Herzkinder - Österreich

Mein Herz war schon offen. Bitte öffnen Sie auch das Ihre.

Jetzt online spenden

Spenden-Hotline

0800 700 752

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2019 – Kärnten

Zum „Tag des herzkranken Kindes“ fand am 4.5.2019 der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ 2019 – Kärnten statt.

Der erste Treffpunkt war das Landhaus Löscher in Millstatt, wo alle Herzfamilien sehr herzlich begrüßt wurden. Mit der Tochter des Hauses konnten die Kinder Getreide gemahlen, Teig kneten und Brot backen. Die Kühe im Stall warteten schon, es wurde gerade gemolken und die begeisterten Kinder mit den Eltern konnten sehen, wie der Milchtankwagen im Anschluß die Milch abholte. Auch das Heuballenspringen, die Eiersuche, die Traktorfahrt war sehr spannend und lustig! Frische Milch und Obst durfte natürlich auch probiert werden. Im Anschluß ging es gemeinsam auf die Burg Sommeregg zum Knappen-Mahl .Der Hofnarr erwartete die Familien bereits mit Trommelwirbel und Reimen, wo gleich das Knappenspiel begann. Die Eltern und Kinder wurden als Ritter, Königin und/oder König verkleidet - da wurde viel gelacht! Nach dem Essen wurden die begeisterten Familien mit einem weitern Trommelwirbel in die Burgspitze begleitet, wo pünktlich um 16.00 Uhr der gemeinsame Luftballonstart stattfand. Mit auf die Reise die dankbaren Gedanken und persönlichen Wünsche der kleinen und großen Gäste. Herzlichen Dank an unsere Ansprechpartnerin Christine Wuksch für die herzliche Organisation des Erlebnistages mit Luftballonstart.