit" statt.


Zum Fototalbum

12 Familien trafen sich in der Römerstadt Carnuntum um in die Welt der Römer für einen Nachmittag näher kenne zu lernen. Warum gab es in römischen Häusern keine Stühle? Welche Kleidung trugen Römer? Was gab es damals zu essen? Wie wurde gemessen, wenn es noch keine Meter gab? Und warum war gerade die Toilette ein beliebter Treffpunkt für Geschäftsleute? All diese Fragen und noch viele mehr wurden unseren Herzfamilien in der Römerstadt Carnuntum beantwortet. Es durfte probiert werden, wie man angekleidet wurde, wie es sich anfühlt, im Liegen zu essen und wie warm eine römische Therme war. Die spannenden Führungen und unsere alltäglichen Freuden und Sorgen wurden im Anschluss im Café geteilt, diskutiert und besprochen, während sich die Kinder am Spielplatz austobten. Herzlichen Dank an unseren Ansprechpartnerinnen Karin Rössler und Dani Hasibar für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens.