Herzkinder - Österreich

Mein Herz war schon offen. Bitte öffnen Sie auch das Ihre.

Jetzt online spenden

Spenden-Hotline

0800 700 752

Feriencamp - Herz- u Geschwisterkinder (8-14 J.) Schladming 2019

Das war das Feriencamp für Herz- und Geschwisterkinder (8-14 Jahre) in Schladming. 30 Herz- und Geschwisterkinder verbrachten ein tolles, spannendes und abenteuerreiches Wochenende im Aktivhotel Rohrmooserhof in Schladming.

Nach der Begrüßung und dem Kennenlernen am Anreisetag konnten die Kinder viele bunte Keilrahmenbilder malen, organisiert von Nadja Niederl vom Rohrmooserhof. Am Freitagvormittag ging es bei Sonnenschein zur Familie Horn/Moosbrugger nach Aich/Assach (www.lamawelt.at), um mit den Lamas und Alpakas eine Wanderung auf eine Hütte zu machen. Dort angekommen, gab es Kekse und frisches Quellwasser zur Stärkung. Nachmittags gab es zwecks Regenvorhersage eine kleine Programmänderung - dank der Flexibilität der Kindertischlereiwerkstatt Schrempf am Fastenberg gab es schnell ein Ersatzprogramm. Die Kids durften in der Werkstatt ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Werkstücke zusammen bauen. Ein besonderes Highlight war am Samstagvormittag die Fahrt mit den Mountain-Gokarts von der Hochwurzen runter ins Tal. Anschließend ging es weiter zum Badesee Aich um dort einen Schnupperkurs mit den Kajaks zu starten. Es wurde trotz des Regens ein lustiger Nachmittag. Am Abend wurde gespielt und getanzt, egal ob Activity oder Kinderdisco - die Kinderaugen strahlten! Die Betreuer waren sehr stolz und begeistert, wie verantwortungsvoll und teilweise selbständig die Kinder ihre Medikamente nehmen.Dies ist eine große Vorbereitung auf die diversen Schulprojektwochen. Herzlichen Dank an Beatrix Buchinger für die herzliche und großartige Organisation, sowie an Andreas Holzmann, Sabine und Martin Wasserbauer, Barbara und Sylvia Maleschek für die tatkräftige Unterstützung und Begleitung. Vielen Dank an das gesamte Team des Aktivhotel Rohrmooserhof rund um Nadja und Georg Niederl, die mit ihrer Herzlichkeit immer für die Gruppe und die Wünsche da waren.