Herzkindertreffen OÖ - "Erlebnistag im Tierpark Altenfelden“

0 Gruppenfoto von Fotograf Tierpark Altenfelden

Bei traumhaften Spätsommerwetter fand am 08.09.2018 das Herzkindertreffen OÖ - "Erlebnistag im Tierpark Altenfelden“ - statt.


Zum Fototalbum

Nach einer kurzen Wanderung - vorbei an Eseln, Ziegen, Pampashasen, Kängurus und jeder Menge Greifvögel - war der erste Stopp beim großen Spielplatz. Dieser zauberte vor allem den Kleinsten Begeisterung ins Gesicht. Nach dem Toben erwartete die Tierparkbesitzerin Frau Barbara Laher die Herzfamilien im Tierparkbuffet. Dort wurden die Gäste mit einer Kaffee- und Kuchenjause verköstigt, welche vom Tierpark und den Bäuerinnen der Nachbarschaft kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Weiter ging es zur Gepardenfütterung, die für Groß und Klein ein ganz besonderes Erlebnis werden sollte. Ein Raubtier aus nächster Nähe beim Erlegen seiner Beute am Jagdsimulator zu beobachten, war keine alltägliche Sache. Anschließend konnte der Nachmittag nach Lust und Laune gestaltet werden, obgleich sich die meisten auf die ca. 1-stündige Wanderrunde durch den zauberhaften, meistens im Wald gelegenen Tierpark, begaben. Gegen 17.00 wurden alle vom internen Bummelzug zum angrenzenden Gasthaus gefahren, wo Wildparkwirt Andreas Neumüller, die Herzfamilien mit einer Einladung zum Grillen überraschte. So ließ man den Tag auf der Sonnenterrasse des Gasthauses gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung in den Tierpark Altenfelden und die Bewirtung bei Barbara und Andreas. Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerinnen Nadja Sykora und Sabine Wasserbauer für die herzliche Organisation des Herzkindertreffens. Fotocredit: Sabine Wasserbauer Gruppenfoto - Tierpark Altenfelden