Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News


Herz Trennlinie

Luftballonaktion in ganz Österreich - Tag des herzkranken Kindes, 2016

Mein Herz ist bei DIR So startete auch heuer wieder rund um den 5. Mai 2016 die Luftballonaktion in ganz Österreich, anläßlich des am Tag des herzkranken Kindes.

Wir waren eine Woche lang in allen Bundesländern bei verschiedenen Kinderherzambulanzen und Kinderkardiologen unterwegs um den tapferen großen und kleinen Herzkindern an diesem besonderen Tag eine kleine Freude zu machen. Es waren viele bewegende Momente dabei ..... OÖ: Kerstin Gugarel (Ansprechpartnerin OÖ) und Bettina Schwarzinger (Redaktionsleiterin Magazin "Herzblatt") verteilten anlässlich des Tag des herzkranken Kindes Luftballons bzw kleine Herzbären auf der kardiologischen Ambulanz des Kepler Universitätsklinikum. Dabei wurde auch der Verein „Herzkinder Österreich“ ein wenig vorgestellt, vor allem um welche Belange sich dieser kümmert und welche Aktionen und Unterstützungen wir immer wieder bieten. Es wurden viele „Erstkontakte“ geknüpft und viele nette Gespräche, auch mit einem erwachsenen Herzkind, geführt. Vorarlberg: Am 2. Mai besuchten Elke Schönacher und Susanne Fickl (Ansprechpartnerinnen Vlbg) die kardiologische Kinderambulanz im Landeskrankenhaus Feldkirch. Einigen Kindern konnten wir eine große Freude mit den Luftballone machen. Herzlichen DANK an unsere AnsprechpartnerInnen, die sich dafür Zeit genommen haben.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.