Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Herzkindertreffen Salzburg - "Erlebnistag auf Burg Hohenwerfen"

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 9.9.2017 ein Herzkindertreffen in Salzburg unter dem Motto „Erlebnistag auf Burg Hohenwerfen" statt.

Mit dem Lift oder nach einer kurzen Wanderung kamen die Familien im unteren Burggelände zusammen und konnten einer tollen Greifvogelschau der auf der Burg stationierten Falknerei beiwohnen. Dabei war viel Wissenswertes über Raubvögel zu erfahren. Adler, Geier usw. wurden gefüttert und kreisten über den Köpfen der Zuschauer. Alle, Große und Kleine, konnten Rittergewand anprobieren, mittelalterlichen Handwerkern konnte bei ihrer Arbeit zugeschaut werden und ein Schaufechten begeisterte vor allem die Jungs. Den Abschluss bildete eine äußerst interessante Burgführung durch den Burgherrn selbst. Dazwischen war auch genügend Zeit zum Ehrfahrungsaustausch, Jausnen, Mittagessen, Erkundung des Burggeländes und Besichtigung einer Ausstellung über Leonardo da Vinci. Ein herzliches Dankeschön an den Burgherrn, Herrn Paul Anzinger, und seinem Team, die die Herzfamilien so wohlwollend und entgegenkommend aufnahmen und diesen Tag zu einem ganz besonderen machten! Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartner Andrea Mangelberger und Maria & Stefan Eisl für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens.


Zum Fototalbum

Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.