Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

„Flamme des Friedens“ an Michaela Altendorfer für besonderes Engagement und großartige Leistung

Mit der „Flamme des Friedens“ wurde am Freitag, 7.9.2018, die Präsidentin und Geschäftsführerin von Herzkinder Österreich, Michaela Altendorfer, im Kavalierhaus Klessheim bei Salzburg ausgezeichnet. Die Verleihung des Preises nahmen Herta Margarete und Sandor Habsburg-Lothringen vor, die als Präsidentin und Vize-Präsident dem „Verein zur Förderung des Friedens“ vorstehen.

Die Auszeichnung wird an Personen und/oder Organisationen verliehen, die Verantwortung für Menschen, Länder, Völker, Kultur, Natur und Umwelt tragen und sich in besonderer Weise national und international um den Frieden verdient machen. „Die Monarchy Charity Gala im Kavalierhaus Klessheim bei Salzburg war ein beeindruckender und emotionaler Abend mit vielen lieben Herzensmenschen“, ist Michaela Altendorfer, Präsidentin und Geschäftsführerin der Herzkinder Österreich, noch immer von den tollen Eindrücken der Preisverleihung überwältigt. Sie erhielt die „Flamme des Friedens“ für ihr besonderes Engagement und ihre großartigen Leistungen für Herzkinder Österreich. Organisiert wurde die Gala vom Vereinsdelegierten in Oberösterreich und Salzburg, Michael Ecker (Geschäftsführer – Volkskraftwerk.com), der auch die Kandidaten für die Auszeichnungen vorgeschlagen hat. Neben Michaela Altendorfer erhielten Herbert Hartl, Geschäftsführer der Tischlerei Hartl, und Bruno Lanbach, Entwickler für Schlüsseltechnologien, die „Flamme des Friedens“. „Die Flamme des Friedens“ besteht aus Nussholz. Holz ist ein Symbol für Mut, Kraft, Wärme, Schönheit und auch Eigenwilligkeit. „Mit diesem äußeren Zeichen der ‚Flamme des Friedens‘ soll Mut und Kraft gespendet werden – für die verantwortungsvolle Aufgabe, die jeder Mensch übernommen hat. Mit Frieden und Freude seine Tätigkeit auszuüben, Geborgenheit und Verlässlichkeit auszustrahlen. Beständigkeit zeigen in allen Belangen. Daran soll die Flamme tagtäglich erinnern“, erklärt Herta Margarete Habsburg-Lothringen. Der „Verein zur Förderung des Friedens“ ist eine gemeinnützige und überparteiliche sowie religionsunabhängige Organisation. Er fördert friedensstiftende Maßnahmen und zeichnet Personen und Organisationen aus, die sich um den Frieden in der Welt verdient machen. Dabei werden das Informationsnetzwerk ausgebaut sowie Informationen für Konfliktbewältigung und friedensstiftende Ideen und Maßnahmen ausgetauscht.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.