Herzkinder - Österreich

Mein Herz war schon offen. Bitte öffnen Sie auch das Ihre.

Jetzt online spenden

Spenden-Hotline

0800 700 752

Sommerwoche 2 für Herzfamilien - 2017

Und das war sie, die Sommerwoche 2 (15.Juli - 22.Juli 2017) für Herzfamilien im Öko Feriendorf Schlierbach.
20 Herzfamilien verbrachten vom 15. - 22. Juli 2017 eine gemeinsame Sommerwoche, bestehend aus einem bunten Programm aus Aktivitäten, Ausflügen, Workshops, guten Gesprächen und vielen neuen Freundschaften.

Egal ob in der Stiftsglaserei Schlierbach, beim abenteuerlichen Canyoning für die Papis, beim Pfeil-und Bogenparcour für die Mamis, bei der spannenden Vorführung der ÖRHB Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Oberösterreich, bei einer Kutschenfahrt, bei den vielen Kreativ-Workshops… es waren viele schöne Momente und Eindrücke dabei, die die Familien mit nach Hause nehmen konnten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Notarzthubschrauber "Martin 3" (Heli Austria GmbH), der zur Besichtigung im ÖKO Feriendorf Schlierbach gelandet ist.
Die kleinen und großen Gäste konnten somit den Notarzthubschrauber ganz von der Nähe betrachten und sogar einmal Platz im Transportbereich nehmen, bevor "Martin 3" wieder zu einem Einsatz gerufen wurde.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen war wieder zu Gast, die bereits am Nachmittag mit den Kindern Wasserspiele veranstalteten. Nach dem Grillabend durften die Kinder eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Da strahlten die Kinderaugen!