Herzkindertreffen Salzburg - "Erlebnistag auf Burg Hohenwerfen"

2

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 9.9.2017 ein Herzkindertreffen in Salzburg unter dem Motto „Erlebnistag auf Burg Hohenwerfen" statt.


Zum Fototalbum

Mit dem Lift oder nach einer kurzen Wanderung kamen die Familien im unteren Burggelände zusammen und konnten einer tollen Greifvogelschau der auf der Burg stationierten Falknerei beiwohnen. Dabei war viel Wissenswertes über Raubvögel zu erfahren. Adler, Geier usw. wurden gefüttert und kreisten über den Köpfen der Zuschauer. Alle, Große und Kleine, konnten Rittergewand anprobieren, mittelalterlichen Handwerkern konnte bei ihrer Arbeit zugeschaut werden und ein Schaufechten begeisterte vor allem die Jungs. Den Abschluss bildete eine äußerst interessante Burgführung durch den Burgherrn selbst. Dazwischen war auch genügend Zeit zum Ehrfahrungsaustausch, Jausnen, Mittagessen, Erkundung des Burggeländes und Besichtigung einer Ausstellung über Leonardo da Vinci. Ein herzliches Dankeschön an den Burgherrn, Herrn Paul Anzinger, und seinem Team, die die Herzfamilien so wohlwollend und entgegenkommend aufnahmen und diesen Tag zu einem ganz besonderen machten! Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartner Andrea Mangelberger und Maria & Stefan Eisl für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens.